abt. we promptly honor all unsubscribe requests

irgendwas stimmt nich. ich beobachte einen google-refferers-zuwachs von über 130%. was ist los? suchen alle geschenke und landen dann bei mir? die letzten geschenke-drücker, runtime-error-menschen. is ne prio-sache. ich habe bisher 0 ( ausgeschrieben NULL) geschenke gekauft. muss noch ungefähr 20 ( zwanzig) kaufen. aber ich glaube an wunder. dass man am letzten tag alles in einem überfüllten kaufhaus kaufen kann. wo die hektischen verkäuferrinen so die schnauze voll haben, dass sie auf meine reduzierungs-, reklamation-, runterhandeln-gespräche einlassen. einlassen in dem sie einfach nur JA nicken, ist schliesslich nicht mein geld und hauptsache weg, nach hause, zu den lieben, zu mann und kinder, zu oma, opa, der weihnachtsgans. wie toll dass man sich auf menschliche schwächen immer so gut verlassen kann. besonders in der vorweihnachtszeit.

letztens kam auf sat1 ein film über eine weihnachtsgans, die durch ein gewähr tot-geschoßen werden soll. auf gänse schiesst man nicht, man tut sie mit einem beil abschlachten. hat meine oma früher gemacht. die gans hat am 23.dezember jedes jahres ( gänse haben keinen schliessmuskel) im bad rumgekackt. dann kam meine oma, mit `nem beil, was sie normaleweise zum holz-hacken benötigt hat. der opa war eh so entelektueller, der spielte geige in stress situationen. der wollte von gänsen im bad nix wissen. und weihnachten bedeutet immer stress. wir, kinder, haben immer an der bad-tür gelauscht, mit dem ohr an der tür und die geräusche gehört.

[spion-tipp: um die geräusche besser abzufangen, sollte man zuerst mal einen leeren becher holen. mit dem becher dann mit der hohler seite an die tür, wand, boden, also da wo man was lauschen will. dann mit dem ohr an den becher-unter boden. prima lauschkwalität]

das mit dem spion-tipp stimmt übrigens nicht so ganz. das hab ich meiner mutter abgehört, wo sie nachbarschaftsstreits abgehört hat, mit dem becher an der wand. es ist immer spannend, wenn sich die nachbarn streiten. oder wenn da polizei kommt.

wo war ich. bei der weihnachtsgans. also.
wir haben da immer die geräusche abgehört, wie die gans kwikte. wir dürften die tür auch nie aufmachen, weil sonst würde die gans in den wohnzimmer laufen und da die gans sicher nicht ganz freundlich gestimmt war, nach einem tag im bad eingeschloßen, täte sie überall rumlaufen und rumkacken. mit "bei uns"meine ich das haus meiner oma, mit zehn zimmern, wo alle zimmer grundsätzlich frei zugänglich waren. wir haben die bad-tür auch nie aufgemacht, weil wir die gans nicht sehen wollten. es war eine sehr große legende von der gans-im-bad. eine legende, die man jedesjahr in der schule glaubwürdig nacherzählt hat. oder draussen aufm hof, beim schneeman-bauen. besonderen freunden wurde heimlich das beil gezeigt, die waffe, wo man mit viel fantasie noch die blutspuren sehen konnte.

würden wir die gans je zu gesicht bekommen, hätten wir sie in unsere herzen geschloßen, sie würde einen oder mehrere namen bekommen ( mit "wir" meine ich meine schwester, meine kusinen, meine kusons, meine entfernte groß-kusons, wir waren eine großfamilie zu weihnachten, wo alle bei oma gefeiert haben) und wegen der familiäre atomsphäre und christlicher stimmung, hat meine oma dafür gesorgt, dass wir die gans nie zu sehen kriegen. wegen der christlichen stimmung. die gans hat sie trotzdem mit dem beil umgebracht und wir haben jedesmal den letzten schrei gehört. die die gans von sich gab. oma mit beil. wir haben sogar das beil voll blut gesehen, auch ohne zutun von kopf-fantasie. die kleineren von uns, sind kurz vor der exekution ( hat am am sehr hektischen kwitschen der gans erahnt) in das letzte, zehnte zimmer geflüchtet und haben sich kopfkissen um die ohren gelegt. die älteren, mutigen ( ich, ich, ich) blieben da, obgleich mit keinen bechern an der badtür.

und dann der geruch, von verbrannten federn. so haben wir weihnachten gefeiert.
eine andere tradition war: am weihnachten war uns, den kindern, nicht erlaubt, das grünzeug von der suppe, am tellerrand zu kleben. und zum weihnachten gabs extra viel suppe mit extra viel grünzeug. da hat opa die geige auf die seite geschoben und erzählte uns eine geschichte, als er klein war, und seine oma ist gestorben, da haben die auch nich so viel geld gehabt und sie wären FROH, wenn sie so ein lecker, schleimiges grünzeug in der suppe hatten.

mein opa kannte wohl nicht die geschichten mit den kindern in afrika.

aber wo war ich. genau, die weihnachtsgans. worauf-ich-hinaus-will.
am dienstag vor ein paar tagen, kam auf sat1 ein film über das verhinderte abschlachten einer weihnachtsgans. ein film, mit einer gans und vielen kindern ind er hauptrolle. meine frage richtet sich so an die welt: wieso zeigen sie solche kinderfilme um 20.15. haben die leute keine schulpflichtige kinder, die am nächsten tag in die schule müssen? die am nächsten tag französisch arbeit schreiben? oder RELIGION? das verstehe ich nicht. kinderfilme um diese zeit.

