abt. twilight delight

meine jugend-discos hiessen:
- coco und
- crash.

coco war ein laden mit einer tanzfläche von 2 meter mal 2meter. eintritt kostete 5 mark, dafür bekam man einen BON, für den man sich dann eine COLA holen konnte. um 24 uhr war feierabend.

crash hatte nur sonntags auf und zwar von 16 bis 20 uhr. befand sich mitten in der stadt unter einem C&A laden, eintritt war zwar umsonst, für eine malibu-o-saft müsste man damals auch 5 de-mark ausgeben. die tanzfläche war schon etwas grösser als im coco, frontal gegenüber der tanzfläche gab es eine spiegelwand. war total krass. ich wusste nicht ob man lieber in den spiegel kuckt um die leute zu sehen oder lieber nicht. und getanzt hab ich immer. ich ging in die disco nicht um irgendwelche jungs zu treffen, sondern zum tanzen. nah, damals nannte ich das tanzen. aus heutiger sicht, würd ich das eher spastische-zuckungen nennen. alle haben spastisch gezuckt. ausser den breake-dance-boy-gruppe, die so kurz vor dem feierabend ge-breakedanced haben. ich wünschte mir damals, ich hätte das auch so gekonnt. ich wünsche mir heute auch noch, ich hätts gekonnt.

wir ( ich und noch eine freundin) haben uns an die gruppe angeschloßen und das war ganz krass: auf einmal waren wir die dorf-diskos- semi-stars. die ganze welt blickte auf uns. dass wir immer noch spastisch gezuckt haben, während die jungs gebreake-danced haben, ist dann keinem mehr aufgefallen. wir wurden ein teil des projektes "die breake-dance boys and the lolitas". die jungs drehten sich auf kopf und machten roboter-bewegungen ( robot-dance), wir standen drumherum und haben uns spastisch dazubweget. die jungs trugen graue sweatshirts mit kapuzen und wir trugen schwarze stretschmini-röcke mit pinkfarbenen bustier-oberteilen. dazu big-hair mit 2 dosen haarspray pro kopf.

keiner von uns wusste, wie der andere heisst. wir haben kaum miteinander geredet. sie waren auch alle schon etwas älter und haben alle füherscheine gehabt. wir zogen von einer disco in die andere, kwetschen uns auf die hintere sitze von VW SCIROCCO und fuhren manchmal stunden lang in die andere städte um die shows abzuziehen. bald wussten alle die dj`s im umkreis von 100 km was sie für uns auflegen sollten ( 2 live crew und run dmc ) und wir müssten keine getränke mehr zahlen. das war krass, weil wir konnten auch alkohol trinken, taten das aber nicht. wir bestellten nur cola-orange.

anmerken möchte ich dass ich damals so um die vierzehn war. meine freundin war zwölf, sie hiess bella und sah aber auch wie vierzehn aus. die eltern geschieden, mutter alki. mit zwölf hat sie angefangen pille zu nehmen, weil sie das so wollte. obwohl sie keinen freund hatte. der freund der mutter, ein typ names stefan, hat uns immer geld gegeben damit wir aus der wohnung verschwinden. das machen oft stiefväter so. kinder stören meistens. und da sie sowieso die pille nahm hats keinen nen dreck gekümmert, was sie rumtreibt. aber bella hatte das besondere glück, mich als freundin zu haben, deshalb hat sie sich auch nicht rumgetrieben. sie war auch nur 12. mit 12 jahren lass ich noch winni-tu.

die disco-zeit dauerte noch zwei jahre, dann wurde mir das ganze langweilig. ausserdem hat sich bella negativ entwickelt. sie wollte zb unbedingt einen festen freund haben, weil sie a) die pille sowieso nimmt, b) schon richtige brüste hatte und c) ihr war die tanzerei langweilig geworden. das war so nicht mein ding, denn ich habe zwar nachts die dorfdiscos unsicher gemacht, nachts lass ich dann immer noch heimlich winnie-tu und die tatsache mit den brüsten war mir eher lästig. ausserdem hat bella eine vorliebe für türken entwickelt und ich eine vorliebe für italiener. zwei total fremde welten, die nicht unbedingt miteinander die beste freunde waren. sie heiratete später ( mit 16 ) einen türken, der sie öfters betrogen hat, mit 17zehn bekam sie einen sohn, der zur beschneidung musste und mit 20 hatte sie schon mehrere abtreibungen hinter sich.

