tainted love

News
21.10.2004 - Psychologie
Weibliche Hormone bringen Logik ins Männerhirn


ich war schon immer für ein bisschen mehr weiblichkeit.

das hier schien mir anfangs interessant, weil ich mich gerne über den aktuellen wissenschaft stand in punkto liebe interessiere, aber dann nach 2 mal lesen musste ich festellen dass wenn von der liebe jemand ahnung hat, dann nicht die professoren, die nur eine liebe haben dürfen und das ist die arbeit. sonst wären sie keine profesorren, sondern würden beim dr titel bleiben und sich mehr zeit für die frau und famillie nehmen.

Professor Hassebrauck, wie mache ich jemanden in mich verliebt?

Manfred Hassebrauck: Strategisch und systematisch können wir das Verlieben nicht angehen. Denn zusätzlich zur Sympathie kommt beim Verlieben ja noch körperliche Erregung dazu, die können wir nicht steuern.

Wie kann ich schon früh feststellen, ob meine Beziehung halten wird?

Ich kenne da keine Prognosemöglichkeit. Es gibt einen amerikanischen Forscher, der Paare 20 Minuten über ein Konfliktthema reden lässt und dabei körperliche Reaktionen misst. Er behauptet, daraus schließen zu können, ob die Beziehung noch fünf Jahre hält oder nicht. Ich halte das für problematisch, denn innerhalb von fünf Jahren gibt es ja auch viele Faktoren, die sich ändern. Einer der Partner zieht vielleicht zum Studium nach Hamburg, einer nach München.


das sagt der professor, aber eigentlich sagt er auch nix aus, mit seinen aussagen, was seine glaubwürdigkeit untergräbt für die zukunft und spätere publikationen und das ganze interview hat kein sinn. eigentlich hat er keine ahnung, was er auch zugibt.


dazu fällt mir ein, dass wenn ich mir so psychobücher anschaue, dann schau ich mir zuerst hintern das bild des autoren an, und dann überleg ich mir ob dieser dort abgebildeter mensch, wirklich glaubwürdig sein kann, so dass in dem ganzen psychomist, was drin steht, ein körnschen wahrheit stecken kann. oder ob es richtig und gewissenhaft erforscht ist. ob ihn sein vollbart oder komische gemusterte hemden nicht bei der seriöser forscharbeit behindern und was er sich bei der wahl der garderobe gedacht haben muss. das fragt mich meine nicht-ganz-fertige-und studium-abgebrochene modedesignerin-stimme und ich kann nichts dagegen tun als diese reflexartige gedanken zu akzeptieren. manchmal schaltet sich in einem inneren gehirnwinkel auch die innere wäre-gerne-ein-frisör-geworden-stimme ein und das ganze wirds noch komplizierter

dito komische frauen mit seltsamen, rechteckigen ohringen die bücher schreiben: 56 erfolgs-geheimnisse oder wie angel ich mir einen mann dann schau ich mir diese autorin an und schaue wieder schnell weg. diesen frauen würde ich nichtmal ein hausfrauenkuchen-rezept abnehmen und erst keine lebensweisheiten.

deshalb lese ich in der regel auch keine ratgeber ausser schoppenhauers eristische dialektik mit 38 kunstgriffen oder den machiavelli.


in punkto liebe bin ich schon für glaubwürdigere, handefestere dinge zb das hier
creature meinte am 21. Okt, 22:19:
....ist aber meist gut erklärt, gerade das >Beim Einkaufen ist es doch ähnlich: Wenn wir irgendwo noch ein einziges Paar Jeans sehen, fällt es uns schwerer, die zurückzuhängen, als wenn da noch 50 weitere liegen.< das geht mir täglich so im supermarkt seit wir bei der EU sind.
früher gabs bei uns nur 1 sorte milch, ich war in den USA einkaufen und wollt eine milch, da gabs so viele sorten, mit vitaminen, fettfreie, mit geschmack usw. nach einer stunde hatte ich ein packerl mit banaler, normaler milch..puhhh 
neuro antwortete am 22. Okt, 09:15:
herr c
betrf. jeans - es gibt leute wie mich die kein jeanstyp sind, aber das nur am rande.

aber eine sorte milch? früher war das eben alles anders, im wandel der zeit werden wir alle ein bisschen mehr plem plem, aber da muss man durch. 
pennywein meinte am 22. Okt, 08:01:
guten
morgen dir heute läuft mein projekt aus bis 12.40 
neuro antwortete am 22. Okt, 09:13:
penny
treibs nicht zu weit 

development