was ich noch loswerden will, ich werde wohl wieder am letzten tag einkaufen gehen. um in elendslangen schlangen zu stehen, um die sachen verpacken zu lassen. wo ich keine geduld kriege, wo die arschlöcher von untreuen ehemänner ewig lange brauchen, um im angebot für paar euros gekaufte spitzenunterwäsche verpacken zu lassen, alle teile einzeln wenns geht. ich habe keine geduld, zum geschenke verpacken. daher auch diesjahr werd ich alles unverpackt verschenkten. sagenwirmalso. ich habe die "liebevoll und individuell geschenke verpacken" phase hinter mir. die geschenke-phasen laufen so ab:

- phase 1. die unkonventielle formadible ehrliche phase. geschenk als geschenk geben, unverpackt. machen kleine kinder gerne, weil sie auf dem weg, das geschenk zu schenken, selber damit spielen können. logisch und ehrlich. zwecksmässig.

- phase 2. wo man merkt, schleifschen sind geil. sieht süss aus. das ist de phase, wo man gummibärschen auf die verpackung klebt. und damit die schleifen sich so kringeln, kommt mama mit der schere und macht den scheren-trick. kennt jeder von früher, das haben die blumen-fach-verkäuferinne auch gemacht. im blumenladen. aber egal. man weiss ja, was drin ist, es ist eher etwas, was man selbst hat und man schenkts nur weiter, damit man was von dem freund zuückgeschenkt bekommt. diese phase dauert bei manchen bis zum erwachsenenalter. statt gummibärschen wird ein in goldpapier-umgewickelter glückskäfer angehängt oder so.

- phase 3. teeniezeitphase. da denkt man im kopf etwas intensiver. anders. die grössten poesiewerke entstammen genau dieser phase, wo das gehirn mehr verarbeiten kann, als er aufnimmt. man will jemanden beindrucken. mädchen fangen an herzen zu malen und unterschreiben mit ihrem namen so, dass der letzte buschstabe eins schwungwolles hinterlässt. eine komische mode. die jungs machen sich auch mühe und kommen auf so ideen, wo man denkt, mit blumen zusätzlich, könnte man beindrucken. das ist die beindrucken-wollen-phase. individualität spielt da eine sehr große rolle, noch grössere rolle spielt der beigeschmack "liebevoll", das so rüberkommen soll, wie es gemeint ist. da macht sich jemand voll die mühe. ein dickes plus an charakter! diese phase dauert bei vielen bis zu erwachsenen alter. davon profitieren die tankstellen gut. davon profitieren frauen vom allem, weil sich blenden lassen, ist besser, als diese erfahrung nie erlebt zu haben.

-phase 4. die junge-wilde-erwachsene-zeit phase. man steckt in diversen beziehungen, wo das interesse an geschenke verpacken. man fängt damit an, berufswegen, zeit ist geld, praktische geschenke zu kaufen. unterwäsche für die frau, um zu merken, dass sie damit nich so geil aussieht, wie die frau auf der verpackung. aber ich will nich übergeschenke reden, sondern um die verpackungen. das ist die phase, wo die jungen erwachsenen den tollen geschenkeservice für sich entdecken. besonders die männer. weil die frauen merken es eh nicht, dass diese fast maschinell verpackt sind. es gibt sehr viele dinge, die man bereits in der geschenke-edition fix und fertig kaufen kann, merk die frau eh nicht, abwink. hauptsache macht sich jemand mühe. nicht worte sind wichtig, nur die taten!

-phase 5.. die beruflich-orientierte-aufsteiger-frust-midlifekrisis-mobbing phase. man hat andere sorgen. kein zeit für geschenkpapier kaufen, zuhause hortet man so ein zeug gar nicht, und wenn ja, in welcher schublade war das. ich schenk dir was, aber du weiss ja.. du weiss ja. du weiss ja, wie ich bin, wie es ist, ich kann dir schlecht was zum geburtstag verpacken , der im august stattfindet, wo fröhliche weihnachtsmänner an der trompete blasen ( <--folgt ein monlog mit aufzählen von beruflichen niederlagen, menschlichem versagen etc). ich schreibe mit absicht nicht soviel über die phase, weil sie mich betrifft. ich rufe die verteidigung auf, die den hinweis bringt mit recht, die aussage zu verweigern, wenn man sich damit selbst schädigen kann. das ist übrigens die phase, wo das gehirn viel weniger bearbeiten kann, als er aufnimmt.

-phase 6.. die neutdeckung der freude am leben phase. neuentdeckung der langsamkeit. man liest wieder schlaue bücher. man versteht sie jetz wieder. man will bewusst und mit viel liebe/geduld/geduldsliebe jemanden sagen, wie gern man ihn hat. man regt sich nicht mehr auf blöde tesa-filme, die sich ineinander verkleben, man hat zeit um schleifschen zu suchen, die man irgendwo versteckt hat, letztes jahr, wo man selbst was zum geburtstag geschenkt bekommen hat. man hat es aufbewahrt, weil kann man vielleicht irgenwannmal gebrauchen. ich schreibe jetz mit absicht nicht so viel über die phase, weil selber noch nicht erlebt. da will ich erst hin.

