abt. da-vinci-code

ja, hab ich gelesen, aber nur weils als taschnebuchausgabe erschiehen ist. ich habe auch illuminati gelesen, aber auch nur weil ich`s geschenkt bekommen habe :-)

illuminati fand ich besser als da-vinci-code. wobei da-vinci-code hatte den besseren plot. für meine plot-ansprüche. die anfangliche spannung, die so bis zur mitte des buches gedauert hat, hat so nach der mitte des buches, stark nachgelassen. das bestärkt meine theorie: die leute schreiben ihre bücher zu ende, nicht weil sie eine idee dazu haben, aus der kacke wieder rauszukommen, sondern weil die zeit/der verleger/die dead kwerstrich time-line drängt. ich kann mir gut vorstellen, dass genau einen tag vor der abgabe, noch ganz schnell irgendetwas geschrieben muss, weil es geschrieben werden muss. und nicht, weil man eine idee dazu hat. so wars sicher auch bei da-vinci-code.

hab ich wieder vieles nicht verstanden, abgesehen von all den logischen fehlern, die in jedem kapitel aufgetaucht sind. aber logische fehler gehören nun mal zu unterhaltungsmedien wie der mohn auf die brötchen. das fehlen des logisches denkens, beim TATORT zB gehört dazu, aber wer kuckt schon TATORT? es sind schlaumeier, die solche filme brauchen, um sich besser zu fühlen, wenn man dort logische fehler entdeckt. es kann sein, dass ich dazu gehöre, aber da ich sonst immer logisch denke und logisch funktioniere, brauche ich zum ausgleich unlogische filme, wo es mir danach, als so schlaumeier und scharfer beobachter, etwas besser geht. wobei es ging mir ja vorhin nicht verhältnissmässig schlechter. fehlende logik irgendwie.

so hab ich halt vieles dort, in diesem buch, nicht verstanden. wenn jemand das buch verstanden hat, kann sich mal melden, ich hätte ein paar fragen. ich habe zB folgendes nicht verstanden:

- wusste der butler schon die ganze zeit wer der lehrer ist?
- was für eine rolle spielte überhaupt der doofe bankdirektor?
- wer war da überhaupt böse wer gut?
- gibts nun den heiligen gral oder nicht?

was ich gut fand, war diese ganzer hintergrundszeug. der goldene schnitt, das hintergrundwissen zu mona-lisa und wie die bibel umgeschrieben worden ist, normaleweise hab ich nicht die freiwillige motivation, mich mit sowas zu beschäftigen, ist alles zu komplex. die bibel ist halt die bibel. dass da viel unwahrheit steckt, weiss man auch auch so, genauso wie auch paar gute geschichten, die da stehen und die wahr werden könnten. ohne den dan-brown-hype würde ich von alleine nicht drauf kommen, dass beim genaueren betrachten des last-supper-gemäldes, tatsächlich nirgends ein weinkelch auftaucht, und dass der angebliche johannes tatsächlich wie eine frau aussieht. die eine hand zuviel, mit dem messer, wäre mir auch nie aufgefallen. weil ich genauso wie die meisten menschen, einfach schaue ohne zu sehen. schauen ist keine kunst, sehen dagegen schon.

jetzt im mai sollte der film rauskommen. und damit weitere logische und unlogische fehler.

dav1
tom pupsgesicht als prof.dr langdon wirklich ne augen-zumutung.

dav2
amelie als sophie, das wird ihr auch keiner abkaufen. einmal pipi immer pipi. ausserdem fehlen die roten haare. sie hätt sich ruhig die haare rot färben können, so wirds nix mit dem oscar.


dav3
mona-lisa im hintergrund etwas klein oder? prof.pupsgesicht scheinbar immer mit blähungen im gesicht.

dav4
paul bettany als albino "silas". damit dürften alle albinos, die sich über diskriminierung beschwert haben, wieder entschädigt sein. so ein hübscher albino aber.


