die leu´te

selektieren gerne. sie suchen sich im supermarkt die besten äpfeln raus, den besten serrano schinken ohne fettrand und sie wühlen unauffällig im wühltisch solange, bis sie den perfekten wühltisch-slip herauspicksen. weil wieso einschnitte machen, wenns auch anders geht. für ein wenig mehr mühe und zeitverschwenden, dafür für die ein bisschen mehr zufriedenheit und glücksmomente. momente des glücks und der melancholie. nur das beste für sich.

so bauen sie sich nen prototypen im kopf, die legende of perfekten partner glück, sie schneiden sich dort alles zurecht, radieren unnötige zusatzfunktionen weg und tauchen dann in die datenbanken ein, wo sie selektieren können. select from obj irgendwas, das macht spass, weil man kann reintauschen, anfassen, rumfummeln, für manche wenige ist das schon die perfekte erfüllung weil sie sind zu cool, zu gut, und sie sind verdammt clever, denn sie wissen dass sie niemals den perfekten partner fürs leben finden werden, weil dieser nicht existieren kann. man müsste sich selbst klonen, und das ist technisch gesehen unmöglich zur zeit. vielleicht im nächsten leben.

übrigens: 80 % deutschsprachiger menschen zwischen 20 und 25 haben den partner im internet gefunden. meistens über selektionsdatenbanken wie partnerbörse- oder single.de.

problem eins ist aber, dass die datenbanken kaputt gehen. auf bestimmten umgebungen wird das timing beim diversen befehlen, createkopfobject -irgendwas verändert. einfach so, keiner hat dran gefummelt, ich habe nix gemacht aber sie ist futsch, fake trojaner, tabellen mit falschen informationen gefüllt, glänzende rote äpfel aber innen hohl und verwürmt. und zacki zacki holt man sich den falschen raus, ohne es zu merken, das merkt man erst später, wenns schon zu spät sind, wenn kinder auf die welt kommen oder die ratenzahlungen fürs haus und auto. die prinzessin beisst in den apfel und schläft für immer ein, weil der prinz kommt nicht, er ist besetzt und küsst grade die dornenprinzessin. falsches märchen, falsches buch, nicht mal der gleicher bücher-regal.

problem zwei, die datenbanken werden mit absicht von aussen manipulliert, falsche angaben, falsche grössen, falsche daten, alles falsch von einem mafia-master of ceremony datenbankverwalter eingetippt, schön mit hell blauer tiffany schleife verpackt. schwarz ist weiss und weiss ist schwarz, grautöne wegradiert, alles muss heute noch raus, für halben preis, ausverkauft, letzte chance, nehmen sie jetz und zahlen sie später..klick-klack, wenns nich sofort dann mit gewalt, plastik teile springen ab, spreisel ins auge, was nicht passt wird passend gemacht.

problem drei bis ~unendlich ist, die emission, die natürliche abgabe von
schadstoffen und schadenergien, weil irgendwo muss das alles auch raus. hersteller von baustoffen, teppichen, möbeln u.a. können die emissionität ihrer produkte in olf angeben, das sollte man auch mit menschen machen. so könnte olf zu olf kommen, schadensenergien treffen auf gegenschadensenergien, so dass sie parallel und nebeneinander leben können ohne sich gegenseitig auf die eier zu gehen, internes urknall-effekt und alles wird gut. weil reines klickklack keine garantie ist für gar nix, weil man das nicht kontrollieren kann wirklich. also alles umsonst. wozu die mühe. ohne kontrolle kein reines gewinn. irgendwo wird eingesteckt und weggesteckt, wenn man nicht ständig auf die finger kuckt. und was hat das alles für ein sinn, was bringt das, wieso nicht gleich in den kloster gehen,wieso sich nicht gleich ne kugel in den kopf schiessen ( sagt der glas-halb-leer typ) wieso nicht einfach mit jemand zusammen leben einfach so, um nicht alleine und einsam zu sein ( sagt der glas-halb-voll-typ)

man müsste sich den partner kwasi nach negativsten eigenschaften aussuchen, eine datenbank voll negativer eigenschaften. alles schwarz auf weiss, mit tinte draufgeschrieben und mit feinstem staubsand abgetrocknet. und wenn man den sand wegpustet, bleibt die tinte da, unverschmiert. eine unverschmierte und knall-klare realität. oder so ähnlich. aber vielleicht bin ich heute nur müde und verliere den faden, aber sowas ist doch eine marktlücke. genauso wie die walderdbeer-marmelade.

