abt. I guess, die another day

liste der dinge, die ich zur zeit verabscheue ist lang: warme fanta, menschen die in menschensmenge achselfreie tshirts tragen, rothaarige fraun die grüne oder orangene tshirts tragen, bereits vorgewürzte steakes, polyamid spaghettiträgerhämdchen, ungepflegte zehnägel von fremden menschen in der menschenmasse, thsirts mit otti-fanten, riesige omabrüste in menschenmenge die mir am gesicht rüberstreifen wenn ich in der bahn sitze, die neuen feauters von microsoft office 2007, lieblicher riesling, pissgelb-blonde frauen die weisse klamotten tragen, autos die nicht im schritttempo fahren in einer schritttempo zone, ampel die rot werden wenn ich rübergehen will, ampel-anlagen die nicht aufeinander eingestimmt sind, männer die cool sein wollen in meiner gegenwart und sich eine zigarette drehen, die tun mir aber manchmal leid. ich habe mehrere männer gefragt und aus ihnen das herausgekwetscht, was ich schon immer vermutet habe, was die männer männerwelt aber omerta-mässig abstreiten. wenn man cool in gegenwart einer frau wirken will, greift man zur zigarette. nicht nur, aber das ist eine sehr häufig eingesetzte möchtgerncoolsein-variante. so marloboro-mann-like. wahrscheinlich sehen die männer dabei obejktiv gesehen auch cool aus und wahrscheinlich gefällt das vielen frauen. mir verursacht das einen wiederlichen gesichtsausdruck, mir tun die männer dann ein bißschen leid, wenn ich demonstrativ laut rumschimpfe und scheiss raucher hinterherrufe. tja. aber mir gehts dadurch ein bißschen beser, wenn ich hinterher geschimpft habe. ich fühle mich auch immer besser, wenn ich fenster in einem geschloßenen raum aufmache oder wenn ich eine saure-haribo-pommes gegessen habe. aber zurück zur liste:

ich verabscheue zur zeit am meisten microsoft vista windows. sorry aber das ist jetz mit abstand das schlechteste und fehlerhafste betriebssystem aller zeiten, ausser viell. microsoft windows 3.1. ich verabscheue menschen die tatsächlich dran glauben, dass man mit dem system in der produktivumgebung arbeiten kann. ich verabscheue alle zahnärzte, versicherungsmakler und privatpersonen die tatsächlich dran glauben, dass alle aplikationen drauf hundertprozentig laufen müssen. ich verabscheue personen, die sich ich bin selbst programmierer nennen und dabei gleichzeitig fragen mit rechten oder linken maustaste ich verabscheue alle menschen, die ernsthaft einer aplikation die schuld dafür geben, wenn irgendwelche funktionen aufgrund der sicherheitseinstellungen von microsoft vista nicht mehr und aufeinmal funktionieren. ich verabscheue die scheinheilige sicherheitskonzepte dieses betriebssystemes. ich verabscheue die scheinheiligkeit einiger anwender, die sich der problematik zwar bewusst sind, trotzdem aber drauf umsteigen. schliesslich verabscheue ich jägliche add-ins/ons die sich in die browserleiste eintragen, aber das nur am rande.


ps. die beschreibung eines perfekten kunden:

der perfekte kunde meldet sich mit einem problem erst dann, wenn er bereits die lösung selbst herausgefunden hat. der perfekte kunde ist selbst kein programmierer, aber er kennt viele. der perfekte kunde verwendet keine html mails mit hintergrund-grafik und mag kein telefonieren. er ist sehr kooperativ im testen, bringt dazu viel zeit und hat nur fehler, die er reproduzieren kann. der perfekte kunde ruft nie an. der perfekte kunde hat einen systemadministrator. der perfekte kunde hat einen systemadministrator, der viel kostet und kein ein-euro-jobber ist. der perfekte kunde vertraut den fehlermeldungen nicht, sondern geht davon aus, dass einige windows fehlermeldungen nicht unbedingt mit dem wortlaut übereinstimmen. der perfekte kunde sagt niemals: ich brauche hier schnell eine lösung, sondern es wäre nett wenn sie mir ein workaround anbieten könnten. der perfekte kunde ist unter 50 und stammt nicht aus bayern, österreich oder schweiz. der perfekte kunde hat die neuesten patsches und bugfixes drauf, hat schon mal das benutzerhandbuch gelesen und arbeitet grundsätzlich immer mit der aktuellen version. der perfekte kunde meldet sich nur einmal.