dav5
prof. pupsgesicht scheinbar immer in gleichen anzug der scheinbar immer noch sitzt. 0 uhr paris, der anzug sitzt. 6 uhr irgendwo in den französischen bergen, perfekt, der anzug sitzt noch immer. 0 uhr london - regen, der anzug sitzt prima. weiss man eigentlich schon obs boss oder armani?
dus meinte am 20. Apr, 12:43:
ah
a) (a)b)c) tag)

also

a) ich liebe diese ganzen themen
b) ich wollte dich letzte woche nereits fragen ob du mir den gldenen schnitt erklären kannst, das war beim zdf sonntagnachtthriller.
c1) outing. kein einzigen dan brown gelesen, OBWOHL mich die ganzen thema stark reizen anziehen.
c2) warum? weil ich warten wollte, bis der hype vorbei ist. (ps der klaut eh)
c3) warum? weil ich ungern bücher les, die jeder zweite im zug aus seiner geschmacklosen tasche zieht
c4) ein beispiel? der schwarm
d)ich glaube schon dass es den heiligen gral gibt
e) tom h ist echt ekelig
f1) heute gehts mir top gut. bin in guter form
f2) definiere? standart 10er: 8.4
f3) ursachen? ->
f3I) schlaf
f3II) gefrühstückt
f3III) die sonne 
neuro antwortete am 20. Apr, 12:48:
das problem
ist, um sich mit dem ganzen zu beschäftigen brauchen menschen wie ich das luxusproblem, und das problem heisst: ich habe zu viele zeit.

hab ich aber nicht, somit keine zeit mich tief mit sachen zu beschäftigen. wäre ich arbetzlos, würde ich zb mich damit beschäftigen statt tv zu kucken. ( ausser telenovelas, nachrichten und tatort am sonntag). übrg. schwarm hab ich von kollege ausgeliehen bekommen, liest sich gut, aber ich habe eine pause eingelegt. habe noch nebenbei andere b ücher zu lesen. und die zeitschriften.

da sthema find ich auch sehr spannend und im buch werden wirklich viele hintergrundinfos reltaiv gut ( fast baby-sprache) erläutert. zb was die wissneschaftler über die entstehung der bibel herausgefunden haben etc. alles dinge wo ich bei in einer spiegel-ausgabe sofort weitergeblättert hätte, weil die spiegel-schlaumeier nicht die richtige art besitzen, dinge spannend zu erklären.

goldene-schnitt, nö, da sis mir auch alles zu hoch. aber ist wohl so. 
dus antwortete am 20. Apr, 12:50:
mhm
ich narfnerd hab mal den biblecode gelesen.
zahlen und so zahlentheorien machen mich einfach geil
1250

aber schlauer bin ich jez fei auch net.

me eh verschwörungstherorienmensch.
neigt man zur paranoia. 
dus antwortete am 20. Apr, 12:52:
ah die zeit
ja die zeit ist ein problem.
weil es die nicht gibt. der mensch braucht sie.
der eine brauch mehr, der andre weniger.
wenn die menschen mal kapiern dass zeit nicht konstant ist.
nein anders tausche kapiern gegen ->FÜHLEN.
(fühlen vs betatschen)
dann gehts ihnen besser. mit der zeit. 
-w. antwortete am 20. Apr, 13:05:
re das problem, neuro
na nun spiel dich mal nicht so runter. von wegen das is mir alles zu hoch, blödsinn. es gibt genug bücher, die auch echte wissenschaft (und zwar aller bereiche) gut, spannend und kurzweilig erklären. mehr als man zeit hat zu lesen.

ich finde es schon wichtig, dass man seine zeit nicht mit trash verplempert (um seiner selbst willen), das ist man sich und seinem leben schuldig denke ich. deswegen mag ich auch so pseudo-populär-"wissenschaft" nicht verteidigen. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:08:
mein god
es will nicht jeder entelendtzhochwissenschaft.

sondern das galileo für den normalbürger.

zum denken anregen durch seichte übermittlung von denkanstössen.
so kleine reizfluide

UND?

edi lieber pseudo als total ignorant 
dus antwortete am 20. Apr, 13:14:
oke w
ich versteh schon was du meinst.
aber wie ich sagte.
also lieber beschäftigen die leute sich irgendwie mit irgendwas als dass sie so vor sich hinvegetiern geistig.

hm 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:15:
w
letztens war ich in der bücherei, also im buchladen und wollte allerernstes einen psychoratgeber kaufen. also ging ich in die psycho-ratgeberabteilung. also nicht die trivialen ratgeber sondern bücher mit einem ernsten wissenschaftlichen hintergrund.
ich habe was gesucht, in der richtung: geschwister-konkurenz oder das verhalten unter geschwistern oder geschwistern streit. oder geschwistern eifersucht, wusste ich nicht genau, was ich suchte.

ich bin also in die ernste psychoecke und hab mir bücher angeschaut, wo irgendwelche vorkriegsärzte irgendwelche studien an psychokranken kindern ausgeführt haben, wobei die erklärung der studie und die fachausdrücke mit verweisen auf die quellen, für einen normalmenschen unzumutbar sind. ich habe mir einige bücher angeschaut und in allen bücher wird auf andere bücher verwiesen ( fussnoten) und aus anderen büchern zitiert, wobei zu jedem fachausdruck wieder irgendwelche fussnoten auf latein zu lesen waren. ich habs aufgegeben.

