abt. die beinahe logig des schuhkaufens

auch: die magersucht des schuhkaufens.
auch: schuhekaufen in nur 9 tagen!

tag minus10 mal in einer zeitschrift schicke schuhe gesehen. sowas fehlt noch in meiner kolleeesion. muss aber nich sein, abwink. nee, ich bin kein opfer der schuhindustrie. niemals. ich bin kein opfer der zeitschriften-celebrity-wtf lindsday-vergötterung und anderen marketingstrategen, die noch nie im leben auf hohen absätzen zum s-bahn gelaufen sind. ich doch nich, abwink. das hat jetz auch mit den schuhen an der stelle nichts zu tun, aber im kopf hab ich ausgerechnet dass ich exakt 5 gürtel besitze, die ungefähr genau den ton haben könnten, wie diese schuhe. aber dies nur nebenbei gedacht. das ist die frauenschnittstelle called multitasking. diese schnittstelle ist seit einigen jahren nicht mehr im sprachgebrauch, aber sie funktioniert immer noch.

tag1. nicht dass ich speziell in schuhläden rein gehe um diese schuhe zu finden, bzw ähnliche schuhe zu finden. nein, ich brauche eigentlich nur neue hausschuhe dumdidum. ah hübsche schuhe sehe ich da. die sehen fast so aus, wie die aus der zeitschrift. 5 mal grösse 38 vorrätig, da hab ich noch zeit zum überlegen. hm, hab ich denn was passendes. überleg überleg. hab ich passende tasche? da fällt mir ein, ich habe zu meinen fünf kamel-farbenen gürtel nicht mal eine passende tasche. ein beweis dafür an dieser stelle, dass ich kein celebrity-wtf-it-girl-problem habe.

tag2 bis tag5. überleg immer noch. die schuhe kleben im hirn wie eine klatsche an der stirn. wie ein kaugummi im teppich. wie ein kaugummi an der schuhsohle. eigentlich bin ich grade nich so flüssig. eigentlich müsste ich ein bißschen sparen. eigentlich bräuchte ich kein neues paar schuhe. überleg überleg. eigentlich bin ich kein postmortales SATCweibchen. eigentnlich hab ich ganz andere sorgen nich wahr. so mehr intelektuelle sorgen die mit höheren beweg-gründen zu tun haben als mit äusserlichkeiten.

tag6 schon mal eine pasende tasche gekauft, kamel-farben, ist klassik, passt immer, hat mit den schuhen noch gar nichts zu tun. ist von H&M, kost nur 20 euros. kein echtes leder. abwink. is nich so wichtig. kann ich wieder umtauschen. kann sogar das geld ausbezahlt bekommen.

tag7. mal mit der tasche zum schuhladen. die TÖNE vergleichen. schuhe mal anprobiert. dass man die grösse 38 auf anheib findet, ist schon sehr seltsam. ich probiere die schuhe mal an und ich merke, es wird eng. sehr eng. komisch. liegts wohl an meinen PUMA SOCKEN. eine puma-socke hat fast ein loch an der ferse. aber geht noch, zählt statistisch nicht zum loch, ist nur etwas durchsichtig die stelle. ist aber egal, sieht man eh nicht. muss niemanden rechenschaften ablegen in sachen "löcher in der socke". ich befinde mich nämlich in einem un-sexy jahr. zurück zu würzeln etc. zeig deine wahre schöhnheit auch wenns weh tut, etc.

im spiegel so von der seite angeschaut, sieht richtig gut aus. beine bis zum himmel. ich gebe nicht an, gar nich, schuhe mit 10 cm absatz machen nun mal beine bis zum himmel. 100 euro ist auch nich so viel eingentlich, wenn man nicht raucht, nur niedriegprozentiges trinkt, nie auswärtig essen geht, kein auto, premiere abgemeldet, nur noch 3 handyverträge, unfallversicherung und rechtschutz schon lange gekündigt, winterklamotten eh vom letzen jahr, DA KANN MAN SICH MA SCHUHE FÜR 100EURO LEISTEN!!!!!

