der geplünderter mann

nebenbei am rande gehört. die neue spiegelausgabe.

der geplünderter mann, auf dem titelbild eine hässliche, gierige, dinA-gerechte blonde frau mit kindern auf dem arm, mit augen die kalt sind wie das eismeer, krallen an den händen. im hintergrund ein haus, geldscheine und in der ecke der arme, kleine mann , der geplünderter mann. jetz geht wieder los. männer, soladaten, wehrt euch!

die frauen sind böse, sie plündern euch aus. sie machen euch kinder, sie essen eures hart verdientes essen, sie kaufen sich teure kosmetika nich an tieren getestet, sie wohnen umsonst in einem haus, wo ihr so hart arbeitet um die die raten für zu zahlen. sie wollen noch teure kleider und später alimente für die kinder, unterhalt und die rache! sie wollen euer geld! sie wollen euch vernichten. das wollen sie.

das geld, was man sammeln sollte, horten sollte, aktien, sparbriefe, zinsen müssen drauf, das spiel spielen: spar dich reich und da willst du unbedingt den utopischen ersten platz gewinnen, träume muss der mensch ja haben, und sehnsüchte, sonst wäre man ja tot.

aber nein, du wills poppen, sex haben und zwar umsonst, du willst ein bischen geborgenheit, du willst den rollbraten-geruch riechen, wenn du nach einem anstrengenden tag nach hause kommst, du willst liebe, du willst das gefühl haben, liebe zu bekommen, und sex zu bekommen, egal, was raus muss, muss raus, man kann ja sonst daran sterben. du willst kinder, söhne, die deinen namen tragen, die gute noten aus der schule bringen, die so sehen aus wie du, der gleicher sehfehler, macht nix mein sohn, im köpfchen muss man was haben. nur das zählt!

kinder die nacher studieren, die reich werden, die hübsche enkelkinder haben. und wenn du alt bist, kommen alle am weihanchten zu besuch, es gibt weihnachtsbaum und geschenke und die enkeln werden sagen: opa, erzähl mal geschichten von früher und dann holst du bilderalben raus.. dann kommen schon die tränen ins auge, die du unterdrückst, weil du ein mann bist und der sohn, der zu dir hochschaut und sagt: papa, das alles hab ich dir zu verdanken wird dir auf die schulter klopfen. dann trinkt ihr gemeinsam rotwein, das speziell für diesen familiäre zwecke im keller aufbewahrt wird, dann spürst die warme rotweinmasse wie sie im halse brennt und langsam runter fliesst, dann wird dir schön warm und angenehm und dann bist zufrieden. bist glücklich. ein haus, ein baum, ein kind.

aber dazu kommt es aber möglicherweise nicht, denn es kann sein dass du ausgeplündert wirst. die welt ist böse und die frauen auch sei immer auf dem hut, vor der frau das hat dir vielleicht schon dein großvater gesagt. die frau wird aufeinmal und urplötzlich böse, und im handumdrehen ist die illusion weg, zerstört, wie ein komet das runter fällt, genauso schnell und genauso zersträut, dass man nicht mal die bruchteile sammeln kann um es zu flicken. es lohnt sich ja nicht sagst du dir laut und redest dir leise ins gewissen. plötzlich plündert dich die frau aus. wieso hast du nicht daran gedacht du dummerchen, die frauen werden auf einmal böse, das weiss jeder, sie kriegen ihre tage und werden zickig, sie werden dick und haben schlechte laune, sie werden urplötzlich hässlich oder ähnliches, sie wollen immer schuhe kaufen, sie wollen sogar etwas aufmerksamkeit. sie wollen überhaupt was, das ist genug unverschämt.

und das weiss jeder, das steht sogar so (in regelmässigen abständen) im spiegel und hättest du kein geld gesparrt für das jahres abo, dann hättest du das alles lesen können, im bad oder aufm klo. informieren ist alles. aber nein, die abo-prämien waren dir zu schäbig, billige radios und schäbige küchengeräte, ist alles nicht gut genug für dich.

bevor du kinder in die welt setzt, bevor du eine frau fragst, ob sie die frau an deiner seite werden will, im glück und im ünglück, bis der tod euch scheidet, wieso denkst du darüber nich in aller ruhe nach? vielleicht hast du dir gedacht: wenn ich jeden tag im puff poppe, zahl ich für eine hübsche, schlanke, 500 euros, für spezielle wünsche, die mit der zeit eventuell perverser werden, das lohnt sich ja nicht für paar jahre gerechnet. dann heirate ich lieber, dann kann ich um die wette rumpoppen, alles umsonst, von hintern und von vorne, dann mach ich kinder, dann spar ich sogar bei der heimzulage und in steuerangelegenheiten. und ausser poppen gibts auch ab und zu warmes essen.