was ich eigentlich sagen will: es ist nicht wichtig dass man zueinander passt, es ist nur wichtig dass man sich gegenseitig nicht vergiftet.
nikko meinte am 9. Nov, 13:09:
neuro - machen wir ein startup auf? mit genau dem was du da schreibst; i-am-a-sucker-but-worth-the-pain.com mit negativ eigenschaften als match? das is ne gute idee und geld wert.

hab in der fruehphase von so nem zeug mal versucht, sms und web zu verbinden um gleichgesinnte in lokalen zusammenzufuehren; ne gute idee, aber zu frueh und heut is noch nix da was so waer. (glaub ich);

ausserdem lenkt sowas ab, was nicht unerheblich is. 
neuro antwortete am 9. Nov, 13:30:
hm niiko
ich kann die ideen, viel einsatz körperlicher art wie auch kopf-arbeit bringen und du das geld. wichtig wäre, dass wir das mit der walderdber-marmelade hinkriegen würden.

ich stelle mir die leute vor, wie sie gezielt partner suchen. sie sagen: blond, groß, apfel-form, abitur oder mehr, hobbies: reisen und musik, gutaussehend, sexy-hexi. dann machen sie ein treffen, wo sie sich beide herausputzen und parfümieren. dann machen sie was, spazieren im park, cafe trinken und worüber reden sie dann? sie zählen verdeckt alle ihre gute eigenschaften auf. so auf diskrete weise, damit jeder ein bisschen mitdenken kann, also alles sehr raffiniert.

und dann stelle ich mir den punkt vor, wo die desillusion auftaucht. das ist der spannenster moment der geschichte. weil entscheidend, obs weiter geht oder nicht. 
nikko antwortete am 9. Nov, 13:53:
ach da stellma ne kiste auf und bauen halt; geld hab ich keins, geschaeftssinn auch nicht, aber koepfchen. ich dachte eher das du das geld bringst, ich die arbeit und du die ideen.
hmm, wohl doch nix.

naja, desillusioniert gehts nicht mehr weiter, ausser auf i-am-sucker-but-worth-the-pain.com jeder normale mensch wendet sich nach luegen ab, hoffe ich. 
neuro antwortete am 9. Nov, 13:58:
niiii
auf der seite wird es fotos geben, die eine versteckte kamera macht, gleich nach dem aufstehen. vor der camera, dürfen die leute nix wissen. da brauchen wir einen guten juristen...

ich habe leider nich genug geld, aber ich arbeite derzeit hart daran. ich arbeite sehr sehr sehr hart, aber selber schuld, wäre ich doch ein politiker geworden, hätt ich in der schule länger ausgehalten...

es geht ja nich um reine lügen, weil die leute lügen sich ständig selbst an, ohne dass sies mitkriegen. sie reden sich dinge rein, belügen sich selbst, damit sie besser leben. so kaufen sie zb schöne kleider und reden sich ein, dass sie automatisch besser aussehen. nur als beispiel. also mit lügen muss man aufpassen, das is ne heikle geschichte, da muss man behutsam damit umgehen.

was is jetz mit der marmelade? 
nikko antwortete am 9. Nov, 14:35:
waldbeeren marmelade. da muss ich meine oma fragen, die seh ich erst wieder so nach weihnachten; vorher komm ich nicht "rauf"; wenn du das meinst.

also ich muss da ein bissi relativieren - wie immer - leute fuehlen sich in neuen klamotten besser und sind dann auch sexier, weil, wenn du glaubst du bist es, ist das die halbe miete, neuroninchen. (so mal von jungagenten zur gránde dame der spionage)

ich hab einige juristen an der angel, mach dir keine sorgen - wie der beruf schon sagt sind die an geld interessiert.

ja, haett ich was gelernt - das trifft den nagel auf den kopf. 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:18:
aber nikko
die fühlen sich sexy, sind sie aber nicht. das nennt man realitästverluste. wenn ich zb. morgens aufstehe und ohne schminke, ohne haare machen so sexy sachen anziehe.. dann seh ich natürlich sehr sexy aus, aber ich bin nun mal eine ausnahme und realitätsverluste sind mir fremd...

aber mal im ernst, das ganze leben ist eine selbstverarschung und manche haben den bogen raus, andere nicht. andere verstecken sich hinter dem bogen, und machen schönes gesicht zum bösen spiel.

juristen freunde sind gut, ich könnt mir einen finanzberater anlächeln. 
nikko antwortete am 9. Nov, 15:38:
achso neuro ..
.. aber einzusehen, das man unsexy is, hmm, vielleicht is das zu schwer und um gluecklich zu sein brauchen die "leut" das?