tag8 panik. die schuhe sind nicht da. ich sehe sie nicht. ich sehe nur komische ballerinas in frehen frühlings-modefarben: türkis,gelbgrün und orange. weg! jetzt, wo ich die tasche habe und wo ich mich zu 99% prozent PRO entschieden habe. ich fange an im kopf zu denken: siehst du neuro, siehst du, das kommt davon aber so schnell gebe ich nich auf. schnell zu schuhfachverkäufferin. ufff, aufatmen. ich atme auf. sie sind daaaah. nur wo anders hingestellt. denn wir hamn kein winter jetz und es handelt sich um stiefel nämlich. ich probiere sie nochmal an. alle 5 paare von grösse 38. es kann sein, dass nur ein paar so eng ausgefallen ist. ich habe mal die füsse ( grösse 42) von claudia schiffer gesehen, sehr hässlich. hammerzähe. kommt davon wenn man in zu engen schuhen läuft. ich gehe wieder raus. mal lebensmittel einkaufen oder so.

tag 8 immer noch. ich bepackt mit lebensmitteln, die ich akut gar nicht brauche. ich habe eine packung reis " basmathi&thai" gekauft, kann man immer brauchen. dann auf dem rückweg nochmal in den laden. alle 38ger kwer durchprobiert und ein paar zusammegeflickt, was am besten passt. das ausgewählte pärchen in ein karton packen und ganz ganz unten verstecken, ganz unten, am untersten, schade dass ich keinen "grösse46" aufkleber parat habe.

tag 9 dumdidum. jajaja. langsam komm ich mir selbst lächerlich vor. ich gehe in den laden und siehe da, auf den schuhen bzw auf dem karton klebt ein großer, roter aufkleber. so ein aufkleber, wo die frauenherze höher schlagen, der puls geht hoch, die härschen auf dem arm richten sich auf, herzschlag so laut, dass alle wie bekloppt kucken. auf dem aufkleber eine zahl. die zahl lautet 70 euro. ich finde den aufkleber auf allen schuhen, ausser auf dem karton, das ich verstecket habe. ich habe nicht erwähnt, dass ich noch das karton vertauscht habe, nich wahr. also die beste, schönste, bekwemste 38ger in einen billigen herren-schuhe-karton gesteckt. damit mir keiner die schuhe vor der nase kauft! aber jetz muss ich das erwähnen. ich mache sowas nicht oft, wirklich. nur in ausnahme-situationen oder wenns krieg ist. ich packe die schuhe wieder in irgendein reduziertes karton und gehe damit an die kasse.

können Sie mir die schuhe mal zurücklegen? so bis morgen. aber es kann sein dass ich erst morgen abend vorbeikomme, ich arbeite nämlich, wissen sie?

die verkäuferin ist nett. als ich sage, ah den karton brauch ich nicht, sagt sie, aber ohne karton kann ich die schuhe nicht wieder umtauschen. sie kenn sich aus, sie ist wirklich von fach, denk ich, während ich überlege, ob ich mutiger sein soll im leben. in dem ich zB volles risiko eingehe oder zB zu meinen gedanken stehe.

na gut, mit karton sage ich dann.

die verkäuferin ist wirklich sehr nett. sie will ein bißschen small-talkmachen, während ich meinen fiktiven namen auf einem zettel aufschreibe. das mach ich oft so, man weiss ja nie, muss nich immer meinen namen mit dummen geschichten beschmutzen. die verkäuferin war aber wirklich sehr sehr nett-

oha. da kriegen sie noch 20% drauf . wegen ausverkauf. winter ist vorbei. da kosten mich die schuhe nur 56 euros!!!!


ich habe mir dann auf einmal alles anders/richtig überlegt. da zahle ich nur die hälfte <-- auf einer seite. auf der anderen seite sind die schuhe etwas eng. aber das ist echtes leder, sagt die verkäuferin, das dehnt sich noch und damit hat sie recht.ich habe schon sehr früh gemerkt, dass sie vom fach ist, deshalb glaub ich es ihr. deswegen wurschtle ich einige minuten lang in meiner camelfarbenen tasche und fische den camelfarbenen geldbeutel raus. dass ich mir einenneuen camelfarbenen geldbeutel gekauft habe, muss ich nicht speziell erwähnen, denn das hat mit den schuhen nun wirklich nix zu tun. ich zahle bar, auf der ec-karte steht nämlich ein ganz anderer name als auf dem zettel, wo ich vorhin drauf geschrieben habe.

so und so sehen die aus.