-phase 7 die brigitte diätphase: eine bloggerin erzählt: ich befinde mich seit jeher in der phase: ich packe die geschenke ein, gebe mir meistens sogar mühe, und es sieht trotzdem nicht gut aus. mir fehlt das geschenke-einpacken-gen. da ist man machtlos dagegen. ich meine, ich hab kürzlich sogar angefangen, die schleifen, nachdem ich sie mit der schere so schleifig gemacht habe, noch in mehre kleine längsschleifen zu reissen. sieht bei den verkäuferinnen immer schön aus. bei mir? vergiss es. ich kauf manchmal sogar richtig schönes geschenkpapier, verschiedene dazu passende schleifen in verschiedenen farben und verschiedenen materialien, zum kombinieren und damit bisschen kontrast da ist, es aber trotzdem passt... vergiss es. abwink.

die anderen phase werd ich dann nächsten jahr aufzählen.
meine schwester entzieht sich jeder phase. sie hat mal im großhandel ein hundert papiertüten gekauft, mit einem sonnenblumenaufdruck. in allen möglichen formaten. klein, groß, sehr klein. da packt sie alles rein und schreibt auf karte, die praktischer weise auch an jeder tüte angehängt ist: ALLES GUTE. ich kriege auch die tüten, die schenke ich ihr zurück mit mit dem tipp, sie soll bei vor dem ALLES GUTE keinen namen schreiben. dann hat sie für lebenslang ein problem weniger.



aber jetz hab ich wieder viel zuviel geschrieben, über dinge, wo man überall nachlesen kann. geschenke geschenke. eins will ich noch loswerden: der spion trick mit dem becher, den hab ich gar nich von meiner mutter. den hab ich aus dem internat ( achtung: internat, nicht internet), wo man so gelauscht hat, was die andere mädchen so an gerüchten erzählen. das mit den nachbarn, das hab ich selber mal schon ausprobiert. funktioniert.

ps. sollte ich vergessen eine spannungskurve abzubauen, bitte um info.

mfg

Neuro
Corporate Branding Engineer
jean luc meinte am 14. Dez, 14:14:
Ich glaube, ich habe andere Phasen irgendwie. 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:16:
schan
du bist mir sicher weitüberlegen in der geschenkephase.
erzähl mal.

( gar keine ?) 
jean luc antwortete am 14. Dez, 14:20:
ich habe das noch nicht in phasen aufgeteilt. vielleicht habe ichg auch nicht alle von dir durchwandert. meine phase kann ich hier nicht öffentlich erläutern. 
neuro antwortete am 14. Dez, 15:02:
oh
verletzung der intim-phase :-) 
jean luc antwortete am 14. Dez, 16:21:
hör auf mit den imtimphrasen. ich sags dir im guten. 
jean luc meinte am 14. Dez, 14:17:
Gänse und sowas gabs früher bei uns nicht, also dickes Weihnachstessen, so außerordentlich wiederkehrend.

Zum Schlachten, ich bin vom Dorf. Gegenüber wurde dann und wann ein Schwein geschlachtet. Bei Freunden mußte ich mal ein Karnickel mit Handschlag betäuben vorm Haut abziehen. Und bei Hühnern sagte man immer, die laufen manchmal ohne Kopf noch übern Hof, oder nur der Kopf läuft da rum und so, so Sachen sagen die zu Kindern. 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:19:
ih
schan. hast du echt so eklige dinge gemacht?

tiere ich ich umgebrahct habe:
- kakarlacken
- regenwürme ( die webwegen sich wirklich noch wenn man da den kopf abschlachtet)
- schnecken
- ameisen
- bienen

ähh. eine maus. 
jean luc antwortete am 14. Dez, 14:22:
Als Kind. Was will man machen.
Im Übrigen, Kakerlaken gabs bei uns nicht.

Am leichtesten ist es bei Fischen. Fangen, Töten, Ausnehmen, Kochen, Essen. 
neuro antwortete am 14. Dez, 15:03:
hm fisch
hab ich selbst noch nie getötet.
nur geangelt. aber da waren die am leben. 
-w. antwortete am 14. Dez, 15:19:
vorschlag
für dich neuro: kaninchen statt gans. ein abgezogenes kaninchen sieht genauso aus wie eine katze (das könnte dir vielleicht gefallen!) und schmeckt nicht mal so schlecht, besser jedenfalls als gans. weiss auch nicht, warum das kein weihnachtsessen ist. wahrscheinlich weils früher mal zu billig war, relativ. 
neuro antwortete am 14. Dez, 15:29:
w
das hab ich schon gesehen ( REAL einwurf-prospekte) wie so ein kanninschen aussieht. aber sehr apetittanregend ist das auch nicht.

ich hatte letztes jahr eine ente, obwohl ich das auch nicht mag, aber stimmungs-mässig gesehen, passt das zu weihnachten. also [x] 34 jahre alt und kann eine ente perfekt zubereiten. 
jean luc antwortete am 14. Dez, 16:23:
Du hols nur geschnetzeltes oder tiere als wurst, stimmts.
als wurst mit gesicht sehen die auch tot noch niedelisch aus. 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:31:
schan
ne, da hab ich kein schlechtes gewissen.
es gibt ja so wurst für kinder mit bären-gesicht drauf.

mein onkel hatte bauernhof. da hat er schweine gehabt. die schweine bekammen feinstes essen zum fressen. kartoffeln, brot usw. ich habe die schweine gesehen, die ich mal später gegessen habe, hatte aber keine probleme damit.

ich bin kalt.
ich kom ausm norden.
ich bin

mfg
Neuro
Future Tactics Architect

jaja ich weiss, politisch total kacke. aber was sollen die leute erzählen, die vom kind aus mit lecker fleisch gefüttert worden sind. wir können nix dafür. es gibt nix leckeres als einen ordentlichen rinder-steake. die kuh vom meinen onkel war sogar klug. als ich sie von der wiese abgeholt habe, hat sie alleine den weg nach hause gefunden. mein onkel hat sie aber nie schlachten wollen. das war die einzige kuh in dem laden und sie brachte junge kälbe ( mit dem bulle vom nachbar) und die wurden dann geschlachtet. weil ein kalb ja keine milch bringt.

