abt. celebrate hirngespinste with style

ich bin ein riemschentaschen-typ ( doppelriemen)
als ein rucksacktyp

rucksäcke mögen praktisch sein, und ergonomisch wertvoll, sehen aber idiotisch aus, besonders dann, wenn ich sie trage. also wenn ich einen rucksack trage und jemand kuckt mich an, dann denkt dieser jemand

"irgendetwas passt/stimmt hier nicht"

wir mögen uns einfach nicht, ich und rucksack, ebenfalls alles aus der rucksackfamilie wie zb ein schulranzen. den ich in der vierten schulklasse abgelegt habe, weil ich mich beengt fühlte. ich hasse enge sachen. alleine das anziehen des rucksackes ist anstrengend, man muss die arme verrenken und dann noch das ablegen mit ähnlichen unannehmlichkeiten verbunden. ich hasse unannehmlichkeiten. meine schultasche wurde die reisetasche meines vaters, und ab da, war in der schule als das "mädchen mit dem reisekoffer" bekannt, und das war okeh, besser als "das matrosen-mädchen". die tasche war riesengroß und aus so einem schwarzem lederimitat, das leider leicht abspiltterte.

ich fand die tasche prima, weil ich dann alle meine schulsachen einfach so "reinschmeissen" konnte ohne dass ich dabei irgendwelche ordnungsregeln befolgen/beachten musste, hatte aber den nachteil dass die tasche so eine erd-anziehungsbeule in der mitte hatte und während ich ging ( der riemen rutschte immer auf die innen-ellenbeuge), schleifte sie am boden und machte dabei manchmal schleifende geräusche.

so sah das ungefähr aus: ( untertitel ohne originalton)
nk1


später, als die reisetasche nicht mehr verwendbar war, weil

a) diese lederimitat fast ganz abgesplittert ist worauf die tasche nicht mehr schwarz sondern beige war und
b) sie dann ziemlich gemuffelt hat, weil ich immer die angewohnheit hatte apfell-ess-reste da rein zu schmiessen statt in den mülleimer ( war nie ein mülleimer zu hand), wo die apfel-rest-este ( wie nennt man die nochmal ? ) dann verfaulten ( wenn ich pech hatte nicht in irgendwelchen heften so zwischendrin, sondern irgendwo in einer dunklen ecke der tasche)

trug ich dann einen matrosensack als schultasche-ersatz, einen echten, denn mein vater war auch ein echter matrose. der matrosensack hatte dann keinen riemen sondern so eine echte matrosenkordel mit einem seemansknoten. da war ich aber nicht mehr " das mädchen mit dem matrosensack", der ruf war schon mit "das mädchen, die löffel verbiegen kann" besetzt. weil ich kann so löffeln verbiegen durch reines reiben, aber das weiss ja jeder. man nennt mich jetz aber nicht mehr " das mädchen mit der aussergewöhnlichen gabe löffeln zu verbiegen" sondern "neuro".

aber ich wollte heute was ganz anderes schreiben. weil mein hirn, mein hirn, hirn, hiiiirrrrrrrrrrrrrrrn, sorry plattensprung, rattert rattert so und ich wünschte mir, der hiiiiiii hiiiiiirrrrrrrrn würde viele sachen einfach so "nicht verarbeiten", sich einfach weigern dinge zu verarbeiten, kann man seinem hirn sowas beibringen eigentlich. wäre nicht schlecht. man kann seinen hirn wohl nicht wie einen hund erziehen. ich hatte mal einen prima hund, aber darüber will ich heute auch nicht schreiben.


ich will darüber schreiben:

######manchmal kann ich euch nicht verstehen, ihr deutschen.######

nicht so "akustisch" oder "sprachinhaltlich" sondern "mental".
ich liebe deutsche-land, echt. aber ich verstehe euch manchmal/öfters nicht.
es gibt situationen, die nur in deutschland stattfinden, sonst auf der welt würden die geschichten anders laufen und einen anderen ausgang haben. aber hier: fehlanzeige. deswegen grübele ich darüber nach, über diese germanangst usw. ich weiss es nicht. ich habe viel über die 68ger gelesen, wo man so stolz drauf ist. heute protestiere ich gegen das und morgen gegen jenes, mit kleinen kindern, die plakate ind er hand halten. heute bin ich grundsätzlich dagegen und morgen bin ich für andere dinge grundsätzlich dagegen. man findet raf scheisse, dann findet man sie "legitim" weil auch die haben so ihre rechte gahabt. man findet kinderschänder scheisse, man findet aber auch eine gerechte strafe für nicht einschätzbar, weil. man findet die kanzlerin scheisse, dann heisst es "hat sich gut gemacht", wo jetz dieser beck aufgetaucht ist.