( foto folgt mal)

winter is ja vorbei. egal, next jahr, next winter. und viellelicht gewöhne ich mich bis dahin die puma socken ab. oder ich steckein die schuhe holz-schuhspanner in der grösse 42-44, wenn ich im keller nachschaue, müssten noch überbleibsel irgendeiner beziehung doch zu finden sein.
timanfaya meinte am 17. Jan, 11:52:
abt.: der unterschied zwischen männern und frauen
ich brauche nie schuhe. habe eh zuviele. ich gehe in irgendeine stadt um irgeneinen jobmist zu regeln. zum einkaufen gehe ich ja nie in die stadt. ich habe noch etwas zeit und gehe in einen laden. zufällig stehen dort direkt schuhe vor mir, die mir gefallen. ich probiere sie an ... überlege zwei, drei minuten ... und kaufe sie. den rest der woche habe ich den kopf frei ...

funktioniert auch bei: taschen und jacken. davon habe ich auch zu viele. 
neuro antwortete am 17. Jan, 12:03:
tim
nenene, nix unterschied.

ich kenne männer, die nie passende schuhe kaufen. die sagen " eine millionenstadt und keine richtige schuhe". ich kenne männer, die seit jahren immer den gleichen typ schuhe kaufen und dann jammern, wenn das modell irgendwannmal, nach 15 jahren ausläuft. ich kenne männer, die niemals weisse schuhe anziehen würden. ich kenne männer die niemals sportschuhe tragen. ich kenne männer, die schuhe mit absätzen tragen. wenn das alles keine marotten sind! 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 12:54:
abt.: wenn man die falschen männer kennt
*tsss* ... auf welchem planeten leben die denn?!

[wobei ich zugeben muß: bei ca. 95% der männlichen bevölkerung ist das thema "schuhe" ein echt problembeladenes ding] 
neuro antwortete am 17. Jan, 12:58:
ich denke zu 95% aller männer
sind falsch.
im sinne von " nicht richtig"

für mich 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 13:04:
da können die frauen aber locker mithalten.
im gleichen sinne. für mich 
Bernhard_H antwortete am 17. Jan, 13:05:
Heh, ich habe letztens
in .de zufällig sehr bequeme Sneaker entdeckt, nett reduziert auch - ab dann mein Lieblingsschuhwerk. Kleiner Nachteil: die Sohle ist zwar top, schaut auch geil aus, löst sich aber bereits nach ein paar Monaten in ihre Bestandteile auf. Aber das kann einen Fan doch nicht erschüttern, oder?! 
jean luc antwortete am 17. Jan, 13:06:
* * *
ich kaufe nicht oft schuhe. aber wenn, ist es schwierig. die meisten gehen nicht bzw. sehen doof aus. wo man das gefühl hat, die trägt jeder mann, das geht zum beispiel gar nicht.

dann dürfen die nicht zu teuer sein. also günstig wäre gut. aber gute materialien und gute verarbeitung ist unabdingbar. das darf mir keine wudnen beim gehen zufügen und die müssen beanspruchbar sein (laufen) und dürfen dabei nicht ihre leder-eleganz verlieren.

schlappen kaufen ist einfach.
da bleibe ich dem hersteller treu seit ganz vielen jahren oder was. die halten auch ewig, obwohl ich da den ganzen sommer mit gehe.

passende rollbrettschuhe ist noch son thema. da habe ich immer abgetragene sportschuhe für hergenommen. die kinder-skateboardshuhe sehen asi aus, mit der riese schaumgummilasche da, dat ziehichnich an! sieht auch nach steifer sohle aus, kann ich nicht gebrauchen. 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 13:09:
@B_H: um das zu verhindern ...


... trage ich DIE nur an tagen, wo regen definitiv ausgeschlossen ist! 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:10:
elastische
socken ( ich sehe das ELASTHAN, mir kribbelts überall) s&g 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:10:
re mithalten
ich glaube die ganze welt besteht aus 5% 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 13:12:
nicht meine socken. aber an 5% kommt man meist nicht vorbei. zumindest bei socken ... 
jean luc antwortete am 17. Jan, 13:13:
ja aber mit den grünen schuhe darf es auch nicht zu kalt sein, dünnsohle. ich habe mir für den zweck mal so wasserschuhe gekauft. sneakers hab ich nicht, steht mir nicht. weiße strümpfe hab ich auch nicht. das schaut so nach persilreinheit aus. ich bin bunter tüp sonst. 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:14:
schan
du mit den schlappen immer. das geht ja nur im sommer. ausserdem sehen 95% aller männlichen füssen nackt, sehr unvorteilhaft aus. oder sogar sehr hässlich.