Naja, da wir diese Selbstverarschung ja selbst betreiben isses o.k. - jedem das was er verdient.

ach, finanzberaterfreunde sind nicht so toll, die wollen kohle machen, juristen gegengeschaefte. 
neuro antwortete am 9. Nov, 15:56:
neeko
die leut brauchen ne portion prügel, natürlich nur sprichwörtlich gemeint, eine feste ohrfeige, damit sie wissen wa sie wollen, weil heut zuateg weiss keiner was er will. wenn du mal jemand fragst, eine einfach frage, was wills du im leben? muss jeder erstmal denken, statt gleich zu sagen: gesundheit, geld und ruhe, alles in dieser reiehnfolge.

aber nein, sie fangen zu grübeln. und kommen mit hochintellektuellen ergüssen. so ist das.

wieso einfach wenns auch kompliziert geht.

ich muss mir eine liste der schrecklichsten deutschen sprichwörter und redewendungen zusammenstellen. ist die hächste zeit dafür. ganz ganz schlimm:

schlicht und ergreifend 
nikko antwortete am 9. Nov, 16:05:
hey du da ..
.. ja du- neuro - sei nicht harsch in deinem urteil ueber die menschen; misanthropisch moecht ich das zwar nicht nennen, aber eine gewisse verbitterung liegt deinen worten schon inne. (fsck, den satz schreib ich mir auf, normalerweise schreibe ich wie ein 4t klaessler)

aber es ist - bei einigen schon so wie du sagst; ich hab mal, provokativ, bei ner disskusion zum thema weltlage, eingeworfen - ne bombe erfinden, die nur menschen killt und ab damit - wollte so wie nietzsche rueberkommen. gelang nicht; stattdessen hab ich nicht laid-back argumentiert sondern hab verbittert gekaempft und sachen gesagt wie schliesst die UNO, bauen eh nur scheisse und keiner hoert zu/menschenrechte sind fuern arsch, weil sich eh keiner daran haelt usw. Das war dann im Endeffekt kein sehr schoener abend, weil einige (mich nicht ausgeschlossen) besonders aggressiv ob meiner ignoranz wurden. was ich meine - das bringt wahrscheinlich nix - die leute wollen nicht gluecklich sein, sie wollen keine bessere loesung, kein leichteres leben .. den zum leiden sind sie da .. was wir ja schon erlaeutert haben; was auch traurig waere, wenns unser problem waere (wo vielleicht das wahre problem drin liegt).

bei A.I. hab ich fast geweint am ende - zum glueck kam S.A.S. Jungle - are you though enough ..

den sprichwortband kauf ich dir ab, ehrlich. ich kauf gern sachen von leuten die ich kenne, das beruhigt. 
neuro antwortete am 9. Nov, 17:00:
nikko
ich bin weder manisch depressiv noch sonstwo plem plem , vielleicht bin ich etwas nordisch misanthrop by nature aber noch im rahmen, noch alles im kasten.

das mit der disskuion kommt mir bekannt vor, und ich selbst diskutiere kaum noch ernsthaft, weil
a) die leute verstehen mich immer falsch
b) ich nehm an sie verstehen mich und stellt sich später raus, sie haben alles missverstanden, wo ich mich eine stunde produziert habe und alle haben genikt und dann shocking. und schon gar nich politische diskusionnen, wo die leute, die nie im krieg waren, die nie im kriegsland gelebt haben, die nie wirklich leid und elend gelitten haben, die auf ihren ärschen in warmen sitzen und bafög kassieren ohne kaum was zu machen oder etwas studentenarbeit, über krieg und frieden reden. deshalb halt ich mich raus, weil sowieso keine lösungen gefordert werden, sondern probleme. ein problem muss zwingend mit einem neuen problem bekämpft werden. das is ein gesetz und anders gehts nicht.

