abt. lush s-talking massenerfolg event

###

elendige welt. brauchst du wieder mitleid mit den menschen ( people just ain't no good ) gehst du auf eine massenveranstaltung, die von den checker missgebildetbe-füllt wird, den super kreditkarten ohne dispolimit, dafür mit geheimratsecken und schuppen auf "war einmal sehr teuren" anzügen, die sich eine welt geschaffen haben, die nich nur elendig sondern nicht mal mehr bemitleidenswert ist.

männer, zwischen dreissig plus und sechzig minus, die in wirklichkeit so grade plus-kwerstrich-minus vierzig sind, die sich wirklich einbilden: geld ist macht. ist geld macht? nicht wirklich. erfolg macht sexy - eine lüge, in der diese leute leben, um sich wach zu halten. weil wen man einschläft, kommen die dämonen ( which means dementoren). typen, die sie sich ständig das erfolg-macht-sexy-gedicht wiederholen um dran zu glauben. wenn man lange genug an eine lüge glaubt, wird sie zur deiner wahrheit. vielleicht glaubts dann jemand. vielleicht glaubts eine von einer million gutaussehnden, jungen, nicht mehr so ganz dämmlichen frauen, dass erfolg sexy macht. vielleicht, höchstwahrscheinlich aber nicht. wer dran glaubt, sind selbst halbabgefuckte frauen, deren leben genauso elendig verläuft, nur in einer anderen reihenfolge.

sexy- ist-erfolg.

die faustformel heisst: bis du unatraktiv, hast du geld, findest du eine dummes mädchen, das solange bei dir bleibt, bis sie zwar nicht mehr jung ist, dafür aber auch nicht mehr so ganz dumm. in der zeit hast du dir deine atraktivität stufenweise angelacht ( which means hart erarbeitet), angesaufen ( which means post-sales-aktivitäten), mit richtigen labels ( which means labels) und richtigen disajn brille. die socken schwarzer als schwarz, das muss sein, der anzug cooler als cool-wool. aber noch lange bis du nicht sexy. du bist immer noch der schleimige typ, der du schon immer warst und das wird dir spätestens erst dann klar, wenn die damen, die dir das gefühl gaben, sich gut zu fühlen, die mesage (the mesage) aufeinmal nicht mehr rüberbringen. die gefühle hast du dir selber ausgedacht, wirds dir klar, ist wie droge, zieht mit der zeit nicht lange genug und nicht schnell genug ( thats life)

abgesehen davon, gehen die dummen mädchen irgendwie aus. die werden irgendwie immer weniger. für die generation zwischen dreissig und fünfzig. der markt ist zu. die mädchen, die mal hübsch und dumm waren, werden jetz mit der zeit weniger hübsch aber dafür schlauer. oder älter. die jungen mädchen von heute haben die erfolg-macht-sexy-lüge schon längst von ihren mütter erklärt bekommen, alles im rahmen des mutter-tochter-verhüttungsgesprächs- rahmenprogrammes. die fallen auch nicht mehr rein. hört mehr auf eure herzen, hört hört, sagen die kaputten mütter.

die suchen sich dann einen verarmten kultur-mischlingslover mit identifikationsproblemen, mit kredikarte aber ohne platin. mit anzug aber mit acryl gemisch statt cashmir. mit ohne schwanzvergleichproblem am hals.

mit sexy aber ohne erfolg.

süss ist sexy. erfolg ist elend. hast du erfolg, landest du in der elendshölle, aus der du morgens um vier aus der bar auf allen vieren rauskriechst. wo du irgendwelche elendige frauen angrapschst, die so betrunken sind, dass sie das gar nicht mitkriegen. und am nächsten tag wird wieder zensiert, zensiert, zensiert bis die nase so gereizt ist, dass es einem mit der zeit auffällt, wie auffällig der typ einklich ist, wenn er mal nicht auf der nase rumfuchtelt.

das leben tut mir schon ein bißschen leid. die leute leben das leben, sind unzufrieden, sagen nicht mal danke schön vor dem einschlafen. sagen nicht danke schön, dass sie aufgewacht sind. sagen nicht mal bitte, entschuldigung, dass ich noch da bin. sie sagen nichts, um die bösen geister, die noch böser sind als das elend, herauszubeschwören. was ich nichts sehe, sieht mich auch nicht.