dann ist mein onkel gestorben und kurz darauf die kuh. davor ist die tante verstorben.
hab ich das schon mal erzählt hier? 
luc-jean (Gast) antwortete am 14. Dez, 17:39:
naja - egal
was ich nur komisch finde, wenn leute tiere töten ganz schlimm finden, aber über fleisch auf dem teller herfallen.

mit dem toten gesicht in der wurst, das war ein eingebauter witz zum kaninchen im real-prospekt. 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:42:
schan
ich hab da eine anderen perspektiven blick drauf. ich kaufe meiner nichte so lustige gesichter-mozarella.
ich habe mal ne maus getötet, könnte sie aber trotzdem nich essen. hat keine moralische gründe oder so.
das gleiche wurm. das hat mit ekel zu tun. aber jeder hat da seine eigenen grenzen/vorstellungen von ekel.

ich kann keine kuh töten, weil ich mit töten problem hätte. mit der tat. wenn die kuh aber mein kind angreift, da bin ich sofort da und töte mit den bloßen händen. ich glaube, ich täte da viel kraft für haben. 
nikko meinte am 14. Dez, 14:43:
bin ich froh
das es bei uns immer schinken gab. ohne schwein im bad und ohne hackebeil. dafuer mit lecker kruste und soviel das man eine woche (wir alle, vieleviele leute, vor allem maenner im erwachsenen alter, wo alle viel getrunken haben - is so ueblich zu weihnachten bei uns oben - und dann am naechsten tag viel gegessen und geschwitzt haben) davon essen musste. das ging bis ca. 31.12; dann ging das mit lachs los und wieder soviel das wir viel essen mussten und lange. aber die maenner waren da schon arbeiten und nicht mehr so besoffen, weil ja silvester schon war.

damals gabs noch richtig winter mit -25° und zugefrorenen seen wo autos drauf fahren konnten. ausserdem nen weihnachtsmann wo man brief hingeschrieben hat vorher. naja an die oma, die hat die weitergeleitet, weil sie naeher dran war. 
nikko antwortete am 14. Dez, 14:44:
btw:

Tiffany & Co.

mein lieber hoschi, gibts auch jetzt in wien.. ujeujeuje 
neuro antwortete am 14. Dez, 15:27:
nikk
mist, auf so schächtelschen steh ich total. aber ohne inhalt. ich mache da unterhosen rein und so. 
nikko antwortete am 14. Dez, 15:32:
dir kann man
billig freude machen. das ist schoen.

hast du gewusst, das es leute gibt die sich so luxus-verpackungen im internet kaufen?! Um z.b. dann mit nem Gucci Sckerl zu pennymarkt zu gehen? 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:01:
nikk
ne, aber tolle geschäftsidee. für marken-geile. wobei gussi hat sicher keine plastik tüten.
aber keine schlechte idee sowas. wie gesagt, für markengeile.

das mit dem marken ist so.
zieht nichmehr. wenn eine übertrieben geschminkte südländerin so einen riesigen D&G gürtel trägt, dann kann die luxuspussy sowas nicht ERNSTHAFT auch tragen. 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:19:
da wo ich abundzu musik machen gehe, gibts d&g t-shirts fuer 5.99€ - echt wahr. auch ck, dkny, tm usw.; sind aber alles eh sachen die ich nie anziehen koennte, weil unklassisch.

kommt man wegen sackerl faelschen ins gefaengnis? also wenn ich aus $papiersack $edel-papiersack mache? 
-w. antwortete am 14. Dez, 16:24:
schlimm find ich
die sekretärinnen mit den vollgestopften nobel-papiersackerln in der ubahn weil nicht alles in die handtasche passt. oder leute mit harrods-plastiksackerln. oder vom duty free. 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:25:
nikk
also ich kenn auch ein land, wo man zB am bahnhof für malboro plastik tüten geld zahlen muss. da stehen omas und verkaufen die tüten, mit dem malboro-män. ich kann mir nicht vorstellen, dass malboro die ganzen tüten drückt. tütengeschäft?

weiss nich, ob man dafür in den knast kommt.
mein lebensmotto lautet: cätsch mi if u cän

mfg
Neuro
Global Branding Facilitator 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:26:
weh
oha. hier nennt man das KaDeWe tüten oder? 
-w. antwortete am 14. Dez, 16:34:
weiss nicht
ist kadewe was nobles? ah. ojah, klar: ka de -w. :-)
sekretärinnen bevorzugen kosmetik marken hierzulande schätz ich. 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:37:
die sekräterinnen hier
gehen zum douglas.
und laufen mit douglastüten.
und tragen strick-ware, cahsmir. und färben sich die haare kastanien- oder pflaumenrot.
abwink.

kadewe gibts glaub ich nur in berlin. und es ist so metropol-mässig vermarktet.
https://www.kadewe-berlin.de/

oha, die metropole hat aber lange öffnungszeiten:

Donnerstag 21.12. 10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag 22.12. 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag 23.12. 9:30 bis 22:00 Uhr

Donnerstag 28.12. 10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag 29.12. 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag 30.12. 9:30 bis 22.00 Uhr
 
dus antwortete am 14. Dez, 16:55:
mir alles egal 
-w. antwortete am 14. Dez, 16:58:
warum so nihilistisch heute? 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:00:
...
ich habe letztens wo gelesen ( glaubwürdige kwelle anmerk.redaktion) dass raucher nihilisten sind

