abt. we need to implement sticky gespräche

abt. ich habe einen mann kennengelernt

im zug, mal was ganz anderes. wieso lerne ich immer wieder männer kennen, weiss ich auch nicht. will ich eigentlich nicht. jedenfalls sass der mann mit einem dicken javabuch im zug und schielte zu mir rüber und ich versuchte mal in die gegenrichtung zu schielen, aber die alternativen waren nicht anders kwestrich besser. and we had a nice(really!) talk in the train wo wir uns drei stunden lang über vorteile java gegenüber sonstwas unterhalten, wobei ich natürlich sowas von offensichtlich und derbe improvisiert habe, sowas von billig meinerseits, aber der junge mann fand das alles wunderbar und ab und zu sagte er so "hmm, ich hätte jetz gerne meinen laptop hier, ich habe da grade so eine idee" und obwohl ich ganz genau wusste was er damit meinte, fand ich das nicht süss und auch nicht toll, am liebsten hätte ich gar nich mit ihm gesprochen aber
a) der zug war ausgebucht
b) er sagt vorab "sie müssen nicht mit mir reden, sie können ruhig weiterlesen"
c) das löst bei mir so einen gutmenschenreflex aus und fühle mich dann gedanklich &/$%§$/% ertappt was mir sichtlich unangenehm wird, was mich zwingt zu sagen "aber nein, ich unterhalte mich sehr gerne im zug mit fremden männern"

also haben wir gesprochen. und er hat sich im anschluß sehr herzlich für unseres aussergwöhnliches treffen bedankt und er wirds nie vergessen und soweita. schleimersprüche-light. und ob wir uns mal wiedersehen sollen. und dass es so selten ist, dass sich zwei fremde so gut unetrhalten können. ich bin mir sicher, er blogt nicht, har har.

was ich damit sagen: natürlich bin ich sehr aussgewöhnlich und wunderbar und ich weiss nicht immer, wie oft ich recht habe und ich weiss nicht immer wie supertoll ich eigentlich bin und ausserdem bin ich eine sehr aussergewöhnliche persönlichkeit. nur wenn das aus einem munde kommt, der drei stunden mit mir über java und dessen vorteile redet ( oke ein bißschen linux-treiber probleme hotspots, ein bißschen datenbanken probleme) dann finde ich das sympatisch. noch sympatischer finde ich gespräche über amerikanische literatur. dann finde ich das sogar ehrlich. so komplimente. har har.

sehen werde ich den mann nicht mehr weil, was soll ich machen, is nicht mein typ. da helfen auch gut gemeinte und gut angekommene komplimente nicht weiter.

in wirklichkeit glaube ich dass jeder mensch in seinem tiefs-innersten davon ausgeht, dass er etwas ganz besonders ist. nicht besondert begabter, nicht besonderst hübscher oder besonders besonders. einfach besonders anders. dass er etwas ganz besonderes darstellt. wie das besondere vona ussen wahrgenommen wird, ist die andere seite. und alles hat zwei seiten und jede seite erzählt 36 geschichten. manche glauben noch dran, manche wissen es einfach. die leute bloggen, schreiben, erzählen, erzählen von sich, sie teilen sie mit und übergeben jedesmal byte für byte kleine informationstücke seiner selbst weiter, sie äussern sich. und ich fange an zu labbern grade, deshalb was anderes. um etwas abzulenken, weil in wirklichkeit bin ich total blöde, oberflächlich und soweiter. ich gehe davon aus dass wir genauso, wie wir uns toll finden, dass wir uns genauso blöde, bescheuert und langweilig finden im tiefeninnersten.

manche glauben dran, dass es so ist, die anderen wissen`s.

har har.






wie lange noch muss man die fratze ertragen.
sowas von uncharismatisch und sowas von eklig hab ich lange nicht mehr gesehen, da is mir der flori silbereisen lieber. kann sein dass der gut im bett ist und der kate so richtig besorgen kann wie sie es will, wie es sonst wohl kein anderer kann, alles loser, aber müssen wir das alle immer mitkriegen? ich kann die fratze nicht mehr sehen. schmeisst ihn raus, kündigt ihm seine plattenverträge, schickt ihn nach sibirien in einen entziehungsknast, und ihr liebe fäns der pop und rock kultur und postpunk kultur, die mit dem hart erspartem die karten für die abgesagte konzerte kauft und vor leeren toren steht: kreuzigt ihn!