früher waren gut schuhe echt teuer. ich habe mal vuiel geld für sehr hässliche schuhe ausgegeben. da will ich gar nich darüber nachdenken. heute, seit einigen jahren, kauft man gute schuhe für nich viel geld.
das merkt man auch bei den kindern schuhen.
früher, um wirklich gut schuhe zu kaufen, hat man nur markenschuhe ( elefanten etc) gekauft die dann sehr viel gekostet haben ( 100 euro) wenn man merkt, der fuss des kindes ist im nächsten monat viel grösser. das hat sich heute geändert, man kann gute schuhe für kinder kaufen, die keine spezielle marke haben , die dann trotzdem nicht gesundheitsgefährdet sind.

ah und überhaupt. wir haben in deutschland seit einigen jahren die hausmarke revolution.
das merkt man besonders an so dusch und pflege mitteln. wie zb die eigene d-markt marke balea. die machen ja alles von nivea nach. kostet weniger und ist nich spürbar schlechter. 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:18:
das ist ein frauenfuss
weil ohne haare.
übrigens. rasierte männr beine find ich nicht hübsch. 
jean luc antwortete am 17. Jan, 13:18:
n.euro
ich bin mit meinen füßen zu frieden, wenn ein bissel licht dran kam, mag ich sie. so wichtige körperteile verstecken müssen wäre auch doof.

die meisten sehen unvorteilhaft aus, weil die männer nie luft dran lassen udn die nägel nicht kürzen. oder was. ja manche sind hässlich. gibts bei frauen aber auch. wenn frauen an der ferse ein plaster tragen, sieht auch nicht schön aus. oder wenn sich die füße verbogen haben, wegen enge stöckelschuhe. 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:22:
pflaster
sieht besser aus, als eine blutende oder eiternde blase.

das gleiche gültet für abgebrochne fingernägel. dann lieber pflaster drumherum umwickeln. 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:23:
übrigens
( wens auch immer enetressiert): david beckham hat sehr beharte füsse. fast schon unangenehme blonde behaarung. 
Bernhard_H antwortete am 17. Jan, 13:43:
@tim
nun...



Die da leiden ob bei Regen oder Trockenheit :) Das Problem sind die Noppen unten, die "rausbrechen". 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 13:46:
da gäb's bei mir sofort einen liebesbrief an den hersteller. oder einfach die garantiezeit nutzen und den karton beim laden wieder auf den tisch. rubrik: aus alt mach neu ... 
Bernhard_H antwortete am 17. Jan, 14:37:
Ja, werde ich eh machen
nachdem ich durch Zufall gestern die Rechnung wiedergefunden habe :) 
jean luc antwortete am 17. Jan, 15:29:
RE: pflaster
Nein, das ist ja nicht wegen Blasen, sondern weil das Schuhwerk scheuert beim Laufen, Füße kaputt davon, ("Hauptsache sieht gut aus").

Pflaster am Nagel. Nee. Kann doch mal passieren. Ein Nagel fällt nicht auf, aber so künstliche Fingerkuppen wie Michael Jackson finndest Du besser? 
neuro antwortete am 17. Jan, 16:36:
re noppen schuhe
da kann man gleich nopen-fussball kaufen. ich finde männer, die in noppen-sportschuhen durch die gegend laufen, durchaus sympatisch. 
jean luc antwortete am 17. Jan, 17:11:
re noppen schuhe
das problem mit den noppen ist, daß die sich viel schneller ablaufen, weil viel weniger sohle den fußboden berührt. 
neuro antwortete am 17. Jan, 18:38:
kwalität
setz sich durch. meine adidas calecettos sind heute noch wie neu. hab ich aber schon 3 oder vier jahre. 
ka em (Gast) antwortete am 18. Jan, 08:00:
Sohlenmuster spürt man
Ich kann keine Struktur unter der Sohle gebrauchen. Letztens habe ich so einen Pfeil direkt mit der Fußsohle 'lesen' können, kann man mit den Füßen Blindenschrift lesen? Die Verkäuferin hat mich für total seltsam gehalten (was auch passt). 
blogistin antwortete am 18. Jan, 17:31:
schuhe und millionenstädte. ich lebe jetzt in so einem riesendings von millionenstadt, ruhrgebiet, stadt an stadt. und - gibt's hier einen einzigen guten schuhladen? hier gibt's ketten mit billigschuhen und solche pseudo-gute-schuhe-läden, die, wenn man mal gaaanz viel glück hat, vielleicht ein einziges wirklich gutes paar da haben, der rest (also optik der schuhe) ist wie in den billig-läden, nur aus besserem leder. so was wie frau woehrs läden (>> mein lieblingsschuhladen, kein besuch ohne ein paar oder zumindest ernste absichten) oder meinetwegen auch die schuhabteiliung von breuninger, das fehlt mir. hier. aber gewaltig.
hach. (nicht, dass ich schuhe bräuchte oder so … ) 
neuro antwortete am 18. Jan, 18:22:
@ka-em
blindenschrift lesen mit fuss- glaub ich ja, jetz ohne zu googlen. wenn ein blinder keine hände hat, dann
benutzt er wohl die füsse dazu. so wie die nicht-blinden, wenn sie keine hände haben. ich weiss aber dass taubstumme menschen auto fahren können, weiss evntl. auch nicht jeder. uff. ich glaube das ist jetz ein blödes thema und ich habe womöglich echt keine ahnung von. falls hier blinden lesen, evntl. ein info?