so ist das oft mit der fachliteratur. ein buch muss mich ansprechen. also wir müssen leserisch gesehen, die gleiche denk- verknüpf-sprache haben. das ist das problem. 
-w. antwortete am 20. Apr, 13:16:
ohje dus
zum edi: nein im gegenteil, lieber total ignorant als pseudo. kinder und narren, weisst du was ich meine?

die "normal"bürger, nene, komm mir bloss nicht mit denen. die sind nämlich echt mein rotes tuch. immer schon gewesen und das wird sich auch nicht ändern. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:18:
ah w
ich bin halt noch ein idealist
30minus.


ich mag pseudo lieber als ignorant.
wg revolver ohne waffenschein assozios
= ein anderes thema

pseudos sind gefährlich
hm ignoranten auch. die sinds eher unbewusst.

ah weisst was. das leben an sich ist fei ganzschön gefährlich 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:19:
uff
ich glaube das rt ist ein groschenblog :-8 ( macht eine acht mit dem mund ) ( ich kann mit dem mund eine 8 machen!) 
dus antwortete am 20. Apr, 13:21:
aber
warum dann reinwurf eine mark.
du verwirrst mich. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:26:
momentchen
man muss nichts mehr einwerfen?
ahso 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:39:
dus
ind er test-layout-beta-phase gratis.

hih hast du umsonst einbezahlt? bezahlt ist bezahlt. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:43:
ich sags ja immer
wemma net aufpasst isma da derbleckte! 
Bernhard_H antwortete am 20. Apr, 13:46:
Hum
Schwarm fand ich nicht so wirklich super, also den Anfang schon, die Mitte war so-so und das Ende gacksi. Bei Dan Brown habe ich mit dem Da Vinci Code angefangen, und war begeistert. Bis ich dann das 2. Buch gelesen habe. Und dann das 3. und das 4. und dann war's irgendwie immer die gleiche Tätergeschichte (man kann sich fast sicher sein, wer das böse Arschloch ist). 
-w. antwortete am 20. Apr, 13:57:
der schwarm, hehe
so hat auch ein 100-hefte zyklus bei perry rhodan geheissen. das hab ich gern gelesen, ist also nicht dass ich was gegen heftln habe. schlimm ist ja nur wenn sich heftln als was anderes ausgeben, was besseres angeblich. 
dus antwortete am 20. Apr, 14:00:
~definiere
besser / besseres 
-w. antwortete am 20. Apr, 14:14:
re definiere: in diesem fall
statt:
unterhaltung ohne wesentlichen intellektuellen anspruch, unterhaltsam und für einfache gemüter* vielleicht sogar anregend (zb perry rhodan, batman/süperman, karl may)

eben:
endlich werden einmal interessante wissenschaftliche theorien in einer auch dem laien-publikum verständlichen art und weise unterhaltsam vermittelt (zb dan brown, däniken, galileo-tv-show, vieleviele ratgeberbücher)

_________
wssnschftl. fussnote*: mich zb 
neuro antwortete am 20. Apr, 18:25:
äh wegen aftershowparty
sind jetz alle weg? 
neuro antwortete am 20. Apr, 18:29:
re böse arschlöcher
erkenn ich meistens in vielen filmen (zB james bond :-)

uff hier ist mächtig urlaubsstimmung. 
Bernhard_H antwortete am 20. Apr, 18:49:
bei Dan Brown
ists halt immer die gleiche Masche. Das nervt mich. 
dus antwortete am 21. Apr, 10:05:
after show
ab 2300

ts 1005

gumo 
dus meinte am 20. Apr, 12:54:
.
g) ich lese grad ein buch, eigentlich wär ich schon fertig aber das leben spielte mir einen streich. zurück zum thema. in dem buch hab ich bisher 2 schreibfehler gefunden. so bin ich. sie stechen in mein auge. es sticht. also ne gefunden kann man nicht sagen. sie kamen in mein leben.

ich glaube man kann nichts finden. das ist eine einbildung.
ich glaube die dinge kommen zu einem.

krank? 
neuro antwortete am 20. Apr, 12:59:
dus
weiss du, die rechtschreibung hat sich geändert. vielelicht ist das buch entweder ZU neu oder ZU alt und du steckts noch in der rechtschreibpufferzone. ( tualt-lajt--tone) 
dus antwortete am 20. Apr, 13:02:
nein neuro
ich sagte SCHREIBfehler

