dus meinte am 17. Okt, 18:55:
blätterteig, das sind gute phasen, hab ich (bzw wir) grad hinter mir. nam.
dafür ist mein schnittlauch eingegangen. hm.
finn crisp, erinnert mich auch an meine kindheit. an meinen kinderfreund, da gabs die. immer.
darauf war verlass. mein kinderfreund hat mir manchmal brote gemacht und den käse geschmolzen und mir mit ketchup ein gesicht drauf gemacht.(<- das war ein exkurs in die brotwelt).
ich liebe finn crisp. wg der verpackung habe ich keine erinnerung, die hatten eine EXTRA FINNCRISP DOSE!! so eine packung. im extra passenden format.
und selber gekauft hab ich die noch nie. ich hasse das auch mit dem wasser. sehr. ich mag das "gefühl" nicht. ich hasse auch handtuch am/im mund. ganz gruselig.

als kinder haben wir oft "stadt" gespielt. jeder hatte einen beruf und wir hatten echtes, anfassbares "virtuelles" (wie sagt man) geld. ah man sagt spielgeld. das haben wir meistens draussen gespielt.
irgendwer hatte eigentlich immer ein cafe als beruf. und mein trick war, wenn die anna das cafe hatte, mir vom spielgeld die ahoi brause zu kaufen. denn das spielgeld ging mir eigentlich am arsch vorbei und ich habe dafür echte brause bekommen. nicht aus spiel sondern echt. das liebte ich an diesem spiel.
das war irgendwie anders als in wirklichkeit. eine angenehme "leben"-simulation.
ich war gerne die bank. wegen zahlen und rechnen. später mal habe ich mathe leistungskurs genommen. dann war es vorbei mit der liebe. zu zahlen und rechnen.

heute war ich bei einem tengelmann, in einer grossen stadt. ich bin selten in einem tengelmann in einer stadt. ich habe eine metzgereifachverkäufern beobachtet. ich hatte lust an dieser frischetheke (sagt man das) etwas zu ordnern. einen frischkäse mit frischen kräutern zb. oder eine hauchdünne salami. dann aufeinmal hatte ich keine lust mehr zu reden. und habe mich aus der kühltheke bedient. schade eigentlich. weil jetzt hätt ich gern so frischkäse- mit frischen kräutern zb.
ich wollte ein bestimmtes magazin. ich stand ungelogen 20 min vor dem kleinen zeitschriften regal. und hab das magazin nicht gefunden. ich konnte es nicht fassen. und ich wollte sehr sicher sein, dass ich das magazin nicht übersehen habe. ich entschied mich für eine alternative aus einem anderen genre und sollte es bald bereuen. //gaehn. die kassierin war aussergewöhnlich. so untypisch. so untypisch wie tengelmann-filialen in einer großen stadt. sie war nett und irgendwie hübsch. und gepflegt. sie war mir auf anhieb sympatisch. vielleicht gehe ich mal wieder zu diesem tengelmann. in einer großen stadt.

so. 
Kratzbürste antwortete am 17. Okt, 19:47:
Das mit den Zeitschriften kenn' ich. Oder auch mit vielen anderen Dingen. Meistens stellt sich raus, daß ich ganz genau direkt vor der Sache stehe, die ich suche. 
dus antwortete am 17. Okt, 19:50:
das kühlschrank-butter phänomen?

uff erleichterung, man sagt ja immer, das geht überwiegend nur männern so.
also nachdem ich 20 minuten lang das durchaus überschaubare zeitschriftenangebot mit den augen durchsucht habe (meine hände waren bepackt mit einkäufen) bin ich ziemlich sicher, dass es die zeitschrift nicht gab. schade, weil ich hatte mich schon drauf gefreut. 
neuro antwortete am 22. Okt, 13:11:
re butter
hab ich gestern wieder erlebt. ich dachte so:

- neuro, du bist doch nicht blöd. der kühlschrank war ist doch nich so groß.

dann schaue ich alles durch, regal für regal und dann die innen tür. keine butter.
obwohl ich weiss, die muss drin sein. obwohl ich manchmal schon aus versehen die butter woanders ablege zb in ein küchenunterschrank. aber diesmal war ich mir sicher, der ist drin, weil es war eine neue butter. noch im silberpapier. unbenutzt.

erst als ich alles rausgeholt habe, fand ich sie. sie lag ganz vorne. ganz vorne , 250 gramm butter. allerdings nicht im silberpapier sondern die land-liebe-butter, in so einem gelb-grünem papier :-( 
jean luc antwortete am 22. Okt, 13:35:
krass, daß die mit einem mal so viel teurer wurde.
ganz früher war die ja auchschonmal teuerer in den 80ern. 
neuro antwortete am 22. Okt, 15:03:
schan
ich weiss nicht was butter oder zb milch kostet.
da schau ich nicht auf preis, sondern kaufe.
viell. sollte ich schauen. aber ich denke immer: reich werde ich dadurch auch nich.. 
jean luc antwortete am 22. Okt, 17:53:
ach, meine teurerste
aber wenn 500 gramm quark goldwert wird, von 0,49 auf 0,79 aufgewogen wird, sollte man das doch mitbekommen?

naja, vielleicht lebsu in saus un braus, un et juckt gar dich nich - 10 oder 20 euro, das ist mir ganz egal. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development