der anti-kunde meldet sich immer dann, wenn er einmal eine fehlermeldung gelesen hat, die er nicht wiedergeben kann, da diese meldung bisher nur einmal aufgetaucht ist. der antikunde antwortet auf die frage: welches betriebssystem mit "office 2003" oder "weiss ich doch nicht, bin ja kein programmierer". der antikunde kann im anti-idealfall selbst programmieren und lässt sich keine faule ausreden des entwicklersteam einreden. der antikunde fragt halten sie mich eigentlich für einen idioten? und erwartet drauf keine ehrliche antwort. der antikunde telefoniert gerne und erwähnt dabei wie wichtig sein job ist und dass er eigentlich gar keine zeit für diesen scheiss hat. der antikunde erstellt screenshots mit einem freeware-screenshot-tool, der unkomprimierte mega-byte bitmaps erstellt. der antikunde beantwortet grundsätzlich keine fragen, sondern stellt neue. er antwortet die mails in einem html-format, wo man ganz nach unten scrollen muss, um die antwort zu lesen. der anti-kunde braucht sofort eine lösung sonst geht er zum anwalt. er braucht auch eine lösung für sein windows problem, weil als er sein notebook frisch gekauft hat, hat da auch alles funktioniert, also kann microsoft nicht immer die schuld haben. der antikunde macht automatische windowsupdates. der antikunde hat grade von microsoft windows millenium auf vista umgestellt und jetz läuft alles nich :-((( der antikunde befindet sich grade im tunel wo ihm ein problem einfällt, welches er per handy sofort melden muss. übrigens, funklöcher gibts offiziell erst seit dem es handys gibt. der anti-kunde hat was verstellt, aber er weiss nicht mehr was. der antikunde hat nie was verstellt, er hat nichts gemacht und aufeinmal geht alles nicht. der antikunde hat selbst persönliche bzw persönlichkeits-störungen. der antikunde ist selbst systemadminsitrator, jedenfalls hat ihm sein neffe alles eingerichtet. der antikunde sagt immer. ja, ja, ist klar, wo er meint: ich habe keine ahnung wovon sie spreche. der anti-kunde ist eine frau, die auch immer ja-ja-ist-klar sagt, obwohl sie wtf-meint. der antikunde ist eine frau die anruft, wo man im hintergrund einen klingelton hört, wo sie sagt einen moment bitte, ich muss da kurz rangehen. der anti-kunde ist eine frau die für ihren chef anruft. der antikunde erinnert an seine verbraucherrechte und die gesetzliche garantie und daran dass deutschland auch nicht mehr das ist, was es mal war. der antikunde meldet sich mit einer beschwerde-mail, nach dem er innerhalb von zehn minuten keine rückantwort auf seine anfrage erhalten hat. der antikunde sagt " ich mag ihre sympatische stimme junge frau", oder " ah siiiiiieeeee sind das, wir kennen uns, können sie sich noch an erinnern...".

der anti-kunde bleibt immer in erinnerung.
lozz (Gast) meinte am 24. Mai, 13:27:
der perfekte kunde
lebt in wasser ohne aufbereitungsmittel. 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:26:
lozz
oh. ist das der neue spruch? ( kannte ich noch nicht) 
jean luc meinte am 24. Mai, 13:28:
nix mit am hut
vista ismir wurst. habbich nix mit zum tun. 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:26:
hehe
irgendwann mal gibts eine mäc-vista. 
dus antwortete am 24. Mai, 14:45:
hrhrhr 
jean luc meinte am 24. Mai, 13:32:
joh, gestern wieder bemerkt...
ich saß in der sonne an einer stelle, wo die menschen ein bißcehn am wasser flanieren, wo man in lokale einkehren kann.