und du liebe kate, hast du dich schon mal gefragt wieso es so wenig paparazzis fotos gibt, wo du mit deiner tochter unterwegs bist? mal einkaufen ? mal aufm spielplatz? ne scheiss paparazzis drumherum, das ist nix für kind. is wohl besser sich auf jeder party mit ein tick zu engen klamotten und alkohol abknipsen zulassen, mit bierflasche in der hand und pete mit einer platzwunde aufm kopp. geht mal zusammen ins kino oder in den hyde-park oder aufm rummelplatz. pickniken zB.


abt. dinge, die man nich mehr ertragen kann.
dus meinte am 31. Okt, 13:52:
ja. 
neuro antwortete am 31. Okt, 13:54:
was mir stört
( wills dus wissen) ? 
dus antwortete am 31. Okt, 14:07:
nein

ich wollte sagen pete narft mich elendigst
scheiss pete scheisse#

und die 2 kinderz?
ich wünschte ich hätt ein kind und ich würd mich kümmern
und die machen nur party und schieben die kinderz weg
und womöglich machen sie noch ein drittes

sowas macht mich aggro, aber in echt bin ich traurig. über sowas.
egal 
neuro antwortete am 31. Okt, 14:15:
...
mich kotz es so an dass solche menschen
a) riesen kohle verdienen
b) die für die riesenkohle publicity bekommen
c) einfluß auf die standardbilder unsere kinder haben und auf das GANZ NORMALE alltägliche bild der gegenwart

und

d) es stört mich dass die riesenkohle verdienen.
e) zustzlich möcht ich nochma betonen, dass ich es nich kapiere wieso solche kates so ein ansehen erlangen, wo es millionen von viel hübscheren und viel anständiger mädchen gibt, die gerne mal ein hundertstel ihrer berühmheit erlangen möchten. 
dus meinte am 31. Okt, 14:08:
wg oba dem buidl

ich red nicht so arg gern mit fremden.
ich mag das blabla nicht. 
neuro antwortete am 31. Okt, 14:19:
..
ich auch nicht. aber er kam mit dem satz" sie müssen nich mit mir reden" da werd ich opfer meiner gutmneschszwänge.

er sagte das so ungefähr:

" ich weiss ich bin hässlich und uninteressant und stinke aus dem mund, und ja, sie können mich verachten und mit mir reden, ich bins gewöhnt, mir macht das nix aus, aber ich bin auch nur ein mensch, ich bin nicht dreck dass man mich ignorieren muss also lesen sie in ihrem verdammten buch weiter und viel spass in der hölle".

meine katholische grunderziehung wird da angelangt, mit fetten fingerz. kann nix dafür. 
yeda (Gast) antwortete am 31. Okt, 14:41:
Das war doch jetzt Subtext, den Du da rausgehört hast, neuro? Wenn der das wirklich so gesagt hat, dann probier ich das irgenswann auch mal, wennich wieder depressiv bin. Viel Spaß in der Hölle. Sehr gut. :-) 
dusi (Gast) antwortete am 31. Okt, 14:44:
öhm
ja ich glaube auch das war nur deine interpreatition.
mir erscheinen ALLE männer recht selbstsicher.

das ist aber vielleicht dann meine interpreation :)

falsche beobachtungen mit falschen schlüssen draus gezogen? HRHR 
neuro antwortete am 31. Okt, 14:49:
yeda
wenn ein mann sagt "entschuldigung, hätten sie kurz zeit für mich" und wo ich dann nach einem lesezeichen suche wegen kein eselsohr machen ( ausgeliehenes buch) und er sagt dann "aber sie können ruhig weiterlesen, sie müssen nich mit mir reden" DACKELAUGEN dann interpärtiere ich natürlich alles im subtext und kursiv. wobei ich betone, es waren nich nur die dackelaugen, das wäre zu einfach, das war die kombi aus dem ehrlichen spruch und den dackelaugen.

ich dachte nur ads ( ah du scheisse) ( ah du scheisse bist du ein schwacher schwacher mensch) ( ah du scheisse neuro, jetz muss du durch aber viellelicht kommste in den himmel wegen den guten taten) und ich habe gewusst, ob ich jetz mit jemanden rede oder nicht, ich muss weiterhin neben ihm 3 stunden da sitzen. 
yeda antwortete am 31. Okt, 14:56:
neuro
ja, das kenne ich. Wenn ich mit Leuten im Zug reden will oder besser muss, dann lieber kurz, bevor ich aussteige. "Hmm, ja stimmt, hmm schönes Java-Buch. Hmm. Jaja, kein richtiger Referenzparameter, haha. Huch, ich muß hier raus. Schönes Leben noch und viel Spaß in der Hölle (hihihi)." 
dus antwortete am 31. Okt, 15:03:
und würde eine frau das machen? wenn wer liest?
ich wage es zu bezweifeln. ist ja auch egal.
ich bin mal stille sonst krieg ich von w wieder den männerzhasser stempel 
neuro antwortete am 31. Okt, 15:06:
ich glaube
die menschen teilen sich in zwei arten

a) die die im zug grundsätzlich jemanden ansprechen
b) die die das grundsätzlich nicht tun.