es kann sein (dass man mir das auch anmerken kann) dass ich etwas zu viel, zu lange, zu intensiv mit menschen/ menschenansammlungen zu tun hatte. ich kann das verfluchte beobachten nicht abschalten auf knopf und ich sehe immer noch die elendige gesichter vor mir, die dadrauf angewiesen sich, sich so interessant darzustellen, mit den bekannten werkzeugen geld/macht/erfolg/ damit sie gut genug für einen smalltalk sind. damit sie besser genug dafür sind. soviel zu echten menschen. mit echten schuppen und echten kredikarten. der schuppen, der erst nach fei-abend aus den gewebten-löchern rauskreicht und gelben zähnen, die erst in der greller realitätslicht sichtbar sind. das gel im haar, das pünktlich um mitternacht die leuchtende kraft verliert und fettige seitenscheiteln hinterlässt. der mundgeruch, der knapp nach drei longdrings seinen daseinberechtigungs-schrei rausrülpst. und zwar aus purer daseinsfreude.

streng genommen, aus purer sexy-macht-erfolg-daseinsfreude.

die kotzsprüche 2006:

- weiss du wie stark du eigentlich bist?
- weiss du wie recht du hast, mit dem was du sagst?
- du weiss nicht, wie recht du hast! ( unterstell-aggressiv-version)
- weiss du, wie selten es ist, eine frau wie dich zu treffen?
- weiss du, wie bewunderswert du bist?
- wieso sind frauen wie du so selten? ( agressiv-schleim-version)

( kotz-pause) ( kotz und odol-pause)

die schüchterne-schleimer-sprüche
- sie sind eine sehr aussergewöhnliche frau/persönlichkeit
- ich bin sehr froh dass ich die möglichkeit hatte, mich mit ihnen unterhalten zu dürfen
- ich fand unsere unterhaltung sehr sehr geistreich, es würde mir viel bedeuten, wenn wir uns mal privater unterhalten könnten
- vielen dank für die aussergewöhnliche unterhaltung, wenn sie mir ihre adresse da lassen, werde ich ihnen ein interessanten buch zukommen lassen. (visitenkartentausch)

har har.
Bernhard_H meinte am 30. Okt, 13:44:
Was die
Systems aus Menschen alles hervorbringen kann... 
neuro antwortete am 30. Okt, 13:49:
es ist der
erinnerungswecker.

und zwar damit du nicht vergisst
dass die echten menschen nicht wirklich echt sind. ( buzzzz) 
dus antwortete am 30. Okt, 14:14:
ha ha 
dus meinte am 30. Okt, 14:15:
geld macht spass

aber macht? weiss nix. 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:45:
macht
macht spass. 
dus antwortete am 30. Okt, 14:48:
stimmt. im spiel.
aber nicht in echt. 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:52:
wen man
blind wird
macht
macht spass.
was für ein wortspiel. 
Zechbauer (Gast) meinte am 30. Okt, 14:34:
Irgendwie bezweifle ich, dass die hübschen Dummchen ausgehen, ebenso wenig wie die "Erfolg-macht-sexy-Schleimer". Komplementär sagt man wohl dazu. 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:46:
die hübschen dümmchen
sind zwar imemr hübscher aber weniger dumm.
die sind nicht so dumm, für die sie gehalten werden.
erfolg macht nicht sexy- das zieht bei mir nicht. definitiv. nich mal unter alkoholeinfluss. 
jean luc meinte am 30. Okt, 14:40:
Neuro - Alles ist immer unterschiedlich, nix schwarz/weiß.
Vielleicht hast Du einen Kenntnisstand erreicht, wo das auf Dich null Eindruck macht, weil Dir andere Sachen wertvoller erscheinen.

Aber ich glaube, es gibt viele Leute, denen erfolgreiche Leute attraktiver vorkommen. Die Frau möchte einen Mann, der für sie sorgen kann. Sie will keinen von Hartz IV.