*duck*

wieso heissten die donalds kinder trick track und träk? 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:05:
heissen sie ja gar nicht
huey, dewey and louie 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:17:
and
se nius.

ich finde das doof.
es gibt auch auch was, was ich in deutschland doof finde.
ohne vorbehalt: vielleicht machen das die ösis auch.

ich finde diese kleine waschlappen, die waschahndschuhe unheimlich doof.
wo man hand rein macht, den lappen nass macht oder was, und dann so katzenwäsche rumherum. im schritt , ins gesicht und wo auch immer. eklig. waschlappen eklig.

bei mir zuhause gabs nich so blöde waschahndschuh. 
timanfaya antwortete am 14. Dez, 17:20:
die reihenfolge des waschvorgangs [s.o.] ist vielleicht das problem ...

*auchmalduck* 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:24:
waschlappen
heissen die bei uns und die sind unbedingt notwendig zum überleben als kind. weil: nichts fliegt besser durch die gegend als ein nasser waschlappen. aber seit es feuchttücher gibt sterben die aus. obwohl feuchttücher nicht fliegen können.

die welt ist zu ernst geworden. keiner versteht mehr einen spass. 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:30:
waschlappen
assozio: persil-haushalt. so reiehn-eck haus, wo man 60 jahre raten zahlt.
würd ich nie mit einem zusammensein wollen, wenn er sowas IM ERNST benutzt.
also jemand, der im ernst, anerzogen oder von sich selbst aus, einen waschlapen verwendet um dich abends zu waschen. vor dem " ins bett" gehen.

sowas macht der mann meiner mutter. ich hab ja sonst viele sachen gegen ihn
aber das is die höhe. und dann hängt er dieses lappen so an die heizung.

natürlich ohne dieses ding davor in den 90 grad waschmaschinengang reinzuschmeissen. 
timanfaya antwortete am 14. Dez, 17:33:
feucht an der heizung = kultur_gut 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:41:
äh ahso
ja waschen darf man sich damit natürlich nicht. obwohl, ich glaub ich erinner mich im krankenhaus, da gibts das immer noch wenn man nicht aufstehen kann (ich war oft im krankenhaus, ich bin so patschert tollkühn beim schifahren, hab ich das schon mal erzählt hier?)

outing: ich dusch mich meist nur in der früh, nicht mehr am abend. ausser ich hab arbeitsdienst am tag (garten, div. heimwerkertätigkeiten). büro zählt nicht als arbeit. 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:44:
w
outin: ich dusche eh am abend als morgens, aber ich schwitze auch sehr angenehm vom geruch her hrhr.
ich dusche nur morgens, wenn ich einen freien tag habe. an dem tag. aber das haben wir uns schon gegenseitig erzählt.

das mit dem ski-unfall, da hast dus mal erwähnt. war die aber dann zu peinlich wohl ( da wahren glaub ich viele bloggerinen hier am rummachen) da hast dus dann prompt beendet. 
timanfaya antwortete am 14. Dez, 17:45:
öhm .... wer duscht denn bitte an normalen tagen 2 mal am tag? 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:49:
ich brauch wohl ne rt pause
oder eine frischzellenkur, wenn ich wie der opa alles immer wieder neu erzähle. ausserdem kann ich mich nicht erinnern dass mir mal was peinlich war hier.
s&g 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:58:
w
mir gehts nicht anders.
das mit der gans hab ich auch schon sicher paar mal erzählt.
aber ich erzähle auch sonst immer mehrfach. ich finde den satz " weiss du noch, damals.." als ein super konversationseinsteigspunkt. wenn man sich lange nich gesehen hat. wenn man so eine lebenstaktik hat.

wegen waschen ja. und du schläfst ohne unterhose.
w. also echt. ich kann mich ganz genau erinnern.

17.56 
brigitte antwortete am 14. Dez, 17:59:
ihr klingt wie ein altes päärchen, das sich nach 35 jahren ehe nichts neues mehr zu sagen hat :-) 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:01:
tim
ich muss abends duschen, weil ich nach einem tag harter arbeit einfach mich so unwohl fühle.
aber wenn ich sehr viel gearbeitet habe, und am nächsten tag frei habe und auschlafen kann, dann dusche ich erst am nächsten tag, wenn ich ausgeschlafen bin. so gegen 13 uhr geh ich ins bad.

ausser in der xesuell hyperaktiver-aktivphase, da dusch ich natürlich mehrmals am tag. 
-w. antwortete am 14. Dez, 18:02:
was heisst da
nix mehr zu sagen?
wir schwelgen in reminiszenzen
:-)

erzähl uns was brigitte, wir erzählen es dir dann zurück zu gegebener zeit. 
-w. antwortete am 14. Dez, 18:04:
das mit der harten arbeit
wird jetz besser. presidenten duschen warm und in der früh. 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:05:
brigitte
aber das ist besser wie "wenn es am schönsten ist zu gehen".