uff. ne ohne witze.
ich bin übrigens dafür dass man ofen über solche sachen spricht, aber da ich echt keine ahnung habe, will ich nix vortäuschen.

also nochmal.
wenn ein fussballer 90 intensive minuten auf dem rasen mit metall-noppen spielen kann, dann ist das vielelicht eine sache der verarbeitung. 
neuro antwortete am 18. Jan, 18:24:
blogistin!!!!!!!!!!!
haaaach.
denkste.

breuni hat nur noch schuhe ab 250 euros aufwärts!!!!
so edelszeug. mit etepitete verkäuferinnen.

abwink. ne, früher wars dort besser. 
blogistin antwortete am 19. Jan, 14:58:
oh - wirklich? früher gab's da mal so 'ne alles-reduziert-ecke auf einer empore gleich bei den taschen und vor den exquisit-super-luxus-schuhen. da hatte es immer sehr nette sachen, nicht alle größen … und zumindest einigermaßen "preiswert". da habe ich mein schönstes paar stiefel gefunden. hm. war glaube ich fast ein jahr nicht mehr im breuni. :-( 
neuro antwortete am 19. Jan, 15:19:
@blogistin
nein.. die taschen haben jetz eine gesamte etage ( sind wohl jetz sehr wichtig), die schuhe sind jetz ganz links, wenn man mit der rolltreppe hoch fährt. sorry, aber mir alles zu teuer. ich glaube mehr als 200 euro würd ich niemals für schuhe ausgeben. auch wenn ich im jahr 2007 mit dem geld gesegnet bin. 
jean luc antwortete am 19. Jan, 15:40:
@blogistin - Wat will man machen!
Naja als Frau geht es noch. Als Mann ists noch schwieriger. Das liegt aber an der Bevölkerungsstruktur, welche Geschäfte angeboten werden. Schiena-Geschäfte sinn in Kommen. Da könnSe nix machen wie umziehn. Kommt abber au drauf an un so, aber hier is abber au nix. Joa machse nix.

Ruhrgebiet sind aber eigentlich Dörfer anander ganz viele. Richtige gewachsene Innenstädte (Handelsmetropolen) sind ja gar nicht so üblich. 
neuro antwortete am 19. Jan, 15:50:
im ruhgebiet
sind "pffening-absätze" in. seh ich oft in diversen reportagen. zb die reportagenreihe: harry and tot. zwei polizisten aus bochum. 
blogistin antwortete am 19. Jan, 15:57:
@ frau neuro: eine ganze etage für taschen? hm. ja, teuer stimmt schon. ich kaufe eigentlich nie zu regulären preisen, trage eh keine "trends" in dem sinne. und die sachen, die mir gefallen, sind meist sowieso vom vorjahr und reduziert. 200 ist für mich auch mehr als schmerzgrenze.
und was die pfennigabsätze anbelangt: hier tragen die frauen meistens die sachen, die im süden (also stuttgart etc.) schon seit zwei jahren "out" sind oder in kategorie "proll" oder "von dr alb ra" gehören, wenn sie verstehen, was ich meine.
@ herr jean: bin doch erst vor zwei jahren hier her gezogen, hab keine lust, schon wieder umzuziehen. davor münchen, davor umland stuttgart. puh. würde gerne mal an einem ort bleiben für eine weile. aber, da hamse recht: wat will man machen, wat mut, dat mut. oder so. (und: wer weiß, was kommt. ufz. siehe: >> mein neuroskop.) 
-w. meinte am 17. Jan, 13:18:
It's impossible for words to describe ...
... what is necessary to those who do not know what horror means. Horror. Horror has a face... and you must make a friend of horror.