Die Maxime heute sind doch heute die Status-Symbole: Immer Lachen, viel Studio-Sport treiben, Erfolg und Hauptsache unkompliziert handhabbar.

Wenn man das sehr segsi findet, merkt man nicht, daß es gar nicht segsi ist. Das ist die Wahrheit. 
dus antwortete am 30. Okt, 14:42:
da bist du ja lü. meno. hab dich fei vermisst. 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:49:
schan
Die Frau möchte einen Mann, der für sie sorgen kann. Sie will keinen von Hartz IV.

ha! stimmt nicht.

die frauen ( die , die mal dumm waren aber aus dem dummalter raus sind) wollen lieber loser mit gitarre, als checker mit kredikarte. ich kenne sehr viele so. das liegt daran, dass heutzutage die frauen selber genug geld verdienen, die eine wahl haben. in sachen bauch oder herz.

das es früher anders war is mir klar. 
jean luc antwortete am 30. Okt, 16:11:
hallo dü. mëno, hassü keine mäil geschickt deswegen. 
dus antwortete am 30. Okt, 16:14:
ich weiss nix von deiner mail.
und ich schick keine mail

dus aint here 
jean luc antwortete am 30. Okt, 18:28:
ich auch nicht ;-)

aint here - no meno ;-) 
dus meinte am 30. Okt, 14:42:
ps. ~ definiere erfolg 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:51:
erfolg
+500.000 in aktien midenstens
+ 20.000 netto festgehalt
platinamex, bahncard100, nur businessflüge 
dus antwortete am 30. Okt, 14:53:
uh ich bin ein loser. JUHU 
neuro antwortete am 30. Okt, 14:53:
ich glaube
das "schön-trinken" geht auch nur bei den männern. 
dus antwortete am 30. Okt, 14:57:
hihi. weiss ich nicht.
wenn ich bier trinke werd ich etwas "anzüglicherhänglicher" 
neuro antwortete am 30. Okt, 15:10:
dus
trägst du dann so anzug mit krawatte? 
dusi (Gast) antwortete am 30. Okt, 15:42:
z.b. 
neuro antwortete am 30. Okt, 15:56:
hrhr
stehst du auf körperkontakt?

hrhr ( 666) 
dus antwortete am 30. Okt, 15:57:
is ja wohln witz
1557 
jean luc antwortete am 30. Okt, 16:08:
Neuro, Du greifst nach den Sternen!
Wieviele junge Single Herren verdienen im Monat 40.000 Mark in Deutschland!? Und haben 1 Million DM auf dem Konto?

Mit Dir ist die Phantasie durch im Traum. Da mag es zwar viele von geben, aber zu wenig um eine prozentual relevante Querschnittsmenge zu Stande zu bringen. Das sind die ferngesteuerten Asozialen, die den Geringverdienern das Geld aus der Tasche ziehen, damit die Umverteilung funktioniert. 
dus antwortete am 30. Okt, 16:14:
hm, komisches gerede.
so pauschal- 
neuro antwortete am 30. Okt, 16:20:
schan
ich sage nicht, ich will was. ich beobachte. ich hatte paar intensive tage mit schleimern, die frau/kind/geld haben und nicht weiter im leben kommen. typen wie aus der werbung: meine frau, mein haus, meine geliebte, meine kinder, meine autos, meine kredikarten.

du unterstellst mir jetz was, das ich was will. es is anders/ besser: ich sage, was ich nicht will.
und ich sage: erfolg macht nicht sexy.
das heisst im klaren: ich mag die erfolg menschen nicht besonders gut. erfolg macht pleplem im kopf.

was ich im klartext sagen will: diese typen widern mich an. nich mehr und nicht weniger. 
jean luc antwortete am 30. Okt, 18:26:
dus - gerede ist immer pauschal - neuro da oben auch.

neuro - nee ich unstelle nix, ich provoziere, versuche. nein ich glaube, daß es dieses klientel auch mit der hälfte des geldes schon gibt und darunter.

aber statistisch gesehen ist es doch so, oben steigen die gehälter überproportional. es gibt jedes jahr immer mehr millionäre. wo kommt das geld her!!!? gedruckt wird es nicht. andere geben es ab.

