abt. are you drinking enough water

soviel hass überall.
das sag ich so, nicht etwa aus einem gegeben anlass. gegebene anlässe kommen eh immer zu spät.
ich halte den hass für den ursprung von alles böse. und ich definiere nicht was böse ist, ich nehme an, normale menschen, NORMALE und ich definiere jetz nicht NORMAL, ich sage mal durchnitttliche menschen, ist das ok "durchschnittliche menschen" ? - sind in der lage das gute vom bösen zu trennen. aber nicht verwechseln mit schwarz und weiss, negativ und positiv. gut und böse. hass ist die nahrung für das böse. und das obwohl die liebe meiner meinung nach, gar nich die nahrung für das gute ist.

jedenfalls.

hatte ich eine gute lösung bzw idee, wie man die welt retten könnte - die welt erlösen und retten, von dem hass. die welt heilen. habe sie mit paar menschen erörtert, leider ist meine idee nich nicht richtig durchdacht. zu viele sicherheitslücken. die lösung wäre: objektivität. man injiziert menschen 10 mililiter objektivitäts-serum, damit sie der realität ins auge sehen können. und sie betrachten alle objektiv. aus der hubschrauber perspektive.

die idee ist gut. ich kann sie noch nicht richtig darstellen, weil ich habe eben nur die idee im kopf, umriss. ich arbeite aber daran.

was anderes.

ich vermisse meine tote tante vom bauernhof. seit einigen tagen gehe ich tagtäglich an einer stelle vorbei, die so einen geruch hat, der mich an meine tante erinnert. stinkt nach moder, nach tote mäuse, nach feuchter holztreppe. so roch der dachboden meiner tante. nach ur-alt. manchmal wurden dort würste geräuchert. also nicht richtig, geräuchert wurden sie wo anders, aber man da sie zum trocknen aufgehängt. die würste hingen dann an einer schnur. da gabs auch mäuse. auch tote mäuse und spinnen. ich muss jetzt jeden tag dran denken, an die tote mäuse und wie ich einmal auf die idee kam, die tote mäuse neben den würsten an ihren langen mäuseschwänzen an die schnur zu hängen, mithilfe von wäscheklammern. und dass die tante tot ist. und an mein geheimnis. ich hatte ein gehemnis, was meine tante praktisch mit ins grab genommen hat, denn ich hätte nur ihr das geheimnis anvertrauen können. wenn ich sterbe, dann nehme ich das geheimnis zum zweiten mal mit in den grab. so ist das nun mal mit den geheimnissen, man sollte lieber schnell loswerden.
oder erst gar keine haben.

manchmal habe ich da auf dem dachboden übernachtet, und zwar immer dann, wenn ich eine mutprobe benötigt habe, um mich selbst zu überzeugen, dass ich mutig bin. als kind, habe ich mir oft dinge beweisen wollen. aber nur mir, ich spieltemeistens alleine. da, auf dem bauernhof, gab es nur mich, meine tante, meinen onkel vor dem ich angst hatte, dumme schwarze katze und eine schizophrene tante, von der ich auch angst gehabt habe. das war die schwester von dem onkel, wo ich auch angst hatte. man hat viele horrorgeschichte über diese tante erzählt ( hatte mal früher leute ermordert) die habe ich auch geglaubt. die wohnten alle in einem dorf, das so ausgeschaut hat wie der dorf von pipi langstrumpf und das haus, sah so ähnlich aus wie das haus wo tommy und annika gewohnt haben. ich spielte da die pippi, bloß ohne tommy und annika. kinder gabs da keine, weil die entfernung von einem bauernhof zu einem anderem war ungefähr 1 kilometer.

jedenfalls.

die tante ist tot, das haus abgerisen und ich werde nie wieder dort auf den dachboden gehen können um an den würsten zu riechen. das macht mich sehr traurig, jeden tag, kann man aber nicht ändern. ich finde den räuchergeruch von würsten einfach prima.

##########################


und so am rande:
- wieso ziehen die leute immer die schuhe aus, wenn sie mich besuchen. wieso. brauche ich ein schild an der tür: bitte NICHT die schuhe ausziehen. BITTE nicht die schuhe ausziehen. BITTE NICHT die schuhe ausziehen zu einer WARMER jahreszeit. ich brauche eine motto-fussmatte.

- ich brauche eine fussmatte.