@ ausschlafen kann ich kicken.
vorerst. 
-w. antwortete am 14. Dez, 18:08:
re hyperaktiv
ich versuch mich grad zu erinnern
[edi: klappt nicht so recht] 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:08:
anderseits
ich habe mir schon immer so eine bezihung gewünscht wo man mir sagt
"ihr klingt wie ein altes pärschen "

:-) 
dusi (Gast) antwortete am 14. Dez, 18:09:
ich geh jez heimo
aeh schmarrn
weg

sers 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:11:
dus
weiss es auch noch W!

tschau dus 
-w. antwortete am 14. Dez, 18:14:
schade dus
aber einen schönen f-abnd trotzdem
(was weiss dus auch noch N?) 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:18:
W
sehr viel, sehr viel. du standest wohl hier manchmal unter alkohleinfluß wohl!
aber ich schweige wie grab.

schönen f-abend. ich werde jetz heim gehen und ein hähnchen braten.
das hähnchen hat aber jemand anders davor umgebracht. 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:19:
@tim
brathähnchenkultur: auch am aussterben. 
-w. antwortete am 14. Dez, 18:27:
schönen abend noch
und eines muss ich noch sagen: ich trinke nix während meiner arbeitszeit, also dieser grund scheidet aus. offenbar enthemmt mich aber meine anonymität. obwohl ich eh sicher bin du pflanzt mich nur und ihr wisst GAR NIX über mich in wirklichkeit
:-) 
brigitte meinte am 14. Dez, 16:14:
ich befinde mich seit jeher in der phase: ich packe die geschenke ein, gebe mir meistens sogar mühe, und es sieht trotzdem nicht gut aus. mir fehlt das geschenke-einpacken-gen. da ist man machtlos dagegen. ich meine, ich hab kürzlich sogar angefangen, die schleifen, nachdem ich sie mit der schere so schleifig gemacht habe, noch in mehre kleine längsschleifen zu reissen. sieht bei den verkäuferinnen immer schön aus. bei mir? vergiss es. ich kauf manchmal sogar richtig schönes geschenkpapier, verschiedene dazu passende schleifen in verschiedenen farben und verschiedenen materialien, zum kombinieren und damit bisschen kontrast da ist, es aber trotzdem passt... vergiss es. abwink. 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:22:
brigitte
...noch in mehre kleine längsschleifen zu reissen

ja. das mach ich manchmal auch. aber auch beim mir sieht es auch blöd aus. ich denke, ich mache mir nich genug mühe, weil sowas braucht viel zeit. viel zeit um zB abzumessen, wieviel papier man überhaupt braucht, um so gerade ecken ( diese knick-ecken) hinzubekommen, die dann so cool aussehen, wenn mans umknickt. ich habe als kind zuviele filme gesehen ( disney?) wo man immer perfekt verpackte päckschen gesehen hat. vermutlich waren das immer atrappen.

bei mir ist immer eine seite zu viel eine seite zu wenig, oder hab ich das papier generell zu wenig berechnet und dann kommt eh schon die frust. dann eben gar nicht.

wenn alle geschenke dinA4 wären, schön kwadratisch wie pralinnenschachteln, dann wäre das auch kein so großes problem. aber leider verschenke ich nie prallinenschachteln. sondern eh so spielzeuge. und die sind NIE NIE NIE kwadratisch und praktisch zu verpacken. 
brigitte antwortete am 14. Dez, 17:56:
bei mir sehen leider auch die dinA4-geschenke nicht schön aus. falls mir mal völlig langweilig werden sollte und ich nicht mehr weiss, was mit mir anfangen, meld ich mich auf weihnachten für so einen geschenke-verpack-dienst in einem kaufhaus. vielleicht lern ichs dann.

(es müsste mir allerdings schon sehr sehr langweilig werden..)

gibts morgen noch ein rätsl? so vorweihnachtlich und so? 
neuro antwortete am 14. Dez, 18:03:
jaa ha brigitte
aber erst nach 13 uhr.
brigitte meine schwester hat das auch mal gemacht, nich weil sie lernen wollte, sondern weil sie pleite war. 4 wochen im karstadt. bis sie so einen deppen hatte, der einen schalen-bh verpackt haben wollte und weil es ihm auch nach dritten mal nicht gefallen hat, hat er meine schwester beleidigt.

danach ist meine schwester in die pause und kam nie wieder.
jetz macht sie das mit den tüten. 
brigitte antwortete am 14. Dez, 22:32:
ah! die tüten-sache wurde also eigentlich durch einen schalen-bh ausgelöst.. sehr interessant. es lohnt sich bei neuro eben auch, die vielen kommentare zu lesen, nicht nur die langen texte :-) 
neuro antwortete am 14. Dez, 23:10:
brigitte
du leseratte!
hihi 
jean luc antwortete am 15. Dez, 02:39:
neuro
du nachteule!
hihi 
S1ic3r (Gast) meinte am 15. Dez, 09:25:
hmm
Es ist ja absolut mein lieblings Blog, aber jetzt muss ich doch einmal fragen, wie man die Zeit findet um 13.50 ein solcher Eintrag zu verfassen? *g*
Aber bitte so weiter machen ;). Ist wirklich überaus unterhaltsam... Gibt echt nichts vergleichbares im blöden Internet :(

Und zu den Phasen, wo ist die nicht-Geschenk-kaufen-Phase?

glg 
steinzeit-w. (Gast) antwortete am 15. Dez, 11:09:
hr. lug in buehl
ja was is denn das mit ihnen? wieso lassen sie mich denn nicht auf ihre internetseite mit meinem brauser? ich mag meinen alten IE so wie er is und mir doch wurscht, wenn eine website nicht dafür optimiert ist. meinen firefox hab ich wieder weggehaut weil er sowieso genauso ein glumpert ist wie der IE, nur mit werbung.

wer wird denn so ein internet-nazi-fundamentalist sein? lassen sie mich halt rein. ich les ja so gern bei der arbeit. 
S1ic3r (Gast) antwortete am 15. Dez, 14:07:
*hmpf*
Och :(.
Ja vielleicht nehm ich die Weiterleitung wieder raus. Aber das mit dem IE6 ist halt schon ziemlich kompliziert. Der Unterstützt PNG und CSS nicht wirklich. Aber heute ist der Einsatz von PNG Grafiken und CSS halt gang und gäbe. Man könnte als IE Fan ja auf die Version 7.0 updaten.