dann ist es kein kreislauf mehr, sondern umverteilung. oder?

neuro - die haben andere werte als du. die finden sich sehr gut, wenn sie sich was teures kaufen können. es befremdet dich, wie so scheiß glücklich machen kann. die haben ein anderes glück als, andere lebensvorstellungen, ganz andere erwartungen. du findest die doof, und die dich. - kann man nur aus dem weg gehen ;-) 
sportsfreund (Gast) meinte am 30. Okt, 14:58:
du weisst selbst ganz genau, dass nicht der äussere erfolg sexy macht sondern der innere, der manchmal etwas mit dem äusseren zu tun haben kann. selbsterfolg gibt selbstsicherheit und selbstsicherheit ist für viele dritte erotisch weil sie orientierung glauben zu finden, die sie vermissen. das hat nichts mit dummen flittchen zu tun. dummen flittchen reicht schon der äussere erfolg, der auch völlig ohne inneren eintreten kann.

zur abt. kokettieren mit anmachsprüchen: sind wörtlich genommen doch alles sehr schöne bemerkungen oder? für die nerd- oder nerdhelfer vs. standpersonal situation vermutlich angemessen. für dich halt nicht. file it under: selektionskriterien. 
neuro antwortete am 30. Okt, 15:08:
sportsfreund
du weisst selbst ganz genau, dass nicht der äussere erfolg sexy macht

das weiss ich ganz genau, das problem ist aber, die typen wissens nicht. die denken nicht daran, da zu zweifeln. du unterhälts dich mit jemanden ganz normal und dann gehen sie ab.

die selbstsicherheit die sie ausstrahlen, die endet dann sobald der alkoholpegel so hoch ist, dass sie nich mehr die kontrolle behalten können, wo das hässliche innere das hässliche äussere wiederspiegelt.

das schlimmste ist, die leute werden dazu erzogen. langejahre unterricht, womöglich mit mentroring, monitoring, wasauchimmer. es reicht, dass du als frau normal mit denen redest, die zählen dich imaginär mit, zu den ERFOLGEN, die sie dann bei frauen haben. ( die da hat mir mir gesprochen, die werd ich mir heute schnappen) kotz. du kannst schlagfertig sein, arrogant, egal was. die kranken hirne arbeiten immer weiter, der imaginäre zähler läuft.

anmachsprüche ( die im kopf weitergehen): wann wir die kuh endlich sagen, stop ich will ins hotel, wo ich sie dann hinbringen werde. ah neeee. kinda-garta. leute mit klasse schleimen nicht. leute mit klasse, machen sich nicht interesant, sie sind interessant. auch wenn sie schweigen. die haben eine aura, die mit erfolg/sexy/geld/macht nix zu tun hat. 
sportsfreund (Gast) antwortete am 30. Okt, 15:42:
ich kann dir schon folgen, trotzdem ist mir das zu einfach und zu stereotypisch. ich glaube, dass sich aus dem kontrast des typen (im wörtlichen sinn) und seinem anmachspruch überhaupt erst das ergibt, was du als schleimig empfindest. also: es ist gar nicht nicht der anmachspruch, es ist gar nicht der erfolg.

es sind schlichtweg die typen, die scheisse sind. weil sie erwachsen spielen, sich für könner und wisser halten und weil sie sich einbilden, erfolgreich zu sein. und weil sie von dir implizit das fordern, was du als weibchen reaktiv zu erwidern hast, nämlich glucksen und sexy finden.

sie sind nicht authentisch. und wären sie authentisch, wären sie genauso scheisse, nur ohne zusätzlichen umweg. 
dusi (Gast) antwortete am 30. Okt, 15:43:
es sind schlichtweg = männerz.
die meinen sie sind die kings, die oberstecher und saugeil.
egal welche hässlichen fressen sie haben, ob sie fett sind, entstellt oder gelbe faulige zähne haben.

