Silben (Gast) meinte am 7. Mär, 14:57:
oh, du nimmst dir die Schlechtigkeit der Welt aber sehr persönlich zu Herzen bzw. zu Gehirn.
Hast du einen hohen Quotienten an emotionaler Intelligenz? Vermutlich ...

Diese schrecklichen Dinge die mit Kindern veranstaltet werden sind für mich auch sehr schwierig verarbeitbar, ich zappe schnell weiter, blätter die Zeitung um oder schalte das Radio aus. Bei Erwachsenen trifft es mich nicht, nur bei Kindern ertrage ich das nicht.

Ich denke jeder sollte versuchen, in dem ihm möglichen Maße, irgendwas zu tun. So im "Kleinen". Im Verhältnis 1:1 bzw. von Mensch zu Mensch. Das ist doch besser als nichts!
Ich habe ne Patenschaft für ein Mädchen in Äthopien und ne Patenschaft für einen kleinen Elefanten in Afrika. Beides waren so "Samstag Nachmittags"-Einfälle. Absolut ungeplant und von jetzt auf gleich den Dauerauftrag ausgefüllt. Somit decke ich ja sowohl die Mensch- als auch die Tier-Sein ebene sozial ein bisschen ab :-) 
neuro antwortete am 7. Mär, 15:10:
silben
ich habe mal blog-gestreikt. wegen einem kind, was geld für eine op gebraucht hat. ich habe solange blogpause gemacht, bis genug geld war um die op zu finanzieren. es lag wohl nicht an mir , dass das geld dann gereicht hat, aber ich fühlte mich in der tat besser, weil ich das gefühl hatte, aktiv was getan zu haben. wir haben auf der arbeit gesammelt und paar haben sogar was gespendet. und ich bin nicht in
der lage nachzufragen, wie dem jungen jetz geht. wegen: evntl. alles umsonst.

ich weiss, ich lasse diese dinge viel zu viel an mich rankommen, aber ich will mir das auch nicht wirklich abtrainieren. ich finde, das ist normal, was angeborenes. wenn unschuldigen kindern unrecht getan wird. wenn ich diese gefühle in mir töten würde, dann wäre auch ein teil von mir weg. das muss nicht sein. deshalb sollte man sich gut überlegen, so als beziehungsperson, ob man mit mir den platz auf dem sofa teilen will. 
dus antwortete am 7. Mär, 16:34:
mit ner patenschaft schläft sichs wohl besser.
ich will ja keinem paten was unterstellen aber wir haben genug probleme, WENN WIR DIE AUGEN AUFMACHEN! in der sbahn, auf der strasse in den geschäften..

huch mal wieder emotional hm 
Silben (-spender) *g (Gast) antwortete am 7. Mär, 16:39:
Pah! Der Blog-Streik .... das war ja ne richtige AKTION! Sehr angagiert finde ich das ...
und trainiere dir bloss nichts ab, vorallem keine Emotionen auf dieser Ebene. Für mich ist Emotionalität auch nichts Negatives bzw. würde ichs niemanden als Schwäche auslegen, wenn er/sie mit anderen "mitfühlt" ... auf meinem Beziehungssofa haben auch ein paar "gefühlte" Kinder Platz ;-)
Welche Farbe hat dein Sofa? 
neuro antwortete am 7. Mär, 16:44:
rot
silben. war klar :-)

ich hatte mal eine schwarze ledercouch gehabt ( schäm: 3-2-1 GARNITUR) hab ich aber verschenkt. 
Silben (-sofa) (Gast) antwortete am 7. Mär, 17:53:
@neuro
*lacht über sich selber ...
"3-2-1 Garnitur" ... jetzt hätte ich beinahe gefragt ob "3-2-1 Garnitur" bedeutet, dass du die bei eBay ersteigert hast ;-) ... Aber ich habs gerade noch geschnallt, wie es gemeint ist *puh!
Ich bin recht bunt möbliert ... fette braune Couch, grüner Sessel und roter Sessel *psss ... alles Leder. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development