- wann werden nackte füße + flipflops verboten

- als nichtdeutsche, nichtschweizer, nicht-französisch-sprechende - nicht von dieser welt es ist mir verdammt schwierig aufanhieb, ohne fehler und aus dem stegreif heraus, die URL adresse vom brigitte aka unefiledielimaquai oder so einzutippen. die ersten versuche die URL von brigitte zu finden, enden bei den ersten 10 kombinationen. ich finde sie endlich unter brigitte+schweiz+blogger. hätt ich gleich drauf kommen können. brigitte ist mutter geworden! und die welt ist um einen kleinen krebs reicher geworden!

- heut eist ein pony tag. ich sehe nur ponys. schlechte, gute, schief geschnittene, flach-gebügelte.

- lollis sind ausverkauft. in der ganzen stadt. habe schon mehrere geschäfte aufgesucht, die regale mit LOOK-O-LIKE lollis sind leer. ich habe sie alle leergekauft. ich bin derzeit auf 4 lollis pro abend, manchmal 5. dafür verichte ich auf süsstoff in meinem kaffe, es waren immerhin 6 süsstoff pro eine tasse. kommt auch daher, dass ich keinen kaffee mehr trinke. ich schlucke jetz koffein pillen. ist effektiver.

- ich glaube an die flüchtige liebe auf den zweiten blick. genau auf den 2ten blick. nicht ersten, und auch nicht dritten oder vierten. die flüchtige liebe ist eine der schönsten lieben ( es gibt wohl viele formen der liebe, sagt man) weil eben so flüchtig. ich erläutere kurz:

wenn man nen netten mann sieht, kuckt man einmal hin. in der regel war das, zumindest für mich weil meine augen finden sofort etwas, wo es nicht lohnt das zweite mal hinzukucken. richtig gelesen. ich finde immer etwas, wo es sich NICHT MEHR lohnt. normal kwerstrich richtig wäre: ich sollte etwas finden, wo es sich lohnt, nochmal hinzukucken. bei mir arbeitet die mechanik aber anders, so als fabrikeinstellung. aber manchmal geschehen wunder, und ich finde nichts, was mich anwidert.


dann kuck ich nochmal. und wenn ich dann nochmal kucke, dann steh ich auf den mann. der mann meiner letzten begierde hatte einen prinz-eisenherz haarschnitt, dunkel-gesonnte baskische-separatisten haut und er hatte klamotten an, die einfach UNI sind. das fand ich faszinierend. den mann hätte ich von 1918/19 begegnen können, währen der novemberrevolution, ich hätte ihn auf dem kreuzritterschloß oder eben 2007 begegen können. sein aussehen+klamotten+haarschnitt, einmalig UNI. krass. ich stehe total auf UNI. mein leben ist sozusagen uni weil ich immer sehr praktisch betrachte. ich lebe sehr praktisch. ich könnte gut im jahr 1918/19 während des französischen krieges überleben können, echt.



ich habe eigentlich gar keine zeit.
deshalb so kurgebunden.
ich unheimlich wichtig beschäftigt.

@besucher. wenn "mal pause machen" eine lösung wäre.
das ist ein typischer BLOGGERspruch. ich habe kein SCHREIBblockade problem. ich habe ein zeitproblem. die zeit rennt mir weg. schneller als die letzten jahre. ich bin sogar soweit, bücher über AMAZON zu bestellen. das ist schon krass weil total gegen meine prinzipien. aber was soll ich machen. entweder an der verdammten ersten million arbeiten oder noch ein jahr nutzlos verstreichen, wieder ein jahr älter werden , dann bleiben mir nur noch 4 jahre bis zu masterplan.
brigitte meinte am 20. Jul, 19:47:
danke! wegen dem kleinen krebs konnte ich vor 14 tagen dann doch nicht am rätsl mitmachen.. aber auf whigfield wäre ich glaube ich nie gekommen.. die habe ich verdrängt. 
jean luc meinte am 20. Jul, 23:04:
fußmatte
öh, wieso ziehen die leute schuhe aus?
bei mir nicht. hast du hellen plüsch-teppich ausgelegt?
und wieso darf man bei dir keine schlappen oder barfuß anziehen? 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:50:
re wieso wieso wieso
weil die leute meinen, besonders höfflich zu sein.
wo sie klein waren, hat man ihnen das beigebracht. evntl. ist sowas höfflich aber ichg laube der ursprung des schuhausziehens hat was mit der geschichte zu tun. ich glaube könige haben früher nie wo schuhe ausgezogen. viell. aus respekt in der kirche ?