aber das alles steht auch in aktueller spiegel ausgabe, also wenn du noch nicht geheiratet hast, dann lauf schnell und greif zu. paar euro für eine investition, die dein leben verändern kann!

weil ich sage dir, sparen ist scheisse. lohnt sich nicht, ist genauso wie mit dem zuerst- oder zuletzt essen. einfaches prinzip, entweder man kapierts oder eben nicht. rechne im stillen nach! vielleicht bist du gar nich mehr am leben, wenn es soweit ist, vielleicht geht auch alles gut? vielleicht. alles wunderbar, doch die geringste bewegung, ein steinschen, das versehntlich runterfällt, das domisteinchen, das papierkorb gibt nach und alles kracht runter.
Bandini meinte am 1. Dez, 17:41:
Ich hatte ja bei Dir auf eine Auseinandersetzung mit Argumenten gehofft. Fehlanzeige. Solche Texte sind mir einfach zu einfach. Sorry. 
neuro antwortete am 1. Dez, 17:46:
argumntieren ist leicht
es gibt argumente und gegenargumente. was sollte man sagen? das übliche:

nicht alle männer sind so!
nicht alle frauen sind so!

das weiss jeder. das ist keine lösung. es gibt einen preis den man zahlen muss, es gibt nicht alles so wie man sich im kopf ausdenkt, da sollen welche runterkommen und mal nachdenken. davor nachdenken. manche leute sollen eben nie heiraten, sie müssen aber wissen, was für ein preis sie da zaheln. dito kinder kriegen. kein kind - keine weihnachtsbaum idylle. so ist das und nicht anders. 
Bandini antwortete am 1. Dez, 18:14:
Trotzdem
Nene, das ist ja alles richtig. Das Problem steckt aber eher im System, glaube ich. Bzw. Deine Ausführungen sind richtig, aber der Einstieg über den "geplünderten Mann" ist falsch. Denn ansonsten müsste es ja auch anders herum gelten. Ich kenne genug Männer, die faktisch mit den Kindern dasitzen, auch noch in den Beziehungen. Weil die Frauen es sich besser anders hätten überlegen sollen.
Nur das Scheidungssystem hat ganz andere Probleme: Man sollte mal die These diskutieren, dass es frauenfeindlich ist. Denn es macht Frauen zu Abhängigen, es entzieht Autonomie und es weißt die Schuldrolle für den "geplünderten Mann" der Frau zu. Nach einer Ehe sollten Frauen ihr Leben in die Hand nehmen können wie Männer auch. Aber statt dessen werden alle mit Versorgungsausgleich etc. gequält. 
neuro antwortete am 1. Dez, 18:22:
bandini
hast du das titelbild schon mal gesehen? wie es dargestellt wird? ein tick arg agressiv? kann man sich das bild andersherum vorstellen? böser mann mit krallen und kind auf dem arm ? die geplünderte frau unten ind er ecke ?

es sind nun mal frauen, die kinder kriegen, die dann meistens zu hause sitzen bleiben, die dann zu hausfrauen mutieren und an der stelle, spielt der mann eine große rolle. wie er damit umgeht. schliesslich haben sie sich mal geliebt? oder nicht? dann ist er vielleicht wirklich reingefallen. bauchgefühl-defekt, sollte man bei gelegnheit reparieren...

<<<Ich kenne genug Männer, die faktisch mit den Kindern dasitzen, auch noch in den Beziehungen. Weil die Frauen es sich besser anders hätten überlegen sollen.
<<<<< was meinst du damit? ich kenne kaum " andersherum " geschichten. andersherum: der mann plündert die frau aus. nimmt die kinder weg , klagt auf alimente.

stichwort alimente: wieso zahlen die männer, die viel geld haben, nicht freiwillig? weil sie hass gefühle gegen die ex hägen und kein bock drauf haben , dass sie von dem geld profitiert. und dass die kinder drunter leiden, ist in dem fall unwichtig.