manchmal beneide ich diese selbstverblendung.
#
der schwanz ist kein dietrich.
HAHAHA 
neuro antwortete am 30. Okt, 16:03:
re stereotypisch
nein. ich verdränge das meistensund denke so " hey, schubladen, sind nich alle so". aber dann kommt so eine massenveranstaltung und hier kann man nich mit "gutdenken" verdrängen. es ist wie es ist.

ich pauschlaliesiere weil ich mit bestimmten art von leuten paar tage zu tun hatte. komprimiert. von den 100% sind vielleicht 5% anders, aber nur weil sie nich draufangewiesen sind. die haben halt nich die kohle innerhalb von 5 min 500 euros für longrinks auszugeben ( die anderen männer die dabei sind, müssen sich ja auch beindrucken lassen)( ich zahle, nich du, du bist wohl loser). das was ich als schleimig empfinde, das ist recht neutral gesehen, allegemein schleimig.

oder wie in echt kannst du glauben, dass so ein anmach spruch ( und der typ bezahlt alle drinks im voraus, GEHT AUF MICH ALLES <-ruft er laut) ehrlich gemeint ist, wo der typ nicht mal weiss ob ich viell. verheiratet bin oder nicht, der kennt mich null. der labbert so eine scheisse zusammen, und ich finde das scheisse, dass sie sich was davon versprechen. man erkennt die schleimigkeit. man erkennt auch ehrlich erkannte komplimente. ich denke auch, jede frau kann halbwegs unterscheiden, aber sie will das nich immer.

anders/umgekehrter: aus sicht einer frau.
was hätt ich davon, einem mann zu erzählen, wie aussergewöhnlich ich ihn finde? nach dem ich grade paar stunden kenne? 
dus antwortete am 30. Okt, 16:13:
a) echt gemeintes kompliment, platonisch, freundschaftslust
b) xeslust 
neuro antwortete am 30. Okt, 16:22:
dus
ich bin 34. ich kann ernstgemeine komplimente von müll trennen.

aber ich gebe zu, wenn man so 20 ist, klingen auch die schleimkomplimente gut. so in der aufbau-phase.

dus nach 4 stunden blabla ( meine frau/meine kinder, ich bin einsam auf reisen) kann man keine ernstgemeinte komplimente machen. wieso auch. kann man nich normal reden? ohne alle 5 min drauf hinzuweisen, dass sie mich gerne ins hotel fahren, gar kein nullo problemo.

ah was. 
sportsfreund (Gast) antwortete am 30. Okt, 16:38:
es kann schon auch ein zeichen einer gewissen stärke sein, wenn man dinge ausspricht, die andere nur denken, oder? ich mag eh das wort "kompliment" nicht. aber jemandem ein "du bist ok" zu signalisieren kann schon auch mit authentizität zu tun haben.

was du vermutlich meinst, sind sprüche, die dir aufgrund der kurzen kontaktzeit noch nicht angebracht erscheinen, weil offensichtlich ist, dass dein gegenüber dich noch gar nicht so gut kennen kann um das zu beurteilen.

und du vermutest dann ein bestimmtes ziel hinter den sprüchen. interessanterweise dass der typ dich damit gefügig machen will für erotische annäherung. es kann aber auch einfach nur sein, dass er sein eigenes ego stärken will, sich selbst beweisen dass er sich sowas sagen traut. ich empfinde da dann sogar einen gewissen sexuelle gewalttätigkeit oder nennen wir es sexuellen übergriff. weil es ist eine aggressive distanzverletzung. 
dusi (Gast) antwortete am 30. Okt, 17:51:
es ist männlich plump?

dumdidum, muss mal erfolgreich sein weiterarbeiten
HAR HAR 
Bernhard_H antwortete am 30. Okt, 20:40:
Hmm
also...ich lade eigentlich fast NIE eine Frau auf einen Drink ein, und wenn, dann maximal gute Freundinnen, mit denen ich nie Sex hatte (und nie haben werde).