wobei anders/einfacher

es gibt die, die gerne reden und die die ungern reden.
ich rede ungern, dafür schreib ich viel. unsinn. es is besser viel unsinn zu schreiben ( delete funkt) als viel unsinn zu reden ( keien delete dafür eine memo-funktion) 
dus antwortete am 31. Okt, 15:09:
du vergisst, dass das was du sendest selten das ist, was der andere empfängt.
;))))
EDI: du = man 
neuro antwortete am 31. Okt, 15:18:
höm
ja.

aber kann man das beinflussen?
und wenn ja, gibts dann gegengewehre? abschirmungen?

man braucht die gleiche welle. aber auch dann muss es nicht funktionieren.
lass ma überlegen.
( denkt)

man müsste die aura des anderen aufsaugen, dann untersuchen und da ne..
man müsste den raum zwischen senden und empfangen dazu nutzen, das alles richtig umzusetzen. eine software! die alles richtig umsetzt. die leute haben so knöpfe im ohr. eine ünersetzungsoftware?

ah ich habe heute einen labertag. natürlich ist es besser so, dass man sich nicht immer und überall verstehen muss. find ich gut. ich würde auch grösser abstände zwischen den ice-sitze auch gut finden. 
dus antwortete am 31. Okt, 15:21:
mal in einer münchner trambahn gefahren?
so eng das man seine füsse nicht gegenüber einfach nur abstellen kann.
so kommts mir auch mit manchen menschen vor.

es gibt keine lösung dafür, dass ein jeder seine eigene wahrheit hat.
so eben auch sender und empfänger.

aber vielleicht kann man lernen, im gespräch, die frequenz zu finden.
eine gemeinsame. ob das in einem 3 std. java gespräch zur folge hat, dass man den anderen als aussergewöhnlich betitelt. scheint so zu sein. da draussen.
für mich wäre dies halt eine java frequenz gewesen. keine persönliche.

abt nimms nicht persönlich
1521 HRHR 666 
neuro antwortete am 31. Okt, 15:25:
na ja
also mit mir sollte man nich diskutieren weil ich so abstrakte dinge mache beim diskutieren. das kommt aber nur an wenn man dabei 10 cm hohe schuhe anhat, enge schwarze hose und einen knallengen schwarzenrollkragen pulli. mit einem dünen roten gürtel. und knallroten lippen und dicken schwarzen wimpern die etxrem schwarz getuscht sind. die haare natürlich hoch gesteckt. dann sieht das abstrakte rumgerede auf java-ebene schon enterassant aus, ich bin so frei das als enteressant zu betrachten. so vom weitem mein ich.

( 666 is angekomn)
( schmollmodus) 
dus antwortete am 31. Okt, 15:47:
schmoll nicht rum (tussi) 
dus meinte am 31. Okt, 15:12:
ich hab zb meistens "da draussen" ein kopfhörer auf.
weil die leute neigen dazu mich anzureden. wie wenn ich verflucht wär,
dem versuche ich zu entgehen. ich hab nix zu sagen zu denen und will nix sagen. 
neuro antwortete am 31. Okt, 15:25:
gute
taktik. 
dus antwortete am 31. Okt, 15:47:
gute taktik ist das halbe leben.
und pläne das ganze. 
jean luc meinte am 31. Okt, 15:55:
Hast Du das mit dem Mann mit dem Buch nicht schon mal vor zwei Jahren gepostet? 
dus antwortete am 31. Okt, 15:56:
der mann. und das buch. 2.0
HA HA

männer machen doch immer das gleiche HRHRHR

ah ah uhuh ya baby
fertig

so ist das auch im zug. mit männern und büchern. 
jean luc antwortete am 31. Okt, 16:02:
Vielleicht hat der über die Jahre die ganzen Java-Bände gelesen und fertig studiert.
Irgendwann hat der seinen Kinder dabei, in drei Jahren. 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:06:
schan
ich glaube nicht.
also in wirklichkeit war das nich JAVA buch sondern ein XXXX buch, ich habe nur java geschrieben damit er nich versehntlich sich hia wiederfindet. u know. 
jean luc antwortete am 2. Nov, 11:27:
JAVA - Jaha
Ich habe auch ein Blog. Ich lese mich im Internet. Aber es schreibt eine Frau für mich. Und wir kennen uns gar nicht, die weiß gar nicht, daß ich ein Leser bin.