ich wäre dafür dass für jedesmal poppen, der mann wie im puff das geld auf das konto der frau legt. jedesmal. wennd as so wäre, sollte die frau von mir aus keinen anspruch mehr für unterhalt haben. und für jedesmal essen kochen. 
Bandini antwortete am 2. Dez, 10:25:
Unsachlich
Der letzte Absatz ist so unendlich unsachlich und voller Hass, dass ich mich auf eine weitere Auseinandersetzung nicht einlasse. 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:32:
klar bandini
weil es typisch ist. der mann will einfach nicht wahr haben, dass die frau auch ihren teil dazu getan hat. die leisting der frau, der hausfrau, der mutter wird nie anerkannt. 
Bandini antwortete am 2. Dez, 12:09:
Bitte? Und deshalb soll das Poppen abgerechnet werden? Das ist doch ein Witz. 
neuro antwortete am 2. Dez, 12:45:
jetz mal in ruhe bandini
natürlich ist das ein witz.

wenn ein mann aber einer frau vorwirft: du hast jahre lang von meinem gehlt gelebt ( während die frau die kinder erzogen hat) dann kann die frau konstern: und du hast jahrelang gepoppt umsonst. 
Bandini antwortete am 2. Dez, 14:41:
Nein, das kann sie nur antworten, wenn sie kein Interesse daran hat., gezwingen wurde oder sich zumindest gegen ihren Willen und trotz AUfklärung darüber beteiligt hat. Ansonsten vergleicht sie Äpfel mit Birnen (was der Mann natürlich in seinem Geldargument auch tut). Aber es war ja nicht mein Argument. 
neuro antwortete am 2. Dez, 14:45:
bandini
Nein, das kann sie nur antworten, wenn sie kein Interesse daran hat., gezwingen wurde oder sich zumindest gegen ihren Willen und trotz AUfklärung darüber beteiligt hat.
genau. wer zwingt den mann eine frau zu heiraten und ein kind von ihr zu bekommen. wenn er das freiwillig gemacht hat, dann hat er sowas nicht zu sagen. aber genau das sagen viele: was willst du für ein geld von mir, wo du jahre lang von meinem geld gelebt hast... 
nikko meinte am 1. Dez, 18:40:
hmm.
es wird alles oeffentlicher. alles. und die (der spiegel) machen geld damit. Und mit dem Bild fangen sie Maenner, enttaeuschte. Das Maenner bei Scheidungen den "Kuerzern" ziehen is klar - s.o. - frau kuemmert sich ums kind, "verzichtet"[1] auf Karriere, wenn das Kind alt genug ist, ist dann der Zug abgefahren. Der Mann hingegen arbeitet und geht im allerbesten Fall in Karenz, wenn das Kind alt genug ist. Da "darf" dann die Frau nachholen und versuchen aufzuholen, wird aber immer benachteiligt bleiben ..
Klar gibts Ausnahmen, die bestaetigen aber die Regel.

Fuehrerschein fuers poppen, Test vorm Kinderkriegen, vor der Geburt ein Vertrag- anders gehts nicht, zu viele kriegen das nciht auf die Reihe.

[1] - sie koennte gar nicht anders. das is biologisch geregelt - mutterinstinkt und so. ausnahmen bestaetigen die regel. 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:40:
niiko
das mit den führerscheinen ist eine gute idee. ich hatte ne ander idee mal: alle 2 jahre sollten die bezihungen zu einem tüv. sie müssen sich dort psychologischen tests unterstellen und mindestens 2 stunden unterhalten ohne zusatzmittel wie alkohol und schokolade. wenn sie bestanden haben, bekommen sie eine plakete für weitere 2 jahre. so nach 6 jahren ( nach 5 jahren gibts die meisten scheidungen) dürfen sie ein kind bekommen. so könnts funktionieren.. 
nikko antwortete am 2. Dez, 11:43:
das
unterschreib ich. Man muss mindestens 6 Jahre vorausplanen wann es ein Kind geben wird - alles vorher wird ueber nen Sonderfall geregelt, der vertraglich gefestigt werden muss (Alimente, wer nimmt das Kind wenns aus, usw.). Nach ablauf der 6 jahresfrist koennen die beiden das regeln wie sie wollen, da sie ja aus der Statistik rausfallen.

