-w. meinte am 10. Jul, 12:53:
ich finds komisch
dass die mehrheit des deutschen publikums gegen die italiener war wegen die haben uns rausgehauen, is ja total unlogisch. so können die deutschen sagen, möglicherweise war nur eine mannschaft besser als wir. was ich übrigens glaube, weil gegen die franzosen hätten sie siegen können.

die italiener sind meiner meinung nach verdient weltmeister geworden. sie haben gut gespielt, vorallem gegen deutschland, sie waren die einzige mannschaft, die den deutschen was entgegenzusetzen hatten und waren auch gegen frankreich nicht schlecht. das passiert auch im leben, dass man plötzlich seine kräfte verrliert, dass die gegner übermächtig werden und einen angriff nach dem anderen gegen dich rennen bis du nicht mehr weisst wo hinten und vorn ist. wenn du so eine phase unversehrt (=ohne gegentor) überstehst und am ende mit (auch noch so viel glück) trotzdem gewinnst, hast du den sieg verdient.

was zidane betrifft: der tut mir leid. weil mir tun menschen leid, die einmal die nerven verlieren und sich damit gleich ganz viel verhauen. nur wenn sie ansonsten gute menschen sind natürlich. und das glaub ich von zidane. grundsätzlich denke ich eher, viel lärm um nichts. 
-w. antwortete am 10. Jul, 13:03:
komisch II
dass du gerade jene szene, die mit fussball eigentlich nichts zu tun hatte, am aufregendsten fandest.
;-) 
d wie (Gast) antwortete am 10. Jul, 13:23:
dumdidum
neuro antwortete am 10. Jul, 14:01:
w
ich war schockiert, weil ich mit zidane eh ein problem hatte/ habe. angeblich so und so und großartig, aber seit der juve-geschichte damals stand er in meiner beobachtung.

ich wohne in so einer seidlung wo alles durchgemischt ist. ausländer, eigentümswohnungen, sozial bau, die moderne intergration. die rufe der deutschen waren schons ehr sehr laut, mit genau diesem vorwurf: wenn die uns rausgeschmissen haben, sollten sie jetz auch gegen frankreich rausfliegen. war wirklich so. wieso sollten sie für italien sein? weil sie die italiener auch sonst so " aushalten müssen " hrhr, wobei ich muss sagen, die deutschen bei den italiener ( also in italien) einen besseren image haben, als sonst wo im ausland. und schon gar nicht bei den italienern.

letztens was gelesen, von yuri drojkaeff, wo er meinte, in deutschland und für deutsche zu spielen ist die grösste schande für die franzosen, und der klinsi soll ein schwein sein. das buch ist tasächlich erschiehen, wo er drin geschilten hat, die schande, die erniedrigung für deutschland zu spielen. dass die deutsche sprache zum kotzen sein. kuck dir mal die franzosen an, die hier wohnen/spielen: die weigern sich nach jahren noch, deutsch zu reden. ( ah du kannst ja gar nich so einfach "rüber" kucken :-)

was ich damit sagen will, neutral gesehen, gäbe es für mich keinen anhaltspunkt, die französische mannschaft als verdienten weltmeister zu sehen. nö. 
neuro antwortete am 10. Jul, 14:08:
dus
guten tagdidum 
-w. (Gast) antwortete am 10. Jul, 15:27:
wann immer nationalismus in spiel kommt
und zwar in JEDES spiel, mach ich mich davon. weil wenn ich echt auch nur eine einzige geisel der menschheit nennen müsste, für mich wär das nationalismus. die wurzel allen übels. gleich danach kommt übrigens multi-kulti. und religion jeder art, mit oder ohne gott.

ich wohne zwar in der stadt, aber wie ich gestern mit staunen vernahm, in einem eu-ziel2-gebiet. ich kenn mich also durchaus ein bissl aus in diesen dingen ;-)

(dumdidum la düse) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development