männer gehen komisch.
90% haben einen nicht beeindruckenden körpergang und körperhaltung. da ergibt sich eine imense bandbreite zwischen gockel, halbstark und seltsam.

frauen sehen einheitlich gerader aus. 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:27:
männer
versuchen immer einen individuellen gang hab ich den eindruck. so " charakter-gang". so "manager-gang", aus dem buch: 1001 wie ich meine persönlichkeit verbessere

frauen machen das auch, andere tipps aus anderen büchern :-) aber die machen das so verdeckt, dass es gar nich auffällt.. 
jean luc antwortete am 24. Mai, 15:17:
manager gang, ja in anzug fühlen die sich gut und gehen anders. aber sowelche meinte ich nicht. ich habe mir das genau angesehen. ich weiß, was ich gesehen habe. 
-w. meinte am 24. Mai, 13:54:
hehe
ich verabscheue unternehmen, die sich in allem und jedem immer nach ihren kunden richten. weil die kunden kennen sich ja nicht wirklich aus, sonst würden sie das produkt selber erfinden anstatt es zu kaufen. und wenn man als unternehmen (das sich auskennt) den kunden (der sich nicht auskennt) fragt wie man sein produkt machen soll, kann das nur in die hose gehn. tuts auch, so wie vista wieder. kompliziert und unsicher soll ja microsoft sein angeblich. deswegen machen sie es jetzt "einfach" und "sicher" und es ist gerade der mist daraus geworden, als hätten es die kunden selber entwickelt.

ME ist gar nicht so scheisse, bloss (vielleicht) kompliziert und (vielleicht) unsicher. kenn ich mich eh net aus damit. aber ich bin ein guter kunde und deshalb stell ich nicht um, weil sonst funktioniert mir alles wieder nicht und wen soll ich denn da anrufen, näh? andrerseits. tät ich wenigstens wem für immer in erinnerung bleiben. das is jetzt auch nicht leicht. seufz. 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:30:
we
wegen me: alles was noch reste aus dem 16 bit system mitbringt, ist gelinde ausgedrückt " mir sorgfalt zu geniessen".

aber du hast recht. mit den kunden. die meisten kunden haben utopische vorstellungen, viele firmen machen dann kurzfristig kasse, auf die lange sicht verluste, das merken sie aber erst dann wenns zu spät ist.. dann gibts pleiten, pech und fusionierungen.

einfach und sicher= bevormundung des useres. 
dus antwortete am 24. Mai, 14:30:
von me hab ich noch nie was gute gehört ausser halt von dir.
vielleicht hast du einfach glück mit den komponenten :-))) 
-w. antwortete am 24. Mai, 14:41:
für mein wichtigstes
programm hab ich angerufen ob ich mir einen neuen pc kaufen darf weil die gibts ja nur mehr mit vista. darf ich noch nicht, ich ruf auch kein zweites mal an, bin ja ein braver kunde. also bleib ich beim alten. der rechnet sich zwar zum trottel aber dafür hab ich jetzt mehr zeit zum telefonieren :-) 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:49:
we
kein normaler mensch kauft jetz ernsthaft vista, wenn er dadrauf arbeiten muss.
du hast an jeder ecke nur ärger. und alle, die meinen fullkompatibel zu sein, wissens nich welchen ärger sie noch bekommen. das problem ist nur dass alle notebooks ( ausser bei dell, hab ich gehört, die verkaufen wieder mit xp) damit verkauft werden. zum rumspielen fürs zuhause: ok. aber nicht, wenn seine firma dran hängt.

ich bin auch ehrlich und sage: lasen sich sich noch zeit. 
jean luc antwortete am 24. Mai, 15:18:
fachkinesisch?
Sie sind wohl vom fach, was. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:29:
jo für privatmensch schon oke.
tät ich sagen.

aber achtung wg ram.#
vista macht sehrsehr lahm die notebooks.