ai hab ich nich geschaut weil jude l. mitspielt und ich kann ihn nicht leiden. 
nikko antwortete am 9. Nov, 17:16:
ach, ich zweifelte ja nicht an deinem geistes/gemuetszustand; unter alkoholeinfluss sind nordische philantrop by natuer, uebrigens. waermer als so manch anderer, auch eloquenter;

machs wie nietzsche, nur laid-back. disskusionen der disskusion willen sind sehr akademisch, da kann ich sowieso nicht mitreden, weil akademisch (mir) nix bringt. ein freund von mir macht das auch gern; so dinge einwerfen um zu provozieren; wo keine probleme als loesungen oder loesungen existieren. er freut sich dann klammheimlich darueber was dabei rauskommt, wenn die leute sich reinknien; meinstens scheiss meinte er mal, aber das is o.k. so; was nicht in den medien vorgekaut wurde kann kaum noch beantwortet werden, is dir das schon mal aufgefallen? ich glaub ich bin zu streitsuechtig, ich kann manche sachen (wie obiges) nicht abstellen. und ich muss das letzte wort haben. immer. aber selbsterkenntnis ist der weg zur tugend (das is auch so ein scheiss sprichwort).

ach - btw: dein muellmonster hab ich gesehen, nicht sehr schick. 
neuro antwortete am 9. Nov, 17:33:
nii
was für müllmonster?

unter alkoholeinfluss sind nur junge nordischmisanthropisten warm.
ich kann kein flick-flack und ich kann keinen mehr unter dem tisch trinken. habe ich getestet und bin dabei eingeschlafen.

das problem beim diskutieren ist, dass die leute ja deine hintergedanken nicht lesen können, die räume nicht sehen können wo sich gedanken versteckt haben, und das alles lesen können, was man nicht aussprechen kann, weil man kanns nich definieren. so entstehen missverständnisse.
beim disputieren werd ich sehr eifrig und habe immer einen festen standpunkt wo ich nicht abweiche weil wenn ich etwas kakke finde, das find ich nun mal kakke, egal ob ploitisch vertrettbar oder nicht, und wenn ich sage, dass ich leute die für sterbende katzen auf mallorca spenden statt für kinder im afrika zb oder sos-dorf , dann mein ich das so ohne wenn und aber. und wenn mir die leute mit blöden oder auch konkretten gegenargumenten kommen, dann heizt mich das noch mehr an.


deswegen diskutiere ich immer dann mit mir alleine, wenn alle weg sind. das beruhigt.

aber was für ein müllmonster? und was geht jetz mit der walderdbeermarmelade? 
nikko antwortete am 9. Nov, 17:48:
neuro
dein "ich bin so bllaaaaddd" wiener muellmonster; und walderdbeermarmelade muss warten bis ich meine mamma wieder seh; nur die kann das, weil gekauft scheisse ist.
ich hoff sie hat im sommer welche gemacht. (Macht sie immer, aber sie ist alt und das sammeln faellt ihr schon schwer); ich sollte echt frueher wieder nachhause, wenn ich das so lese, habe ich ein schlechtes gewissen.

ach, flick-flack is ne unbequeme und zu spektakulaere art der fortbewegung um wichtig zu sein. mach dir nix draus; und das mit dem saufen is gesund fuer deine leber. unter alkoholeinfluss sind junge nordische misanthropen, z.b. auf schiffen, sehr unangenehm. das mag ich eher nicht so. aber ich hab da halt andere erfahrungen.

die leute sollen diese gedanken auch nicht kennen, weil spass macht wenn sie es nicht tun.
diese ismireigentlichegal attituede is vielleicht besonders schlau und schuetzt, is aber auch ein wenig egoistisch und gar nicht korrekt. missverstaendniss sind die realitaet, so isses und so bleibt es. ohne missverstaendnisse koennen die leut nicht leben - sie haetten nix zum streiten und leiden. Ich werde auch eifrig - think radcal, act radical; anstatt kompromisse zu machen und sihc auf ner metaebene ne loesung auszumachen, werde ich noch radikaler und sag mir doch egal, sterb ich halt auch - das schockt.