sag mal, warum gehst du nicht einfach rein und kaufst die schuhe am tag minus 10 und eine ruh is? oder machst du das extra einfach um was zu erleben? manchmal versteh sogar ich nicht wie ihr tickt. wilma hätte mindestens 60 40 paar schuhe (waltraut ist die mit den 60 paar). 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:21:
w
weil.
weil wir viel denken.
tausche wir mit "ich".

eigentlich braucht man ja die schuhe nicht. und dann kommt man nach hause mit sachen, die man nicht braucht, wo man schon mit der tüte in der hand ein schlechtes gewissen bekommt. das ist krank, ich verstehs selber nicht. man kann sich ja sachen leisten.

ich kann nicht so einfach rein gehen und unüberlegt schuhe kaufen. ich muss lange darüber nachdenken, ob ichs wirklich brauche. und was ich passendes dazu haben. und wie es aussehen möge zu diesem mantel und zu der jeans. usw. 
-w. antwortete am 17. Jan, 13:28:
AH!
ein ritual! es handelt sich um ein ritual.

und möglicherweise auch eine strategie(!) zur vermeidung cognitiver dissonanz.
das wiederum wäre ja schon fast wieder ne männliche verhaltensweise hr neuro
:-) 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 13:33:
wenn man mal weiß, daß man im prinzip nichts mehr wirklich braucht, ist das mit dem kaufen viel einfacher ... 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:34:
w
ritual oder stategie. evntl. ein plan.
ich weiss es nicht. eine strategie müsste ich irgendwie steuern, aber da hat irgendwas ne macht über mich. das innere ich, oder wie man hierzulande sagt, der innere schweinehund.

womöglich hat das mit dem " einmal verbrennen" zu tun. also wenn ein kind sich wo einmal anbrennt, da passt er das nächste mal besser auf. ich hab früher öfters schuhe gekauft, die ich nicht wegschmeissen konnte weil a) waren sehr teuer und b) waren ja kaum benutzt. irgendwann mal hab ich sie alle verstaut, an einem ort, wo ich sonst nie hinkucke. und dann einestages ( beim umzug) hab ich den haufen von neuwertigen, teuren schuhen entdeckt. hässlich so wie die damalige mode damals. schnürr-mokkasins in wildleder und pistazien farbe. und das war wohl der punkt, wo ich nachgedacht habe.


das war ein schock, weil ich a) wusste noch nach vielen jahren was ich dafür ausgeben habe und b) war ich über meinen damaligen geschmack sehr empört. und immer, wenn ich jetz schuhe kaufen will, hab ich diese wildleder-mokkasin assozio. der oma-absatz auch mit wildleder-bekelbt. vorne so spitz und dann die spitze kwadratisch abgerundet. horror. das waren die hässlichste schuhe die ich mir jemals gekauft habe. wären die schuhe in schwarz, nicht im wildleder sondern in kalbsleder und in der grösse 46, dann könnten sie als totengräber-schuhe durchkommen. 
neuro antwortete am 17. Jan, 13:38:
@tim
es kann auch nur sein, dass ich halt etwas verwirrt bin zu zeit.
sp phasen kommen und gehen wieder. 
z (Gast) meinte am 17. Jan, 16:19:
was mache ich, wenn ich UNBEDINGT einen pullover haben will, den es in DREI läden aber nur noch kleiner/größer oder in einer hässlicheren farbe gibt??
warten? bestellen die sowas dauernd nach? eine alternative gibt es nicht, ich will DEN pulli. andere vorschläge? 
-w. antwortete am 17. Jan, 16:28:
dich mal richtig ausweinen.
dafür sind zb blogs da. oder beste schwule freunde geht auch. 
neuro antwortete am 17. Jan, 16:35:
zuni
lieb kucken und nachfragen ob es eine bestellmöglichkeit gibt.
wenns ne ladenkette ist, in der regel EIN PROBLEM was zu lösen ist,w enn man die leute richtig anspricht. wenn man einem unsympatisch ist, dann hat mans gleich verloren.

oder einen netten, jungen mann hinschicken, der mit der tusse etwas rumflirtet.

