miss.understood meinte am 25. Feb, 14:12:
birthday too
ein kollege von mir feiert heute auch seinen geburtstag. allerdings haben sich ganz klassisch alle doch lieber an den alkohol gehalten und die torte torte sein lassen. geburtstage im büro finde ich immer nice, weil alle sich die zwanzig minuten zeit nehmen um anzustossen und gemeinsam das geburtstagskind zu beleidigen.aber das beste heute ist eigentlich, dass man das fenster zehn minuten lang offen lassen kann, OHNE sich zeitgleich und auch danach den arsch abzufrieren.
großstadtneurotikerin antwortete am 25. Feb, 14:56:
was ich etwas gemein finde
man erfährt von diesen geburtstagen immer am selben tag ( bei uns scheinen sich alle zu genieren ) ,so hätte man sich von vornerein das mittagessen sparen können.
miss.understood antwortete am 26. Feb, 09:28:
das ist ja das spannende
jeder wusste, dass der geburtstag ins haus steht - und jeder einzelne verlässt sich wiedermal auf alle anderen. und dann kommt immer die challenge: was schenken wir, wo kriegt man das, wer hat zeit es kaufen zu gehen und dann immer doch wieder: och, nein, das ist doch ein blödes geschenk. mein absoluter liebling war ein ex-kollege, der immer dann, wenn der rest sich schließlich durchgerungen und ein geschenk besorgt hatte angetrottet kam, um uns seine genialen ideen zu unterbreiten. die waren dann immer - aber wirklich immer: a) zu spät b) zu teuer c) vollkommener unsinn, weil der beschenkte wahrscheinlich nichtmal erkannt hätte, was er damit tun soll, wenn es in grossen leuchtbuchstaben draufgestanden hätte.