-w. (Gast) meinte am 3. Apr, 15:34:
pseudonym is ganz schlecht
mit einem pseudonym verliert man nach zehn jahren die verwertungsrechte hab ich mal gehört und sogar die tantiemen glaub ich. ohne pseudonym hat man das wenigstens bis zu seinem lebensende.

jedenfalls glaub ich zwei sachen sind wichtig: erstens ein agent, der sich kümmert (gibts bei uns nicht und wenn dann nur für die die bereits erfolgreich sind, aber dann brauchst du die auch nicht mehr) und zweitens einen guten anwalt für die vertragsverhandlungen. auch wegen wenn man stirbt. weil da gehen meistens alle rechte verloren, weil die meisten künstler und autoren ökonomisch völlig ahnungslos sind.

wenn du anonym bleiben willst, dann darfst du halt bei der marketingkampagne dein blog nicht erwähnen. hier kannst du dann ganz unauffällig über dieses neue superbuch berichten und trommeln. und über die autorin herziehen. das wär witzig irgendwie :)

übrigens: hab ich gestern spontan übersetzt, bin nicht mal ganz sicher ob es heisst sway your hips oder sway with your hips. aber ich glaub ohne with stimmt eh. 
neuro antwortete am 3. Apr, 18:06:
we
na ja, die rechte. so weit denke ich nicht, bin eh ein open-source typ :-) 
neuro antwortete am 3. Apr, 18:13:
w
das hab ich erst beim zweiten lesen verstanden ( ich hasse diese sushi die nur aus reis bestehen und drauf lacs, ohne dass der reis mit dem lachs umwickelt ist) aber das stimmt. also wenn hier so ein lesetipp erscheint, über so ein buch was unbedingt gelesen sein muss, dann weiss du bescheid :-)

ne, die insider wären natürlich eingeweiht ( wegen noch mehr lustig) 
fdw (Gast) antwortete am 3. Apr, 18:23:
na aber
wann kommt denn das buch nu?
sie hatten ja eine ganze weile blogpause, da isses wohl schon fertig? 
neuro antwortete am 3. Apr, 18:31:
fast
fdw. ich bin halt eine möchtgern perfktionistin.
ich habe die zeit schon sinvoll eingesetzt. aber es ist noch nicht ganz rund. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development