die verkaufen tatäschlich notebokks mit 1gb ram UND vista

MUHAHAHA 
neuro antwortete am 24. Mai, 15:31:
dus
viel spass privat :-)
ich würde das nich mal privat machen. es hat lange genug gedauert bis für xp der service pack 2 rauskam. das bleibt jetz so solange bis vista service pack 4 rausgebracht hat.

uff, heiss bei uns, 30 grad. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:32:
ich nix vista
(ich hab doch meinen iboo) 
jean luc antwortete am 24. Mai, 15:40:
was geht mit vista, sista. 
dus meinte am 24. Mai, 14:25:
hhehe 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:30:
ja
lach nur, deine kundschaft ist da viel einfacher gell?

( auch hrhr) 
dus antwortete am 24. Mai, 14:31:
wie gut dass ich keine "kunden" mehr hab

//feix 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:31:
echt?
ich meine das mehr "symbolisch" 
dus antwortete am 24. Mai, 14:46:
weiss schon wie du meinst.
ich meins aber im vergleich zu früher
(armes dus immer an der telefonfront)
dus = hat schaden erlitten
dus = hasst telefonieren
dus = hat zuhause nicht mal tel. anschluss

fazit: dus-bemitleidungstag 
neuro antwortete am 24. Mai, 14:50:
du
s

so telefonverweigerung hab ich auch schon mal gemacht, da hatte ich einfach kein telefon zu hause und handy nur für notfälle. nur es ist ganz blöd, wenn du das jemanden erzählst. das glaubt kein schwein. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:27:
mir glaubts jeder.
ich bin nicht so gut erreichbar. sprachlich.
EIGENTLICH garnicht.
nur ausgewählt quasi 
dus antwortete am 24. Mai, 15:27:
motto dus = anruf zwecklos

die menschen haben das begriffen mittlerweile 
neuro antwortete am 24. Mai, 15:32:
na
ja. die moderne menscheheit kann nicht begreifen, dass man keine lust auf aussenkommunikation hat. ich mache mein handy auch immer aus. am wochenende ist handy tot. weil ich bin ja nich so wichtig, dass man mich erreichen muss. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:33:
doch per mail bin ich durchaus erreichbar.
meine art der kommunikation. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:33:
ich hab so eine theorie.
jeder mensch, der mal telefonterror erlitten hat -> hasst telefone (für IMMER???)
no lo so

# non lo so-tag
(sieht hübsch aus mit den o´s an 2. stelle)

#
die kollegen sagen ich hätte zwanghafte züge und kichern.
axelzukn 
-w. antwortete am 24. Mai, 15:36:
ja
für IMMER :-( 
jean luc antwortete am 24. Mai, 15:41:
ein ausgeschaltenes hendi ist am nützlichsten. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:42:
wobei_ei!
ich kucke im elektronikdiscounter sehrsehr gerne telefone an.
so das technische interesse blieb.
ich bin voller hoffnung...
:) 
-w. antwortete am 24. Mai, 15:48:
ageh du nörd du
:-) 
neuro antwortete am 24. Mai, 15:54:
hm telefonterror
hm hm.

überlegüberleg. hab ich mal erlitten?
ich weiss es nicht. wenn man meine mutter telefonterror nennt, dann ja.
denn meine mutter redet gern. egal ob telefon oder nicht. ich habe ja auch schon so "freundinnen" , die reden auch gerne, die hab ich aber alle so angepasst, dass sie mich nich anrufen. bei einer mutter ist das anders, sie nimmt das persönlich. unsere kontakteraktuell: einmal pro monat und dann reden wir 5 min und dann sag ich so jetz muss ich aber auflegen weil ... meine mutter sagt dann, aber ruft mich morgen an, ich m uss dir was sehr wichtiges erzählen. da bin ich ein paar mal draufgefallen auf den trick. die wichtige informationen waren: der onkel c. hat sich den finger gebrochen ( oh, ach echt????) die tante e. bekommt jetz weniger rente ( ah was so ne sauerei) und die nachbarin, ihre tochter ist aus den staaten zurück ( sag bloß). also alles dinge, die mich sehr interessieren. daher ruf ich meine mutter nich mehr an.