Das ist zwar unromantisch, aber das sind die meisten beziehungen sowieso, glaub ich. 
ingolaus meinte am 1. Dez, 20:21:
türchen geöffnet????
heut war ja deer 1. im dezember...dabei mein ich aber die tür vom kalender und nicht deines hauses, oder eher wohnung...-darauf wart ich ja ewig dass sie mir mal offensteht. In anbetracht, dass du mich eh wieder ignorierst, trotz meiner zurückhaltung, wünsch ich dir einen schönen 2. advent..und guten stiefelputz für den 6.!!! Weil da kommt ja der ingolaus..oder so....machs gut!*hohoho*

pssst..eh du nochmal dienstags die zeit totschlägst..nehm mich bzw. vertreib sie mit dem hofnarren*zwinker* 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:07:
ingo
es ist so: eine frau will keienen geschenken mann.. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 10:30:
ach das lauseding gibts auch noch *fg*
...du neuro, dann bekommst du mich ja nie...wenn schenken nich is, und da ich ja unbezahlbar bin kannst du dir mich auch gar nich leisten... *ggg* 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:37:
frauen
aber ich könnte dich ja gar nich ausplündern... 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 10:39:
tja neuro
bei mir gibts ja auch nix zu plündern...oder doch? *grübel* :-) 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:42:
frauen
ich könnte dir höchstens deine seele und dein herz rauebn, das sind schwere psychische rückschläge.

aber sowas mache ich natürlich nicht, weil ich nicht gierig bin. gier ist glaub ich eine sünde und ich warte doch auf den himmel.. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 10:46:
hmhm neuro
ne kleine ecke meines herzens haste ja schon...aber das dürftest du ja eh wissen *g*

himmel? och nööö...hab mich auf ne heisse party mit dir in der hölle gefreut *schnief* also begeh ruhig paar sünden *fg* 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 10:57:
und da trat schweigen ein...
stehst jetzt mit rotem kopf inner ecke? *gg*

also neuro, du solltest weniger arbeiten...oder so...meine zeit läuft nämlich schon wieder ab...also schonmal wieder tschüss und schöne weihnachten und bis irgendwann wieder... 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 11:14:
und tschüss...
*kopfnuss* weihnachtspaket is fertig hoff ich...los abschicken!! *ggg 
creature meinte am 2. Dez, 00:09:
ganz banal seh ich das, wir sind hampelmänner der natur die uns geschaffen, und die ist auf nachwuchs und vermehrung aus, deswegen hat sie die frauen so nett konstruiert und uns die liebe dazugegeben damit was weitergeht !
nach ein paar kindern fährt sie die liebe schnell runter, ums design kümmert sie sich auch nicht mehr denn die absicht wurde erfüllt, übrig bleiben desillusionierte menschen die sich gegenseitig die schuld dafür geben, ein seltsames spiel schon seit anfang der menschheit. 
creature antwortete am 2. Dez, 00:52:
aber trotzdem müssen wir uns mit blindheit schlagen, sonst würde das dasein keinen sinn mehr ergeben.. ;-) 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:37:
@crea
man unsterstellt den frauen so gerne dass sie die kinder als druckmittel benutzen. und die armen väter, sie kämpfen drum, die kinder überhaupt zu gesicht zu bekommen. darüber hat spiegel ja ganz schön berichtet.

nur seltsamerweise, kenn ich alles anders. meistens sind das die männer, die die kinder als druckmittel einsetzen, wenn die frau weg will. männer die sich nie besonders für die kinder interessiert haben, die nicht mal wussten, was die kinder in mathe durchgemacht haben und welche impfungen grade anstehen, diese väter behaupten aufeinmal ohne ihre kinder nicht mehr leben zu können. ich geb dir die kinder nicht , heisst es dann, weil sie wissen, die frau geht ohne kinder nicht weg.

ich sage meistens, weil ich es anders nicht kenne und ich wohne in einer gegend , wo sich familien eigentumswohnugen gekauft haben. 
frauenmissversteher meinte am 2. Dez, 10:08:
ich bin da...
wer noch? *g*
moin kleines...*in hintern kneif* hehe ;-P 
frauenmissversteher antwortete am 2. Dez, 10:24:
na sowas...
ich muss wohl lauter rufen...ICH BIN DA!!! jetzt hat die sich wieder versteckt, tztz...

*nachtrag: neuro, ich komm dann dieses jahr nich nochmal, also nutz die zeit, hälfte is schon wieder rum* udn wieso gehts hier um heiraten? is ja bähh...wer macht denn sowas? tztz...heiraten is was für die die unbedingt mal eins auf die "fresse" haben wollen...is nix für mich, kann man sich sparen...* 
neuro antwortete am 2. Dez, 10:37:
frauen
:-) 

development