Ich bin mir trotzdem 100%ig sicher, dass die 500EUR für Drinks Jungs damit viel erfolgreicher sind ;) 
dus antwortete am 31. Okt, 10:51:
ich finde. zum anstand gehört ein mittelmass. mittelmass an spendabel sein, mittelmass an komplimente machen und mittelmass halt.
alles andre ist ja garnicht (potenz-iell) machbar. auf dauer.
gumo! 
Bernhard_H antwortete am 31. Okt, 12:11:
Mittelmass an spendabel sein
gerne, wenn das für beide Seiten gilt. Da hört die Emanzipation aber leider oft auf. 
dus antwortete am 31. Okt, 12:17:
ich sags mal so wie ich grad denke

wenn ein mann mit ner frau ficken will soll er wenigstens ein getränk ausgeben

// rümpft die nase


1217 
Bernhard_H antwortete am 31. Okt, 12:30:
Der Meinung bin ich nicht...
wenn ein Mann mit einer Frau ficken will, die sich dafür entgeltlich entlohnen lassen möchte, gibt's passende Orte dafür. Ansonsten halte ich Sex für etwas, das möglichst beiden Spass machen sollte, und keine finanziellen Zuwendungen bedarf. 
neuro antwortete am 31. Okt, 12:39:
das möglichst beiden Spass machen sollte, und keine finanziellen Zuwendungen bedarf.
tja, das funktioniert meistens aber nur dann wenn die frau so besofen ist dass sie gar nich mehr mitkriegt dass sie abgeschleppt wird.

ich lade einen mann nie zum drink ein. ich will aber meistens auch keinen mann abschleppen.

mit einem mann, der sich von mir drinks bezahlen lässt, will ich auch nicht ausgehen.
mit einem mann der sich nicht leisten kann drinks zu spendieren, mit dem geht man auch nicht trinken. mit dem tut man wo anders andere sachen.

( mit dem geht man in eine tankstelle und sucht nach billigen wein, mit dem man einen mitternachts-picknik im park bzw sonnenaufgang erleben kann ) ( wo der mann der frau seine jacke gibt, damit ihr nicht kalt wird und dann reden sie darüber, wie die welt anders/besser sein könnte)
( romantik-momente auf rt) 
neuro antwortete am 31. Okt, 12:44:
sportsfreund
es kann aber auch einfach nur sein, dass er sein eigenes ego stärken will, sich selbst beweisen dass er sich sowas sagen traut.

na klar will er sein ego stärken, will aber auch gleich beweisen wie toll er im bett ist. die bett geschichte stärkt das ego mit ein. die typen sind wie gesagt nicht mehr 20 wo sie sich die karierre leiter hochklettern, die haben alle ehefrauen, bezihungen, häuser und ratenverpflichtungen zu bezahlen, unterhalt usw. die brauchen keine leere sprüche ums ich was zu beweisen, sie wollen den absteig erleben, den abgrund, um sich selbst ein bißschen zu hassen. um sich selbst zu gestehen dass sie schweine sind. damit das ego gefühl was sie haben, damit es ein alibi hat. weils dazu gehört. 
dus antwortete am 31. Okt, 13:01:
ich biete immer meine jacke an.
romantik?
quatsch.
normal. 
dus antwortete am 31. Okt, 13:07:
ah berni,. ich weiss ja nicht.

alte schule?? 
dus antwortete am 31. Okt, 13:16:
btw
finde ich es höchst [platzhalten für adjektiv], wenn man beim ersten treff miteinander ins bett geht

[komisch]
[eigenartig]
[befremdlich]
[blöd]

ich nehme befremdlich

aber eigentlich mir egal, was die leute machen. 
neuro antwortete am 31. Okt, 13:20:
dus
jacke leihen find ich süss und romantisch.
da bleib ich dabei. normal?
man will ja nich von jedem die jacke haben. 
dus antwortete am 31. Okt, 13:39:
wenn es der frau kalt ist geb ich ihr meine jacke.
für mich ist das selbstverständlich.
und ich weiss nicht was das ganze theater soll.

oder wenn ich spaziern gehe mit einem mädchen und wir setzen uns auf eine bank.
dann halt auf meine jacke, dass die hose des mädchens nicht dreckig/nass wird.

na und? normal. über sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie weiter nachgedacht.
ist quasi ein instinkt. oder so. 
neuro antwortete am 31. Okt, 13:42:
süss
auf ne bank setzen
*kicher*