aber ihr seid nie mit herz bei der sache. immer mit dem kühlen kopf. so einen eindruck habe ich nach 20 jahre deutschland. ich meine, das ist kein problem im sinne von "wenns dir nicht gefällt dann geh woanders", auch "woanders" treff ich die deutschen mit ihren mustern. natürlich haben andere völker andere macken, aber dieses "so ist es im gesetz geschrieben und so muss es sein" jedes abweichen verboten ist hier einmalig.
europamässig gesehen.

beispiel.
heute ist die s-bahn schon wieder mal stehengeblieben, es hiess "sehr geehrte fahrgäste, der zug endet hier, bitte alles austeigen". alles aussteigen hab ich genau hingehört. die nächste fahrmöglichkeit ist auf gleis 56b in zehn minuten. alles kotzt/motzt. mitten im morgendlichem berufsverkehr. na gut. gleis 56b, vorsicht der zug kommt. der zug ist voll. wir steigen alle ein, schon während des einsteigens motzen/kotzen alle. unverschämheit und die preise werden immer höher und überhaupt. ich konnte mich gerade noch reindrücken, gerade noch ging die tür nach 20 mal piepsen machen sie bitte die fahrtreppe frei, ich wiederhole, machen sie bitte den eingangsbereichfrei piep piep piep. dann ging die tür noch grade so zu.

so.

die leute wie sardellen in der öldose, bloß ohne öl.
im gleichen wagon gibt es einen erste-klasse abteil. der steht leer. der erstewagenabteil ist mit einer glasscheibe vom restwagen getrennt.

ich wiederhole: das abteil ist leer. will sagen, die leute stehen da wie zerkwetsche ölsardinen, motzen, kotzen, seufzend, schimpfend, total empört wo ein total leeres erste klasse abteil leersteht und keiner geht da rein. weil:

- darf man nicht
- verboten
- gesetze
- gibts strafe evntl.
- gibts ärger
- verboten
- darf man nicht
- braucht man zuschlag
- gesetze

als ich mich darein dränge DARF ICH BITTE wird auch noch blöd gekuckt. ich sage laut hier gibts nich mal luft zum atmen, wieso geht keiner darein.

sie wissen aber, ist erste klasse sagt einer, dem seine innere kopfstimme sagt, das ist doch UNRECHT! dem seine innere kopfstimme sagt "das gibts doch nicht", dem seine innere kopfstimme sagt "hoffentlich kommt jetz die kontrolle". seine innere stimme wünscht mir die fahrkartenkontrolle, das kann man seinem kopfschütteln entnehmen, das restvolk schweigt. sie stehen alles da mit ihren leidendes- volk- gesichtern

bloß kein ärger.
bloß nix sagen.
da muss man durch.
ich bin mensch, ich muss nach gesetz leben, ich bin mensch, ich brauche gesetze, ich bin mensch ich brauche einen gesetzgeber der mir gesetze gibt.

ich setze mich rein und meine innere kopfstimme sagt "hoffentlich kommt jetz eine fahrscheinkontrolle" ich freue mich drauf, ich habe sowieso noch mehrere hühnchen mit denen zu rüpfen. aber natürlich kommen sie nicht, wäre zu schön gewesen.
schweinebacken.

orts und zeitwechsel.

eine veranstaltung am arsch der welt.
security sichert das ganze drumherum gelände ab. mit so gelben plastikbändern um den zaum drumherum. betreten strengst verboten, weil. ich will auf das benachbarte sportgelände. leider ist der weg abgesperrt wegen der vip-veranstaltung und security sagt "sie müssen 500 meter links dann von der anderen seite rein"

das muss man sich so vorstellen, ich will das mal bildlich darstellen, um die banalität des vorfalls deutlicher zu machen:

vi

ich sage, aber herr security (der zweimal so groß und zweimal so breit ist wie ich) ich habe hier meine mitgliedskarte und hier findet grade ein spiel statt wo ich hin muss. ich will nicht DAHIN sondern HIERHIN, sie können sehen, wie ich da rein gehe. das sind grade drei schritte, was soll das eigentlich.