Wie mySpace, nur myFriend.de, Fan-Seiten zum Träumen. Für jung und alt. 
jean luc meinte am 31. Okt, 16:01:
Das Tättow von dem Junge noben, ist das von Kaugummibild? 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:18:
schan
das tatü war sicher sowas wie ein liebesbeweis. 
sportsfreund (Gast) meinte am 31. Okt, 16:09:
mich tät mal interessieren ob der nerd aus dem zug jetzt bloggt bzw. erzählt, dass er da sone aufdringliche tussi im zug getroffen hat, die ihn die ganze zeit schon beobachtet hat, und dann ganz süss so getan hat als hätte sie ahnung von java und die ihn voll bewundert hat und alles. und er hat die ganze zeit mit ihr reden müssen und am liebsten hätte sie ihn gar nicht mehr gehen gelassen und alles. weiber halt. kategorie technik hühner.

und alle kommentatoren oder zuhörer bestätigen: jaja, solche kenn ich. schlimm. wie die fliegen. 
dus antwortete am 31. Okt, 16:14:
muhahaha

die senden -empfangen sache 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:17:
har har
hoffentlich is das so. hoffentlich sind seine mails auch nur reine abwehreaktion. 
dus antwortete am 31. Okt, 16:18:
ja neuro

angriff als verteidigung

// dumdidum-t 
dus antwortete am 31. Okt, 16:18:
hrhr 6566 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:18:
jaja
macht mich alle.
wieso mail addys getauscht?
weil.

( weil ich ihm unsere software andrehen will) 
dus antwortete am 31. Okt, 16:26:
ja ja


JAH JAH 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:27:
wenn
dann yeah bitte

brauche etwas restrespekt. 
dus antwortete am 31. Okt, 16:30:
yeah
1630 
dus antwortete am 31. Okt, 16:30:
neuro sucht mann
neuro sucht nen ma an

//neuro ärgern 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:33:
..
neuro ist nur nett.
ich bin der schwiegervatertyp so. 
dus antwortete am 31. Okt, 16:42:
jez muss ich kurz nachdenken.

// dus denkt 
neuro antwortete am 31. Okt, 16:44:
ich mag
mehr so

nachdenktypen
als nachhaken typen 
dus antwortete am 31. Okt, 16:45:
war das ein komplment?

BILLIG BILLIG

du willst ja nur 1645

muhaha

so hab besrpechung auf wiederles 
frauenmissversteher antwortete am 1. Nov, 15:05:
da muss ich nochma nachhaken ;o)
eh der typ mit nachdenken fertig is, hat der nachhaker sich längst das gesichert was er haben will...oder so...!

du magst ja nur nachdenker weil die einfacher in der handhabung sind...nachhaker sind zu kompliziert für dich. 
neuro antwortete am 1. Nov, 17:43:
frauen
uff, hast mich jetz erwischt! 
gluecklich meinte am 1. Nov, 19:38:
du
sprichst mir aus der seele liebe neurö! jeder anderen mama hätten sie ihr kind schon zwangsentzogen, aber eine die geld hat und 30 nannys kann machen was sie will. der frau hat doch ein helfersyndrom! bloss blöd das sie ihre zeit lieber an diesen looser verschwendet als sich um ihr kind zu kümmern. 
neuro antwortete am 1. Nov, 19:42:
glü
und dem typen sollte man ordentlich den popo versohlen und er soll man ein jahr soziale arbeit entrichten, am besten mal so strassenkehren. hat der boy george auch schon mal gemacht.

ich hab noch kein paparazzo foto gesehen, wo ER und Sie und das KIND zusamen waren. 
dus antwortete am 1. Nov, 20:11:
in der bunten auch wieder ein artikel

der typ ist eh so ne hygienische katastrophe 
neuro antwortete am 1. Nov, 20:16:
sieht aus wie ein fisch
aber der fisch is wohl gut im bett. 
dus antwortete am 1. Nov, 20:17:
ah ich glaub die is einfach nur abhängig

tlaulig

wer sich so benimmt ist auch net gut im bett

nääää 
neuro antwortete am 1. Nov, 20:18:
das geht aber
lange, abt. wahre liebe ( stink nich) 
neuro antwortete am 1. Nov, 20:18:
der muss gut im bett sein
sonst hat er doch nix anzubieten oda? 
dus antwortete am 1. Nov, 20:21:
ich glaub das is eher was psychisches

so. essen. fassen. 

development