Ich werd da mal was anpassen, damit man die Seite auch mit dem IE 6.0 bestauenen kann. Aber dann bestimmt mit einschränkungen. Vorallem in Bezug auf die Darstellung *g*
Mach ich mal übers Wochenende. Ist bestimmt nicht in 5 Minuten erledigt... Aber es gäbe ja noch viele andere Alternativen ;)
Netscape, Opera, SeaMonkey, Safari, Konqueror, IE7... Unter Wiki gibts eine ziemlich riesig Liste an Browsern ;).

Aber was macht man nicht alles für die lieben Besucher :).

Na dann, ich häng mich rein *g* 
dusi (Gast) antwortete am 15. Dez, 14:12:
hä. der fux ist viel besser, liebling. 
jean luc antwortete am 15. Dez, 14:21:
;-)
im internet habe ich noch kein vorteil von ping.png finden können. 
S1ic3r (Gast) antwortete am 15. Dez, 14:34:
IE 6.0
So, man kann die Seite nun auch mit dem IE 6 besuchen. Aber wie gesagt werden die PNG Grafiken nicht transparent dargestellt sondern sind nun grau und oben im Head ist nun ein hübscher Hinweis, wenn man mit dem Browser die Seite besucht, dass diese nicht für diesen optimiert sei.
Ach ja die Seite ist noch gar nicht öffentlich. Eigentlich... Wird ab nächstem Jahr betrieben. Muss noch ein paar Fehler ausbügeln. Hauptdomain ist eigentlich www.xgfx.net *g*.

Wieso ping.png?
PNG ist doch ein super Format :).

Und ja ich finde auch der Fux ist der beste ;). Bin ja auch mit dem unterwegs ^^ 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:01:
s1ic
heute morgen wollte ich dir mal eine frage stellen, aber die hat sich erübrigt.
du bist nicht ingo :-) 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 15:12:
:(
Och, da würde mir jemand eine Frage stellen und ich versaus, indem ich die Anonymität nicht schätze *g*. Dir ist übrigens "3r" im Titel entfallen ;).

Sola, aber jetzt hab ich wenigstens kein (anonym) mehr hinter meinem Nickname, oder? *test* 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:24:
s13r
weiss nicht, man ist nich weniger oder mehr anonym in dem man den namen verlinkt.
viele blogger sind erstma skeptisch wenn welche kommentieren, wo man nicht nachschauen kann, wer das ist. eigentlich is die anonymität auch gut soweit, weil es is blöd anzunehmen dass man ernst genommen wird nur weil man sich nen blog bastelt und drauf verlinkt.

ich bin da immer etwas skeptisch weil es jemanden gibt, der immer wieder zu kommunizieren mit mir versucht, und jedesmal denkt er sich andere identitäten aus. das ist anstrengend. anderseits egal, anderseits hab ich kein bock drauf. klingt viell. eingebildet oder so, is aber eh immer ne vorsichtmassnahme. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 15:43:
s1ic + s13r = s1ic3r?
Oder ist das nun eine Multiplikation?

Achsoooo,
wirst denn du von so bösen Namenswechslern heimgesucht?
Nee, ich weiss was du meinst... Aber ich bin kein Fake oder so was dergleichen *fg*. 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:51:
s1
ist ja schon geklärt.
*ggg*

aber die tasse kanst du trotzdem bestellen. du kannst eine mail verfassen, in der du schreibst, die sollns dir ohne porto zuschicken und als gegenleistung wirst du im eigenem blog dafür werbung machen. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 16:16:
Tasse oO
Ohh, s1 gefällt mir gleich viel besser! Verwende ich auch zum abkürzen.
So, hab die Tasse nun bestellt, da es sich ja um die Autorin meines lieblings Blog handelt *schleim*. Frage mich nur, warum ich mich nie gemeldet habe. Dachte ich, ich sei intellektuell unterentwickelt? Hmm darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Auf einmal kommen wieder die Gerüchte auf, ich sei bei der Geburt auf den Boden geklatscht, was nach meiner Mutter nicht so war. Ihr wisst ja, wie schnell sowas die Runde macht *dsdsds*.

Aber die dürften echt mal die Zahlungsart "Rechnung" einführen. Vorkasse find ich nicht so toll. Trotzdem, bestellt und hoffe das Ding wird auch heil in die Schweiz geliefert.

Und die Anleitung zum Vorgehen zum Porto sparen ist echt mal witzig.
"Unser Tipp: Fragen Sie Freunde und Bekannte, ob Sie auch Bedarf haben und bestellen Sie zusammen!"
Danke liebe twoday.net für den überaus tollen Hinweis! Da wär ich echt nicht drauf gekommen :). 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:27:
s1
das ist echt nett. machmal ein foto mit der tasse dann.
das mit unterentwickelt, das nimmt dir hier keiner übel.
das nur, wenn man unter unter unter entwickelt ist, oder über-über-über entwickelt ist. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 16:38:
<? echo "$titel"; ?>
Okay werd ich machen. Wenn es dann zum Fotoshooting kommt, soll ich Tee, Milch oder Kaffee rein tun?
Wenn wir schon so ne hübsche Konversation führen. Was hat es eigentlich auf sich mit der Tasse? Oder wieso ist die oben links im Head auch noch abgebildet?
Irgendwie eine spezielle Neigung zu Tassen?