( romantic wochen auf RT) 
dus antwortete am 31. Okt, 13:49:
na am sonntag. war das so.

tz

normal.

bank sitzen und kucken

HRHR 
creature meinte am 2. Nov, 12:37:
erfolg macht sexy?
meine erfahrungen: vor jahren war ich bei einer geburtstagsparty eines erfolgreichen geschäftsmannes (ein freund von mir, tatsächlich!) der einen schicken, gutgehenden möbelladen in bester lage hatte, innenstadt natürlich.
es gab büffet, gute weine, sekt und guten schnee sowie diverses rauchzeugs, ich und einige nette damen waren voll eingeraucht, angetrunken und unsere nasen schon weiß, wir hatten spaß, lachten viel und es war gut, mein freund aber konnte nichts genießen und sah sehr verspannt aus, seine besucher, all diese anwälte, steuerberater und galeriebesitzer erwarteten von ihm das er seine rolle spielt, kein entkommen aus dem zwang ein erfolgreiches, wichtiges gesicht zu machen.
jahre später hatte er einen gehirnblutung, nun gibts dieses geschäft nicht mehr, er nur bedingt einsatzfähig und froh ein dach übern kopf zu haben und seine kinder durchzufüttern.
so fälle kenn ich mehr, es täte hier den rahmen sprengen, aber nichts ist so wie es scheint! 
neuro antwortete am 2. Nov, 12:40:
crea
erfolg is gefährlich und ich meine den erfolg, wo man sich solche parties leisten kann. wo sol das hinführen? das ist eine moment-befriedigung die so schnell vorebei ist dass mans ie nich mal merkt.
leider ist man da sehr anfällig wenn man genug geld hat. 
-w. meinte am 2. Nov, 17:58:
na da hast du ja
wieder mal ganz schön was mitgemacht.

im übrigen macht nicht der erfolg sexy, sondern das was man damit anfängt bzw wie man damit umgeht, dasselbe gilt auch für den misserfolg. aber die verteilung ist umgekehrt proportional: es gibt mehr leute, die mit misserfolg (oder noch mangelndem erfolg) gut umgehen können als solche, die ihren erfolg auch verkraften können, also %uell. in absoluten zahlen vergrößert sich der ergebnisabstand dann noch mehr, weil es viel mehr erfolglose als erfolgreiche gibt. das verzerrt zusätzlich den eindruck.

so gesehen war das sicher sehr schlimm, dieses erlebnis. 
dus antwortete am 2. Nov, 20:13:
ah statistisches

// haendereib 
-w. antwortete am 3. Nov, 11:44:
na dann, dus
dann hab ich mal ne statistische frage, wenn dich das thema so interessiert:

die statistische wahrscheinlichkeit, in eines von insgesamt x flugzeugen zu steigen, in dem sich eine bombe befindet, ist y. wenn ich nun selbst mit einer bombe in ein flugzeug einsteige, hat sich dann

a) für mich die statistische wahrscheinlichkeit y, dass sich in der gesamtmenge der flugzeuge x eine bombe befindet, erhöht oder nicht? und
b) für die anderen? und
c) wenn sich die statistische wahrscheinlichkeit für mich unterscheidet von jener wahrscheinlichkeit, die für die anderen gilt: wie kann das sein, wenn ich ja ein teil der gesamtmenge der passagiere bin?


// haendereib, ne? 
dus antwortete am 3. Nov, 12:39:
nein. kein unterschied.
tät ich sagen. als analdus
äh analytiker 
neuro antwortete am 3. Nov, 13:20:
w
re statistik

hast du am mittwoch " und dann kam polly gesehen" ?? 
-w. antwortete am 3. Nov, 13:34:
polly?
ja (leider). bissl fad, ne? was war da wg/statistik? 
neuro antwortete am 3. Nov, 13:37:
sehr fad
der witz mit furzenden männer und " toilettenpapier alle" ist sehr sehr abgenutzt. das kennt man genug aus dem offline. 
-w. antwortete am 3. Nov, 13:45:
isch abe
diese witz nischt ge'ört, vielleischt war isch gerade mit die 'und unten :-) 

development