-w. meinte am 23. Jun, 19:19:
ja sagts einmal!
ist denn keinem der vorteilhafte badeanzug aufgefallen heute? wenn das hier, also die wm, vorbei ist in ein paar tagen, dann steht doch der urlaub vor der tür? und dann besteht potentiell die gefahr, dass dieses stück vielleicht tatsächlich käuflich erworben und an einem ansonsten sicher wunderschönen strand in spanien getragen wird?ich fühle mich verpflichtet, folgende warnhinweise zu veröffentlichen: trikotstoff leiert aus, bleicht aus und trägt auf. des weiteren tendieren rüscherln ums popscherl zur unnötigen betonung ansonsten zweifellos makelloser körperpartien. dieser negative optische eindruck wird noch verstärkt, wenn der badeanzug, wie nach einem sprung ins wasser nur schwer zu vermeiden, nass und - bei trikotstoff systemimmanent - auch schwer wird (betont sei, dass die schwerkraft, die unter normalbedingungen vornehmlich auf den körper allein einwirkt, für sich gesehen noch keine optischen nachteile bringen dürfte).
durchaus positiv ist allerdings zu vermerken, dass der nasse stoff auch bei großer hitze zur straffung besonders der dünneren partien der körperhaut führt und daher der allseits beliebte wet-tshirt-effekt trotz doppelter stofflage im decollete-bereich vermutlich sichtbar werden dürfte.
da dieser vorteil jedoch vor allem unbeteiligten dritten zugute kommt (die sich überdies am erwerb des badeanzugs vermutlich nicht finanziell beteiligt haben), würde ich nach abwägung der potentiellen vor- und nachteile davon abraten, das gute stück zu kaufen.
ansonsten: schönes wochenende (verspätet).
:-)