also ich kenn misch aus, weil ich sonst in so läden gearbeitet habe. es ist immer alles möglich. bei h&m zb, da können sie von filialle zu filialle einzelteile rumschicken. 
neuro antwortete am 17. Jan, 16:35:
meine private lösung
ein teil finden, was noch besser/süsse/geiler und vor allem BEKWEMER ist 
jean luc antwortete am 17. Jan, 17:12:
wat machs du dann?
nich mehr drüber nachdenken. das hilft am meisten ;-) 
neuro antwortete am 17. Jan, 18:37:
schan
haha. nich mehr darüber nachdenken.
sagt grade der mann. 
elfriede sack (Gast) meinte am 17. Jan, 17:57:
ich kann sie so gut verstehen.
ich kann sie so was von gut verstehen.
sie glauben gar nicht, wie so was von gut ich sie verstehen kann.
das ist wirklich unglaublich. 
neuro antwortete am 17. Jan, 18:37:
@elfirede
aber sie sind doch gar keine frau. 
elfriede (Gast) antwortete am 17. Jan, 20:40:
sehr wohl bin ich das. ich bin dort zwar nicht federführend, habe aber immerhin eine tragende rolle inne, zumindest derzeit, man weiß ja nie, was morgen sein wird.
ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu kompliziert. 
neuro antwortete am 18. Jan, 18:27:
elfriede
ah so. ich dachte der sack bezieht sich auf nen männlichen körperlichen merkmal!
dann glaub ich ihn`auch sofort dass sie mich verstehen. wahrscheinlich verstehen mich sehr viele menschen, die das aber nicht sofort zugeben.

aber ich sags nochmal: geb niemals den echten nachnamen an, wenn du was auf die seite liegen lässt.
vergess den namen aber nicht. leg dir ein pseudonym an! am besten so eins, wo wenn man sich online registriert eine sicherheits-frage kommt: wie hiess ihre mutter mit mädchennamen? 
dus meinte am 18. Jan, 11:50:
ich les nur puma socken abgewöhnen.
WARUM?

abt herausfoderungen.

ahwas
abwink 
neuro antwortete am 18. Jan, 18:24:
dus
ich glaube das war nur ne blöde idee mit dem abgewöhnen. 
dus antwortete am 18. Jan, 19:52:
ich wünschs dir :)
hihi 
S1ic3r meinte am 19. Jan, 11:58:
Unterschied oO
Huch, also ich denke schon, dass es einen (gewaltigen) Unterschied zwischen Mann und Frau beim Thema Schuhe gibt. Weil wir Männer haben oft nichtmal zwei Paar ordentliche Schuhe. Nicht nur, dass Ihr Frauen zu jedem Kleid die passenden Schuhe habt, sondern auch für verschiedene Eventualitäten, oder? Ist natürlich auch immer von Person zu Person Unterschiedlich. Egal...
Hab schon ewig keine Schuhe mehr gekauft.

Aber der Unterschied liegt ja nicht unbedingt darin, dass Frauen wählerischer sind als wir. Weil ich kauf bestimmt auch nicht einfach ein paar Schuhe, nur damit ich welche habe.
Ein Unterschied ist vielleicht, wenn ich welche sehe, die mir gefallen werden die gekauft. Also rein, *staun*, *probier* und *kauf*. Da spielt der Preis keine Rolle mehr. Hauptsache, man hat wieder für ein halbes Jahr ausgesorgt.
Obwohl ich jetzt auch schon vier Paar habe *schäm* ^^.

Und ich denke, wir Männer haben für so Sachen keine Geduld. Wenn ich mir vornehme Schuhe zu kaufen und nicht in den ersten 10 Minuten die richtigen finde, breche ich meist das Schuhkaufprojekt abrupt ab.

Aber macht euch das Schuhe kaufen eigentlich Spass? Oder ist das wie bei mir ein "muss"?

Langsam frag ich mich, ob Neuro nicht von Euro kommt *grübel* ;) 
neuro antwortete am 19. Jan, 13:26:
s1
viele frauen haben zwar sehr viele schuhe aber um davon 2 ordentliche zu finden, da muss mana uch erstmal lange suchen.

das mit den eventualitäten,d as stimmt. das nennt man worstcase szenario oder eben andersum. da haben wir frauen so verknüpfungen im kopf + rege fantasie. dabei sieht das ergebnis oft anders aus, als davor im kopf. aber damit müssen wir wohl leben. 

development