ich habe sie mal zufällig vor einigen jahren getroffen und war sehr enttäuscht, was aus ihr geworden ist. einige kilos viel zu viel, ein igelschnitt, ein igelschnitttttttttt <----- wobei sie früher sogar die hübschere von uns beiden war! , fetter arsch und immer noch ein dorf-disco-stil, der allerdings der religion ( der sie bei der heirat angetreten ist) angepasst war, soll heissen maxi-rock, statt mini-rock. eine enttäuschung. der türkische mann, ein kopf kleiner, mit einer riesenhaken-nase, mit goldkettchen am hals und gel im haar. sie fahren ein FIAT-UNO auto, tiefergelegt, mit getönten glasscheiben. die zeit bleibt manchmal stehen. was aus den anderen geworden ist, weiss ich nicht. ich weiss nicht mal wie sie hiessen und kann mich nur an einen jungen erinnern, der hatte blonde locken. ziemlich uncool für damalige zeiten.

und was ist aus mir geworden. vielleicht auch nichts besseres. bloß ohne igelschnitt, ohne mann mit halbglatze und haken-nase und ohne der erfahrung jemals im meinem leben eine abtreibung gemacht zu haben.


so. jetz kümmere ich mich lieber um ein neues rätzl.
der gesuchte film der letzten woche: " die reifeprüfung" mit dusin hoffmann.
der auch in sleepers mitgespielt hat. seit vielen jahren mit einer gleichartiger frau verheiratet, praktisch ohne grössere skandale.
jean luc meinte am 6. Jul, 14:10:
ich würde das gern mal sehen, wie das damals aussah... 
neuro antwortete am 6. Jul, 15:30:
schan
ich schau mal was sich machen lässt. 
fdw (Gast) meinte am 6. Jul, 14:17:
mit deiner vergangenheit (run dmc und 2 live crew) hätte ja auch ein weiblicher mc winkel aus dir werden können *hrhr* 
neuro antwortete am 6. Jul, 15:30:
pah fdw
pah pah

mc winkel

pah.

wäre ich ein mann, dann wäre ich 100 mal mc winkel. 
creature meinte am 6. Jul, 14:18:
da scheinst du ja die bessere wahl getroffen zu haben, oder hast du gar nicht gewählt was oft auch sehr gut sein kann.
besser gar nix als eine falsche ;) 
neuro antwortete am 6. Jul, 15:29:
crea
die beste wahl ist die, die man nimmt ohne sich bewusst sein, dass man eine wahl genommen hat. 
brigitte meinte am 6. Jul, 14:40:
die reifeprüfung!!!!!!
also da bin ich jetzt wirklich selbst schuld. die hatte ich noch ganz kurz im kopf. zu kurz.

(JA ich bin immer noch hier. am warten.) 
neuro antwortete am 6. Jul, 15:28:
brigitte
ja! dustin hoffmann drehte auch " the marathonman", The rainman, Little Big Man und Death of a Salesman 
brigitte meinte am 6. Jul, 14:47:
manchmal müssen leute erst weggehen um weiterzukommen. sonst bleiben sie in den alten zeiten stehen.wenn ich solchen leuten begegne, also dort, wo ich aufgewachsen bin, und ich merke, da hat sich nicht so viel getan in den letzten 20 jahren, dann krieg ich atemnot und mir wird schlecht. 
neuro antwortete am 6. Jul, 15:26:
brigitte
ich habe schon einige klassentreffen bewusst sausen lassen

( saussen-lassen ist auch ein schöner begriff) 

development