- dasgehtnicht
- das kann ich leider nicht machen
- vorschriften vorschriften vorschriften
- ist verboten
- ich mache nur meinen job
- ich würde ihnen gerne helfen, geht aber nicht
- das liegt nicht im meiner macht
- vorschriften vorschriften vorschriften

ich fühle mich so hilflos wie am flughafen, wo ich meine hochwertige mascara wegwerfen muss, weil könnte bombe sein, + wut. ich verstehe das mit dem flughafen, obwohl ich denke kein terrorist der welt wird wohl so dumm sein verbotene substanzen in der mascara zu transportieren, die machen doch ausbildung in pakistan und haben längst neuere ideen. ich überlege, wie ich meine wut unterdrücken kann, weil ich mehr ein emotionaler als ein rationalertyp bin, im stresssituationen. während ich die ersten schimpfausdrücke runterschlucke, kommt ein mann mit einem kind vorbei. will auch da, wo ich hin will. das gleiche spiel. der mann, ein grieche schimpft zuerst auf deutsch ( seid ihr alles idoten? ), dann auf griechisch ( malaga malaga) dann zeigt er mehrmals den scheibenwischer ( international)


ich will ja nicht schimpfen, ich bin auch mehr der vogel-zeig-typ als ein scheibenwischer-typ. vielleicht muss ich es einfach endlich verstehen. dass ein gesetz ist gesetzt ist gesetz und wenn man gesetze bricht dann gibts in deutschland eine mentale todestrafe dafür. und weil ich es nicht verstehe, war es für mich selbstverständlich, mich in die VIP veranstaltung hineinzuschmuggeln, um dem dummen security zu beweisen, um ihm klar zu machen, dass seine security-logik völlig am arsch ist, dass wenn man DRIN ist, ist man DRIN, egal über welchen eingang. aber ich habe ihn nicht mehr angetroffen, er hatte eine markante warze mitten auf der stirn, wie die rote punkte bei indischen frauen. vielleicht hat er ja dann doch noch jemanden reingelassen, man hat ihn dabei erwischt und daraufhin entlassen, mit sofortiger wirkung. weil der anstellungsvertrag das ausdrücklich im paragraf soundso festlegt und der mensch ist ein mensch, du bist der mensch und ich bin ein mensch und wir wissen beide dass man
sich den gesetzen beugen muss und das gesetz ist so und mir sind hände gebunden ich mache nur meinen job.

aber sonst habe ich keine probleme.
deutschmässig. ausser
dass ich immer noch ( nach 20 jahren) nicht weiss, wie man das apfel-rest-ding nennt.

abt. einmal kotzen geupgedatet

könnt ich bitte kotzen

( hier war mal eine grafik, aber ich müsste jedesmal kotzen, wenn ich sie gesehen habe)

also ich bin manchmal sprachlos.
www.datum.at/1007/stories/4389426/

das läuft dann auch über twoday, das ist hart.
dass man solchen leuten ( ja ich verurteile sie wohl) eine plattform gibt wo sie sich auf ihre kranke weise rechtfertigen dürfen. ich finde das krank. ich finde es unverschämt dass man solche disskusionen zulässt, meinungsfreiheit blabla, aber es geht hier um wehrlose kinder, hallo???????


publicitygeilheit hin oder her. von der redaktion kommt auch kein statement dazu. brauchen sie klicks oder was, traffic? ist das eine strategie ?sorry twoday, ich hatte da mal so einen datum.at autoren vertrag, den möchte ich sofort kündigen.mit diesem verein will ich nix am hut haben.


sorry knallgrau dass ich twoday anspreche. habt damit ja nix zu tun.
ist nur ein kunde. und jetz hände waschen.


wieso ich twoday anspreche.

es ist so. wenn ich zu einem metzger meines vertrauens gehe und dort schnitzel zu kaufen, dann hab ich keinen einfluß ob die schweine für die schnitzel sauber oder schmutzig gehalten werden. ich kauf sie wohl trotzdem und frage nicht nach, weil will gar nich wissen.

wenn aber der metzger sich mit einem vorzeige lieferanten brüstet, wo dieser lieferant aber eigenvernatworlich ( hat ja mit dem metzger nix zu tun) bekannt dafür ist, dass auf seiner farm weltbekannte pädophile ihre wahl-zettel verteilen dürfen, und der lieferant äussert sich dazu nicht, dann gehe ich zu meinem metzger und sage, das gefällt mir gar nicht.

deshalb gehe ich gar nicht auf datum zu, sondern zu twoday weil ich die leute sehr schätze und den geschäftsführer persönlich kenne. um so mehr fühlte ich mich dazu automatisch bewegt, ihn anzuschreiben. wenn kein offizielles statement dann wenigsten eine erklärung. wieso sierra dieses ´

hallo dieter,

ich möchte hiermit den autorenvertrag ( oder wie das heisst) für datum.at kündigen.
das was die machen geht zu weit. ich finde es auch sehr schade, dass von euch so eine
reaktion kommt, das ist so als ob ihr dem ganzen zustimmt ( jaja, es ist legitim dass man sex mit kindern und tieren hat, wieso nicht), ihr habt so eine kranke publicity doch gar nich nötig! einerseits seriös und preise, andeits sowas.