barfüsse s( auf 100 leute gerechnet) sind immer 97% ecklig.
so ist das nun. weiss, können die leut nix für.
aber es ist eine tatsache. 
jean luc meinte am 20. Jul, 23:07:
.oO°˙
Diese Woche hast Du ein Rätselproblem!
Nichts da, was ich falsch raten kann. 
ZuN meinte am 23. Jul, 00:47:
wie soll die kombi nackte füße + flipflops sonst aufgehen? nackte füße + turnschuhe (->schwitz)? zehensocken + flipflops (->ads)?
hätte ich nicht bei dir gelesen, wäre mir nicht eingefallen: ich habe meine fußmatte beim umzug vergessen. eine mit 2 schildkröten. schaut aus, als ob sie sich 'hallo' sagen. ich hab eine schildkröte. deswegen mag ich die matte so. so.

zeit hat der, der sich zeit nimmt. 
jean luc antwortete am 23. Jul, 09:25:
die zeit ist das einzige, was immer mehr wird. 
dus antwortete am 23. Jul, 09:45:
richtig. man kann zeit verändern. (zeitGEFÜHL)
so meine erfahrung. 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:50:
flipflops
sind doch seit urzeiten OUT OUT OUT. 
Kratzbürste meinte am 23. Jul, 06:05:
Also ich bin froh, wenn die Leute bei mir die Schuhe ausziehen. Und ich bin froh, daß es FlipFlops gibt. 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:52:
kratzi
dann hast du sicher einen teppich :-)

aber das wäre für mich auch kein problem. lieber dreck auf teppich als stinkefüsse.
zb. letzte zeit kamen sehr viele leute rein, die ihre turnschuhe ausgezogen haben.
und ich sagte: NEIN
und sie sagten: DOCH
und ich sagte : NEIN
und sie sagten DOCH DOCH

sehr unhöfflich. 
Kratzbürste antwortete am 31. Jul, 15:05:
jep, ich hab' teppich :-)
aber stimmt, der geruch von turnschuh-sneaker-füßen kann ziemlich fies sein 
pennywein meinte am 23. Jul, 07:24:
guten morgen dirfreitag hatte ich keine lust zum arbeiten
neuro antwortete am 31. Jul, 13:52:
hi penny
( abwesenheit notiz penny) 
dus meinte am 23. Jul, 09:44:
ebenfalls.

#
von pipi langstrumpf kommt jetzt dann die urversion!!
das könnte was für dich sein.

#
ich laufe gern barfuss. das kühlt meinen charakter, an meinen schuhen kann man aber auch riechen - ohne dass es riecht! ich bin priviligiert! feini 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:53:
dusi
barfuss lauf ich auch ab und zu.
aber ich fände die idee nicht zu gut
bei anderen daheim barfuss zu laufen.

ich finde das ist irgendwie intim.
seh ich viell. falsch. aber maj. 
frauenmissversteher meinte am 23. Jul, 10:09:
die rente naht...ja sooo schnell *feix*
du brauchst ein klon. oder zwei klon. oder drei.
nackte füsse+flipflops...nie!!! oder hast du schonmal flipsflops getragen und socken dazu angehabt? ;o) 
fdw (Gast) meinte am 23. Jul, 14:26:
"an der verdammten ersten million arbeiten".
arbeitest du daran, die blogeinträgen nun endlich in buchform rauszubringen?

was spricht gegen flipflops? bzw. nackte füsse in flipflops? 
dus antwortete am 23. Jul, 14:30:
son buch in der art tät ich kaufen. 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:55:
@fdw
ich arbeite an vielen projekten !!
und an einem buch.
fehlt mir nur die zündidee :-) 
-w. meinte am 23. Jul, 20:32:
ich widersprech dir
1. ungern
2. selten
3. 2. hauptsächlich wegen 1.

heute spring ich mal über meinen schatten weil ich glaube, dass nicht der hass der ursprung des bösen ist, sondern die dummheit. ich glaub ich kann das auch begründen: dumme menschen kann man leicht dazu bringen zu hassen. weniger dummheit hingegen lässt hass nicht so leichtfertig entstehen.

weil wir reden ja denke ich hier von einer anderen art hass als die auf einzelne personen wie den pädophilen stiefvater oder den ex der die alimente im wettbüro verzockt. diese art hass ist in meiner welt auf jeden fall erlaubt/erwünscht/erforderlich. nicht-dumme können nämlich mit hassgefühlen auch besser umgehen und sie sogar kreativ und zum wohl der allgemeinheit einsetzen. 
dus antwortete am 24. Jul, 10:47:
ich weiss nicht. schwierig.
man müsste klären: gibt es das böse ansich?
oder wird "böse" produziert?
da simma dann schnell beim glauben. oder?
verwirrung im hause dus.