mit sich selbst disskutieren bringt wenigstens gecheite argumente vom gegenueber :) 
neuro antwortete am 9. Nov, 18:03:
lol niko
mir doch egal, sterb ich halt auch har har, das kommt mir seehr bekannt vor müssen wir ja alle mal sterben. ja, das shockt, da will aufeinemal keiner mehr diskutieren, wegen: mit dir kann man ja nich reden und dann kommen die an mit menschenwürde-argumenten und so, wo ich leider diesen disskusionen mich nicht rethorisch gewachsen fühle, is nun mal so. und dann merken sie nich mal, dass man sie soweit provoziert hat, dass sie nur noch auf die aktionen - reagieren. ja nikko, vielleicht sind wir brüder im geiste oder so.

jetztetle- diesee blääde monster, wieso hast du kein foto gemacht?

schönen feierabend nikko und gruss an die mama.

ps. schiffe mag ich sehr. 
nikko antwortete am 9. Nov, 18:08:
ja genau, menschenwuerde .. das is so ein buzzword auf das ich harsch reagiere, weil im endeffekt nur reiche welche haben. das is unfair und das stoesst mir in solchen diskusionen auf; da kommt dann was nach was sich gewaschen hat ..

ach foto kommt noch, ich hab nix digitales, weil ich kein sehr visuellkuenstlerisch begabter mensch bin. aber mein handy hat ne kamera (seufz) vielleicht schaff ich das ja auch. mir ist der nagel von der linken grossen zehe komplett abgerissen, das wollt ich eigentlich auch dokumentieren.

wenn sie nicht voll sind mit besoffenen, die nur drauf sind, weil alkohol sooo billig is (was nicht wahr ist) mag ich schiffe auch;

dir auch dir auch, neuro 
neuro antwortete am 9. Nov, 18:30:
niii
mir ist der nagel von der linken grossen zehe komplett abgerissen, das wollt ich eigentlich auch dokumentieren.

oh cool. das is cool, solche ereignisse sollte man immer protokollieren und dokumentieren um es später den enkeln zu zeigen. ich kann zb den arm so nach aussen knicken, das will auch keiner sehen, viellelicht sollte ich das auch fotografisch dokumentieren.


ich hab nix gegen menschenwürde, und ich habe respekt vor alt und klug aber ich mag nich wenn die leute damit argumentieren weil sie sich gleich sicher fühlen wenn sie damit ankommen. als ob sowas gleich garant für ein besseres disskusionsausgangspunkt wäre. wer zuerst sagt, hat gewonnen. als ob es ein gesetz gibt, der besagt: rede immer die gleichen sachen, dann gehörste zu der elite, und wenn du nicht argumentieren kannst, dann verwende die magische begriffe, die jeder politiker auf speziellen kursen lernen muss auf kosten der steuerzahler, präge dir paar spiegel-online sätze ein, dann ist gut. wie bei den zeugen jehovas, dann komms du in den himmel. durch solche stellung beziehen sie gleich eine position, wo sie sich sehr sicher fühlen, sie können sich dann alles erlauben, denken sie.

ich glaube ich laber jetz wieder. so schönen abend und rauch nich soviel! 
nikko antwortete am 11. Nov, 09:43:
ja, das schaut sehr cool aus, ich kann den komplett anheben und auf mein nagelbett schauen; jeder der das sieht kotzt fast, obwohl mein nagelbett recht schoen ist. hat auch nicht wehgetan, war anscheinen vorher schon hin.

Das mit dem arm musst du mal fotografieren - das is schlangenmenschen-like;

ja, genau - buzzwords einwerfen und versuchen danach zu argumentieren - das hasse ich, da werd ich agressiv, ich denke auch darueber nach was ich sage; das is ne respektsbekundung, wenn ich das tue. und wenn dann so schwachsinn kommt, ohne nachgedacht zu haben, dann macht mich das "haas".

ach, ich rauch nicht mehr soviel, hab gestern endlich mein notebook gekriegt, weil sie mir ja meines gestohlen haben. 
neuro antwortete am 11. Nov, 10:25:
niiko
das ist gut, denn rauchen ist böse.

das sag ich dir so ins gesicht, ist hart, aber rauchen ist böse.

ich glaube ich kann meine arme nicht fotografieren, da muss ich jemanden frage: kanns du mir bitte meine arme fotografieren und wenn die leute dieses kunstücksehen dann drehen sie den kopf wieder weg. ist genauso wie mit finger-knaxen. das tut den leutena uch immer weh, verstehe ich nicht, sind doch meien finger die ich knaxe. 

development