unverschämt finde ich auch, dass sie die redaktion mit keinem wort vom dem distanziert sondern
noch als ausgabe-aufmachung präsentiert.


als sehr erboest empfunden hat, weiss ich nicht, ich glaube er hat wohl noch nie wirklich böse mails erhalten :-). ja, ich überlege vielleicht die dinge gar nicht, aber ich schreibe aus der seele. vielelicht hätt ich sachlicher schreiben sollen, aber wir sind ja unter uns hier.
ich bin ein echtzeitmensch und ich blogge in echtzeit, ohne wörterbücher, ohne überlegung, ich schreibe das was mir mein kopf diktiert. auch wenn wir unterschiedliche meinungen hatten oder viel aneinander geschrieben haben, hat sierra ein statement abgegeben, was ich richtig finde. weil ihn das nicht als medium zeigt sondern als menschen. ich finde auch prima, dass mein metzger ein mensch ist.


um die zusammenhänge nochmal zu erklären.
jenseits solcher begriffe wie "meinungsfreiheit" "toleranz", "zensur", "verantworlichkeiten".
das alles sind paar etagen höher. ich sitze ganz unten. die oberen etagen interessieren mich nicht. sowohl runtimeerror und auch der blog der frau nanunana gehören zu den allerersten blogs die auf twoday angelegt worden sind. wir waren die ersten. wir haben eine community aufgebaut, wir haben viele projekte miteinader ins leben gerufen. wir waren die ersten die twoday lebendig gemacht haben. und wir sind bis heute immer noch da, wo viele weg sind oder aufgehört haben, wir werden auch nicht so einfach wegehen, weil uns irgendwelche bugs oder ausfälle nerven. wir sind twoday.

wir vetrauen twoday, schliesslich verbringen wir hier unsere tage. hört sich etwas nerdig an, ist aber so. die blogs gehören nebenbei zum täglichen leben wie das zähneputzen. wenn man also mal auf die startseite von twoday auf einen beitrag umgeleitet wird, wo ohne stellungnahme der redaktion ein wiederliches interview veröffentlich wird, dann wende ich mich an twoday weil ich es in diesem moment für richtig halte. die verantwortungs-szenen, es geht gar nicht drum dass man jemanden verantworlich macht. das sind die oberen etagen. ich möchte wissen, was die menschen die hinter dem projekt stehen wo ich täglich reinklicke, was die davon halten. schliesslich ist datum.at ein knallgrau-vorzeige projekt.

mit datum.at will ich weiterhin nichts zu tun haben, weil mir diese art der berichterstattung nicht gefällt, ohne jegliche stellungnahme einfach so los legen, mit kommentar funktion wo weltbekannte pädofile auf links verweisen, die nicht nur moralisch eklig sind. jajaja ich weiss, für links und deren inhalte sind wir nicht verantworlich klar. wir informieren nur. wir sind internet und bieten sachliche diskussionsforen auf einem intelligenten und seriösen medium, gerichtet an intelligentes und seriös-kulturelleres publikum weil wird sind ja sicher kluge leute, die können verstehen dass kinder und tiere durchaus lust empfinden, wenn sie von erwachsenen penetriert werden. sie können sich einfach bloß nicht richtig dazu äussern. das datum den leuten eine neue spielfläche dafür bietet, finde ich für mich, für mich als einen einfachen menschen, nenn mich dumm und begrenzt, einfach scheisse. ich finde es nicht mutig, ich finde eh` feige, dass man den typen nicht im gespräch ein bißschen mehr herausgefordert hat. nein, man hat gezielte fragen gestellt, die bestimmte antworten schon im voraus gewusst hat. offensichtlich gehöre ich nicht zu den enetelegenden leser, zu den qualifizierten lesern, die volltestes verständnis oder dezentes und vorsichtiges unverständnis dafür haben. ist mir aber schnuppe. ich kann dafür laut ja und laut nein sagen. zb.

und nochwas. Ich bin froh, dass DATUM sowas abdruckt und, wie Paul auch schreibt, seine LeserInnen als qualifiziert genug einschätzt und nicht suggestiv beeinflußt.

sehr geehrter /frau herr jupe. sie vergessen dabei dass unter den leser sich eventuell missbrauchsopfer befinden, die viellelicht super qualifiziert sind, anderseits lassen sich wirklich qualifizierte leser nicht suggestiv beinflussen. es geht nicht um beinflussung sondern um respekt. und dem paul alexandrow möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich das wort zu echauffieren nicht verstanden habe, werde jetz aber nicht danach googeln.

mfg dummer mensch.
ältere Beiträge

development