#
dummheit sollte man nicht unterschätzen.
hehe 
-w. antwortete am 24. Jul, 11:11:
das böse
an sich gibts schon und zwar in jedem von uns. also in mir jedenfalls [<-- outing], da bin ich mir leider ziemlich sicher.

glauben tu ich nicht an himmel und hölle, nicht an gott und nicht an den teufel. aber ich glaube sehr stark an eines: den freien willen jedes menschen. jeder mensch hat die wahl.

dumme menschen lassen andere für sich wählen und je dümmer, desto freiwilliger und begeisterter tun sie das. die einen legen ihre entscheidungen in die hand gottes, die anderen in die hand des teufels. wieder andere fühlen sich mit der bild-zeitung, mit pro sieben, focus, greenpeace oder bhagwan wohler. je nachdem wird damit dann böses oder gutes oder dummes oder gscheites "produziert".

wie immer: schuld jedenfalls sind immer die einzelnen menschen. nicht die medien, nicht die politik, nicht der glaube, nicht der unglaube, nicht das soziale umfeld, nicht der gruppenzwang.

es gibt keine ausreden und keine entschuldigungen für das böse (und für das gute auch nicht). in meiner welt.

[guten morgen dus :-)] 
neuro antwortete am 31. Jul, 13:59:
we we we
habe mir auch gedanken gemacht und du hast auch recht ( wir haben beide etwas recht)
bzw zwischen böse und dumm <-- da gibts eine realtion.

aber grundsätzlich hast du recht. dumm --> hass. damit man hass in sich innen hat, braucht der mensch ständige hassnahrung. auf die dauer kann das keine lange mitmachen und aus hass wird = gleichgültigkeit. aber wenn der hass sehr lange andauert dann ist das ein hinweis dafür, dass der mensch hm dumm ist ? irgendwas passt nicht in dieser agrumentation. aber ich kenne paar praktische fälle, wo ich sagen kann JA. dumm --> hass. weil dinge nicht versteht. nicht weil sich weigert zu verstehen, sondern kann nicht anders. ergo : dumm. 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:01:
pees
ich glaube gerne an himmel und hölle. in egal welcher form/konsitenz auch immer. und ich hoffe auf gerechtigkeit. und ich glaube an den spruch: man siehts sich wieder. 
pennywein meinte am 24. Jul, 08:42:
guten morgen dir
pennywein meinte am 25. Jul, 07:17:
guten morgen dir
pennywein meinte am 26. Jul, 08:26:
guten morgen dir ich bin jetzt mal ein paar wochen weg
pennywein meinte am 26. Jul, 08:27:
urlaub urlaub urlaub urlaub urlaub urlaub urlaub urlauburlaub urlaub urlaurlaub urlaub urlaub urlaub urlaub
cupitronic (Gast) meinte am 26. Jul, 18:52:
objektivitäts-serum klingt sehr gut aber forschungsintensiv. reicht doch, wenn leute, die öfter als 5x am Tag mit dem Satz "Also ich meine..." beginnen, mit einem Hubschrauber abgeholt werden, der sie sofort über den Diskussionsgegenstand fliegen lässt. 
dus antwortete am 26. Jul, 19:04:
widerspruch.

objektivität suckz.

abt erste therapieergebnisse nach über 2,5 jahren 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:04:
@cupitronic
die leute die den satz " also ich meine" mehr als 20 mal innerhalb einer stunde verwenden, verdonnere ich zu

- 20 mal die sendung "das model und der freak"
- 5 stunden am stück " gülcans hochzeit"
und 1 stunde lang den werbespot " wladimir, weisst du noch, auf der juniversitäät" 
neuro antwortete am 31. Jul, 14:07:
dus
die idee von mir ist eigentlich perfekt.
am besten wäre folgendes: es gibt einen memomat. der memomat snapt alles in echtzeit . gibts ein problem, kommt der memomat mit einem kleinen plasma-bildchirm von oben nach unten ( wie eine spinne, die auf einmal auf einem faden auftaucht) so dass man eine streitsituation neutral nochmal sehen kann.
und alle beteiligten sehen das.

könnte aber nur funktionieren im privaten umfeld. also keine globale weltprobleme. 
dus meinte am 31. Jul, 12:03:
dumdidum 
pennywein meinte am 3. Sep, 08:18:
guten morgen dir

development