brigitte meinte am 20. Jun, 17:21:
ich kann das auch nicht. diese viecher töten. wegen schlechtem karma und dreck an der wand und an meinen händen und sowieso. also habe ich eine sehr sehr ausgeklügelte technik entwickelt, wenn sich am abend mal ein viech ins schlafzimmer verirrt. im schlafzimmer alle lichter löschen, in den anderen zimmern alle lichter an, und abwarten, bis alle rausgeflogen sind. dauert halt manchmal ein bisschen, aber funktioniert :-) 
neuro antwortete am 20. Jun, 19:20:
brigitte
mit einem staubsauger an die wand zu klettern, kam mir schon etwas grotesk :-) ist aber auch ne lösung. man muss davor das viech aber paralisieren ( mit haarspray). bei spinnen funktioniert das, bei mücken weiss ich noch nicht.. 
-w. (Gast) antwortete am 21. Jun, 10:23:
schlechtes karma
geht mir genauso. ich will einfach keine viecher umbringen, aber denen ist das völlig gleichgültig, die belohnen meine rücksichtnahme nicht im geringsten :-(

in der wohnung haben wir damit kein problem, das erledigen die katzen in einer sehenswerten wilden jagd (und der hund hinten drein, der liebt es wenn die katzen ausflippen) - chaos wie in der villa kunterbunt, regelmäßig jeden abend zwei mal
:-)

aber draussen fressen mir die viecher alles auf und in den feuchten ecken brüten die gelsen (schnaken?). da hilft nur insektenspray ich nehm aber das harmlose aus der margarite. das geht schnell, ist nicht wirklich giftig und quält die tiere nicht unnötig. haarspray ist irgendwie gemein find ich, das bringt sie nicht um sondern verklebt sie bloss. dann schon besser ein grosses feuchtes tuch. und ausbeuteln am fenster nicht vergessen, wenn es spinnen sind weil die sind nützlich ;-) 
brigitte antwortete am 21. Jun, 11:32:
-w.
und insektenspray bringt kein schlechtes karma? müsste ich also mal ausprobieren, geht ja doch schneller als meine licht-aus-methode ;-) 
-w. antwortete am 21. Jun, 12:31:
klar brigitte
umbringen ist umbringen. aber wenn schon, dann wenigstens schnell. und mit dem spray geht das schnell. man muss es halt punktuell einsetzen, fast wie das haarspray. wenn so wie jetzt kein wind geht und deswegen kein durchzug in der wohnung, das ist natürlich trotzdem sehr grauslich bis sich der gestank verzogen hat.

aber man muss das im haus haben, ist wie erste hilfe-zeugs find ich. wir verwenden das wirklich nur im notfall, zb wenn sich eine hornisse oder wespe in die wohnung verirrt und nicht von selber beim fenster rausfindet. oder gelsen im schlafzimmer, die nicht rausfinden wollen ;-)

spinnen und heuschrecken dürfen bei uns leben bleiben, wenn sie den katzen entkommen können. motten und nachtfalter fristen nur ein kurzes dasein, die sorgen hauptsächlich für unterhaltung im hause weh wenn sie in drei meter höhe aus der luft gefischt werden.

@neuro: katzen als nutztiere, wär das nix? geht aber nur in verbindung mit hund, sonst isses wie ein blog bei myspace. 
brigitte antwortete am 21. Jun, 13:35:
und ich dachte schon, haarsprays seien für dich sowas wie auftragskiller. wo man sein schlechtes gewissen ein bisschen beruhigen kann..

spinnen dürfen bei mir auch leben bleiben, die mag ich, die stechen nicht und machen keinen lärm. 
neuro antwortete am 21. Jun, 13:41:
wegen schlechtes karma
also mir ist die karma etc ziemlich egal, wenn ich nervöse insekte ind er wohnung habe. das ist eine URangst die in mir geweckt ist. dann ist mir aber auch alles materielles egal, dh ich könnt auch mit der neuen cam gegen die wand klatschen.

nennen wirs mal eine kleinephiobie :-)

katzen als fussabstreifer vielleicht hrhrhr ( ohhh böse böse) 
-w. antwortete am 21. Jun, 13:44:
katzen
kann man ausserdem billiger gegen die wand schmeissen als cams. die werden nicht so leicht hin. aber dafür brauchen cams kein katzenklo.

hach das leben is wirklich schwierig manchmal. 
neuro antwortete am 21. Jun, 13:46:
dafür
werde ich kaum noch von mücken gestochen. schlechtes blut & schlechte karma 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development