brigitte meinte am 26. Nov, 12:27:
ENDLICH jemand der sich auch über dieses heulende baby wundert!!

ich glaube ja, das ist so eine art notnagel für frau rowling oder den verlag, falls sie doch noch einen weiteren band rausbringen wollen. und das heulende baby wäre dann voldemort, natürlich. bleibt als baby in dem zwischenraum (oder was auch immer das war) und wird dann irgendwann durch eines von harrys kindern wieder aus versehen zum leben erweckt oder so. 
neuro antwortete am 26. Nov, 12:32:
@brigitte
es hat mich schon gewunder dass der A(lbus) den harry ständig davon abhielt dem baby zu helfen..
ich muss zugeben, ich verstehe vieles nicht. es gab gestern so eine stelle, die habe ich 3 mal gelesen um nachzusehen ob dort druckfehler oder sowas war. es war die stelle, wo harry und hermine und ron bei dem bill und fleur waren und auf einmal waren sie im hogwarts. da hab ich die übergangstelle total nicht bemerkt oder nicht kapiert.

na ja. jetz weiss, dass die beliebte romanfigur, die gestorben ist, der arme dobby war.
den kapitel " 19 jahre später" fand ich auch sehr sehr doof. und nochwas: was ist mit familie dursley eigentlich passiert ? 
brigitte antwortete am 26. Nov, 14:45:
ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die das kapitel 19 jahre später nicht doof fanden.

aber das mit den dursleys finde ich auch sehr unbefriedigend..! 
neuro antwortete am 26. Nov, 14:46:
und
die goldene hirschkuh war von snape? oder von der mutter ? 
brigitte antwortete am 26. Nov, 14:48:
ufff. fühle mich gerade wie in der schule!!

von snape, oder?

(ich hab das ganze auf englisch gelesen weil ich nicht mehr warten wollte, da ist es irgendwie noch viel schwieriger alles im kopf zu behalten. weil auf englisch. lese sonst nie englisch, zu faul) 
-w. antwortete am 26. Nov, 14:48:
snape
[edit: tote haben keine kühe mehr] 
brigitte antwortete am 26. Nov, 14:51:
aber um nochmals auf die dursleys zu kommen. irgendwo, in einem der ersten drei bände, würd ich sagen, stand mal irgendwas, dass petunia, also die schwester von harrys mutter, irgendwas besonderes konnte/wusste/hatte. wie auch immer. dass es da noch irgendein geheimnis gäbe. ich habe jetzt all die anderen bände darauf gewartet, und was war? nichts war! die dursleys verschwinden einfach.. 
neuro antwortete am 26. Nov, 14:52:
aber
zum schluß sagte albus, lilys patronus wäre auch so eine hirschkuh.
ufff. ich will nur verstehen ! 
brigitte antwortete am 26. Nov, 14:56:
ja aber hat snape nicht aus liebe zu ihr denselben patronus? (das finde ich übrigens eine superschöne story in der story.) 
-w. antwortete am 26. Nov, 14:57:
wenn ich es recht verstanden habe
dann sind auch bei hp die toten tot und bleiben das und das gilt auch für alle ihre kräfte. auch harry selber war ja gar nicht tot sondern nur bereit zu sterben. 
neuro antwortete am 26. Nov, 14:58:
@brigitte
das geheminis war wohl, dass sie sich auch bei hogwarts beworben hat, aber nicht genommen wurde. und ich habe zum schluß gehofft, harry ist in wirklichkeit snapes sohn. am anfang des aktuelles buches, gab auch wieder so andeutungen über petunia. ich glaube, das war alles ein bißschen viel für die rowling oder sie stand einfach sehr unter zeitdruck ( und schreibblockade)... noch eins... ist draco malfoy zum schluß doch noch gut/lieb geworden oder doch nicht ? war auch nicht so ganz klar ... 
-w. antwortete am 26. Nov, 14:59:
brigitte
das fand ich auch schön. mir war überhaupt der snape immer sehr sympathisch. 
-w. antwortete am 26. Nov, 15:02:
draco?
nein. der hat nur eine schlacht verloren aber nicht den krieg.
jede menge stoff für eine fortsetzung fand ich. 
neuro antwortete am 26. Nov, 15:05:
snape
wurde auch von einem coolem schauspieler gemimmt. was die wahl des schauspielers so ausmacht. ich fand das eine perfekte besetzung! 
brigitte antwortete am 26. Nov, 15:21:
wenn ich mir das so richtig überlege, ist snape eine der wenigen figuren, über die man in diesem letzten band nun wirklich viel und auch interessantes erfahren hat. bei dumbledore blieb das ganze irgendwie so oberflächlich. wie immer schon.

hab ich hier eigentlich schon mal von meiner theorie erzählt, dass so ca. ab band 4 nicht mehr j.k.r. sondern ein ganzes team am buch gearbeitet haben? diese theorie würde auch erklären, wieso jetzt am schluss noch so vieles unerledigt ist. zuviele leute hatten zuviele gedankengänge und jetzt gings einfach nicht mehr 100% auf. 
neuro antwortete am 26. Nov, 15:27:
hm brigitte
das kann gut sein. das buch konnte doch keine 10.000 seiten haben.

ich fand auch nur die ersten 2 filme gut, wahrscheinlich weil das der regisseur von kevin-alleine-zu-hause gedreht hat.ich fand die kevin-alleine-zu-hause filme auch gar nich schlecht. die nachfolge verfilmungen waren nicht mehr so dettailsverliebt und ich glaube die letzten 2 filme werden ganz ganz schlecht. 
-w. antwortete am 26. Nov, 15:55:
mir gefiel
der dritte film am besten, der hatte die besten optischen ideen. die dementoren zb oder das flug-viech (weiss nicht mehr wie das heisst). und war überhaupt sorgfältig gemacht. ein spanier halt, hoffentlich kommt der wieder dran.

dumbledore hat mich nie wirklich interessiert. deswegen fand ichs auch gut, dass er ein bissl entzaubert wurde im letzten teil. ich hab sowieso meine probleme mit so alten furchenscheissern die angeblich immer alles am besten wissen. 
lna (Gast) antwortete am 26. Nov, 16:05:
das heulende baby
denke auch, dass das voldemort war, bzw. das kleine stückchen seiner seele, welches an harry kleben geblieben ist, als voldemort seine mutter tötete. weil danach war der harry frei davon und musste nicht mehr selber sterben um voldemort zu vernichten (vgl. die prophezeiung: beide oder keiner, sinngemäß). aber komplziert war das alles. und der endkampf reichlich unspektakulär... 
neuro antwortete am 26. Nov, 16:33:
und
dass er nicht wirklich tot war, das hätte DER DUNKLE LORD auch besser überprüfen sollen.

uff. dunkle lord. ich bin wie gesagt froh, dass es vorbei ist. 
brigitte antwortete am 26. Nov, 16:36:
FURCHENSCHEISSER.

ganz schön, w. :-)) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development