Und noch ne weitere Frage (will dich ja nicht belästigen, aber die Neugier zwingt mich zu dieser Frage).. Wird Neuro von Neurose oder einfach von Neuron abgeleitet? :) *fg* 
neuro antwortete am 15. Dez, 16:45:
s1
der name stammt von meinem lieblings-fussball trainer, dem peter neurorer.
hrhr.

ah was. das kommt von neurologischen kopfuntersuchungen, die ich ab und zu machen muss wegen meiner migräne. ich bin gar nicht neurotisch und neurosen sind mir fremd.
es gibt keine neurosen, es gibt nur probleme, die man löst. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 17:02:
Gute Antwort *GG*
Aber wie siehts mit der Tasse (im Head, oben links ^^) aus?
Könnte natürlich auch sein, dass du so gesponsert wirst. Ich verspüre nämlich jetzt gerade die Lust ein Kaffee konsumieren *miam*. Schleichwerbung *grübel*

Ist das eigentlich ein allgemeines Problem, dass Frauen häufig nicht auf alle Fragen eingehen? Oder liegt es daran, dass wir Männer einfach nur dämliches fragen? Oder noch schlimmer, liegt es an mir?
Kommt nämlich ziemlich häufig vor, nicht nur im Internet *gg* 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:06:
s1
aber nein, ich werde nich gesponsert. ich habe nichmal einen blöden thsirts-laden, wo ich selber meine fanartikeln verkaufen kann. ich will auch keine fanartikeln verkaufen, dazu fällt mir der geschäftsinn. ich kann den leuten die mich mögen, nicht verkaufen. ich verschenke da lieber. das ist der grund wieso ich mit meinen 34 jahren keine mehrfache millionärin bin. ich habe nichmal eine amazon wish-list und wenn du die tasse kaufst, dann kriegt ich davon null ( o) cent. ist reine ego-eitelkeits-sache. 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:06:
ps
welche fragen denn überhaupt. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 17:09:
oO
"S1ic3r antwortete am 15. Dez, 16:38:
Irgendwie eine spezielle Neigung zu Tassen?"

Halt weil du ne Tasse verkaufst und dies auch ein Teil deines Layouts ist :).
Ist auch wirklich meine letzte Frage *liebguck*

Sooo, muss mich bald schön machen fürs alljährliche Weihnachtsessen. Hmm schon bald Weihnachten? Hab mich da noch gar nicht drauf einstellen können. Liegt wohl am fehlenden Schnee... *grmml* 
neuro antwortete am 15. Dez, 17:12:
s1
also den blog gibts schon lange und die tasse im header is relativ neu. ich habe aber einen speziellen bezug zu hunden. bisher hatte ich 1234 unterschiedliche disajns, die ändern sich ja alle paar monate, und die tasse als motiv ist das erste mal aufgetaucht.

und verschwindet bald wieder.
aber kaffe trinke ich gerne aus einer tasse.
also ich bin eh ein kaffe-tasse-typ, wobei ich eh becher- dazu sage
als ein kaffe-aus-dem-latte-machciatto-glas-typ.

viel spass beim essen.

( zum essen hab ich eine spezielle neigung!) 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 17:27:
Ich auch, also zu gutem Essen *g*
Mal schauen, wie spassig das wird. Wünsch dir einen schönen Abend und bis bald ;)

glg

PS: kaffe-aus-dem-latte-machiatto-glas-typ klingt gar net so schlecht ^^ 
frauenmissversteher meinte am 15. Dez, 10:53:
geschenke
hab ich alle.

brauch dafür jetz aber ungeplanterweise noch schnell nen kleines geburtstagsgeschenk. 
dus antwortete am 15. Dez, 11:04:
ich hab aber erst im mai,. notiers!
ich muss noch 1 geschenk machen sonst hab ich auch alles 
S1ic3r (Gast) antwortete am 15. Dez, 11:08:
*grübel*
Ich hab keins und brauche 2 :).
Aber das Zauberwort lautet "Etappieren", hab ich mich auf einem anderen Blog belehren lassen. Also ich hab noch 8 Tage zur Verfügung (ohne den Sonntag) um mir Gedanken zu machen, was ich überhaupt schenken will und dieses zu kaufen. Natürlich kann ich mir auch am Sonntag den Kopf darüber zerbrechen, aber der Sonntag dient ja zur Erholung.

Und Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und nicht das Fest der Geschenke *g* 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 11:09:
*notier*
ich werd dir nen mark-zähl-automaten schenken :-)
1 geschenk? für mich...wie nett *freut sich drauf* hehe 
neuro antwortete am 15. Dez, 15:02:
am sonntagen sollte man
essen
und alles andere vergessen. 
S1ic3r antwortete am 15. Dez, 15:16:
essen?
Wieso gerade essen? Ich hab gedacht der Sonntag wäre zum schlafen gedacht. Das würde sich halt nicht auf vergessen reimen... Aber man lernt nie aus, was ja auch der Spot auf Pro7 zeigt. Genau! Das ist der richtige Zeitpunkt, um mich über Pro7 aufzuregen. Und wenn nicht ist das ja auch nicht so schlimm, oder? Öhm ja, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja die Spots sind gar nicht witzig *g*. Und mit Werbung geizen die wirklich nicht, obwohl ich da echt nichts dagegen hätte, wenn die in Sachen Werbung ein bissel sparsamer wären.

Tut zwar nichts zum Thema, aber hauptsache ich hab was geschrieben ^^ 

development