wenn man das telefonterror nennt, dann stimm ich dir zu.

ich glaube ich mehr der nonverbale typ. 
neuro antwortete am 24. Mai, 15:56:
schan
mich muss keiner errichen, oder nur dann, wenn ich das will. ansonsten muss ich alle erreichen, wenn was ist :-) 
neuro antwortete am 24. Mai, 15:56:
re terror
aber richtig ist: wer einmal liebesterror erlebt hat, hat kein bock mehr auf die liebe. 
dus antwortete am 24. Mai, 15:58:
hm wenn mein handi keine mailos könnte hätt ich evtl. keins.
oder nur so ne karte,
weil ich telefoniere nur im notfall.
also ich hab 50 freimunten im monat
WOZU?
wobei manchmal verbrauch ich shcon 20 minuten 
dus antwortete am 24. Mai, 15:58:
ich hab immer bock auf die liebe
1558

(quatsch, dummes cowboigequatsche) 
-w. antwortete am 24. Mai, 16:06:
liebesterror macht einen vielleicht kaputt, aber unwillig? ne ich weiss nicht. zumindest hab ich oft einen ganz anderen eindruck. traurig vielleicht und beschädigt, aber kein bock mehr für nie, nein glaub nicht.
(also unwillig mein ich jetz nicht so im siebzehnuhr-sinn) 
dus antwortete am 24. Mai, 16:07:
ja weil du bist ja im wilmamodus hihi

kicherkicher 
neuro antwortete am 24. Mai, 16:08:
50 freiminuten
sind besser als 300 free sms.
ich habe auch 50 freiminuten die ich verschenke. letztens hatte ich eine diskussion darüber, dass ich schon blöd bin, weil ich diese freiminuten verschenke. du, da hab ich mich schon ein bißschen reingesteigert. weil angeblich, wenn man das schon geschenkt bekommt, dann muss mas das ausnutzen, sonst verschenke ich das der firma. NA UND? ich sage auch na-und- wenn ich zuviel essen kaufe und es wegschmeise. dann tue ich das nicht extra einfreiren, nur weil ichs bezahlt habe. ich habe da schon probleme damit wie die meisten leute denken. ist doch besser dass du das wo wegtelefonierst, statt es denen zu schenken. son`schwachsinn. die leute wissen gar nicht, was sie so jeden tag allen möglichen firmen verschenken. das kriegen sie gar nich mit. alles big-brother, aber es wird sowas von verdrängt. weil nicht so offensichtlich.

regt mich auf.

ansonsten schwitz ich grade viel. meine schwester rief eben an. wo sind die fische- war der erste satz. 
dus antwortete am 24. Mai, 16:14:
uff die fische,

also ich seh das nicht so mit dem verschenken von freiminuten.

aber sms kann ich schon ein paar gebrauchen im monat.
um dinge zu regeln die ich sonst tel. regeln müsste. 
-w. antwortete am 24. Mai, 16:16:
tja die fische, schick vielleicht ein sms und schalt das handy stumm.
kein grund zum schwitzen. is noch ne dreiviertelstunde zeit. 
neuro antwortete am 24. Mai, 16:18:
habe gesagt
das muss ich dir später erklären, aber uff, dass die tot sind hab ich schon erwähnt.
na jetz gehts heim.
schönen abend noch! 
-w. antwortete am 24. Mai, 16:20:
gute idee, schönen abend 
dus antwortete am 24. Mai, 16:22:
alles gute
und zwillinge schreien gern mal rum, aber dann ist auch wieder gut.

ALSO VON HERZEN ALLES GUTE

MUHAHAHAHAHAHAHAHAR 
jean luc antwortete am 24. Mai, 17:06:
ich habe jeden monat 10 frei sms im internet, die benutze ich aber selten.
die leute wissen meist auch nicht, wie man auf sms als email antwortet. dabei ist das ganz einfach. kann man nix machen. 

development