RECHTschreibfehler intressiern mich net.


alsoeinmal kommt ein wort und einfach in dem wort eine 5 drin.
auf seite 151,
das wort heisst schachtel.
es geht um begegnungen mit chinesen. 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:09:
haha
schach5el? 
dus antwortete am 20. Apr, 13:11:
leider nein
da hätte ich auch gelacht.
es war so =

schach5tel
das find ich komisch.
weil ich dann gleich so sachen seh.
weisst

a) schach
b) 5
c) tel(efon)


EM IX FÜMF???
 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:21:
dus
vielleicht waren das fünf alte schachtel und es war kein schreibfehler sondern es wurde was vergessen. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:29:
neien
sieht nicht danach aus als könnte ich deine theorie bestärken.
der protagonist (wollt ich mal schreiben das wort und benutzen)
wirft eine leere schach5tel zigaretten weg.
hm...

eine 5.
wie ein s, gell.
schachstel
hm
ich weiss es ich weiss es!!!!

ich habs, neuro

kuck bei der tastatur.
was da rechts oben neben dem t ist!!!!
so am eck. äh links.

DAS ist die ANTWORT.
next

die antwort lautet= abgerutscht
hastig geschrieben.
abt kennen wir das nicht alle irgendwie
abt verständnis für schriftsteller entwickeln 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:41:
hm dus
du bist ne gute code knackerin.

vielelicht solltest du das buch ( heisst da vinci code) doch lesen. 
-w. meinte am 20. Apr, 12:59:
das schlechteste buch
das ich jemals seit langem gelesen habe. da stimmt einfach gar nix: die story, der plot, die figuren, die dramatik, die erzählweise und die angeblichen fakten: alles ein paradebeispiel für MIST, CRAP, SCHEISS.

und was die sogenannten informationen, die sogenannte wissensvermittlung ("jaja ich weiss, schlechtes buch, aber interessante thesen, das musst du zugeben, blablabla") angeht:

1. gefährliches halbwissen (im besten fall)
2. alles alter hut, ist alles schon mal irgendwo gestanden
3. man hat (2.) ganz zu recht vergessen.

abt. weiss hier noch jemand wer von däniken war? 
brigitte antwortete am 20. Apr, 13:01:
ja, der ruiniert sich gerade einmal mehr finanziell mit seinem mysterie park in interlaken :-). vielleicht gibts mal gratistickets, aber ich glaube, auch dann würde ich dort nicht hin. 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:03:
w
wegen 2

ja, altes hut, weiss man schon lange aber durch das buch gewann das ein bißschen mehr an brisanz.

was mir am meisten stört ist die art, also der schreibstil, sowas mag ich normalweise gar nich lesen, weil mich das zeimlich schnell langweiligt, allerdings hab ichs auf deutsch gelesen und nicht im original, es kann sein dass da wieder ein unglücklicher übersetzter am werk war, aber es könnte auch gut sein, das die original version nicht besser ist.

was das halbwisen angeht, ich finde das gut. es öffnet ein bischen die augen, wenn man sich bis dato damit gar nicht beschäftigt hat. wie das mit dem könig konstantin und den heidnischen bräuchen.
von däniken der ufologe? 
dus antwortete am 20. Apr, 13:03:
ja w
klar der däniken. der alte schweizer 
dus antwortete am 20. Apr, 13:05:
also w
ich finde deine meinung etwas extrem.
also so kommts bei mir an.
ich beschäftige mich zb sehr sehr gerne mit diesem "halbwissen".
ich sehe es als meine aufgabe als mensch, mich mit den rätseln des lebens auseinanderzusetzen.

ich weiss nicht warum das ein scheiss sein soll mist crap. 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:09:
dass in der bibel
viel erfundes steht ist irgendwie klar
aber die motivation, was dazu geführt hat
ist wieder was anderes.

ah ich bin halt so ein motivations-forscher. 
-w. antwortete am 20. Apr, 13:10:
hehe
das original war mindestens genauso schlecht.

dus, re meine extreme meinung. ja ich weiss, geb ich zu. ich habs oben präzisiert, warum ich so denke. ich will übrigens niemand angreifen oder als blöd und oberflächlich bezeichnen. aber ich finde eben, man kann seinen wissensdurst eben auch besser stillen als mit solchen spekulativen groschenromanen (bemerkenswerterweise ist dan brown übrigens im bastei-verlag erschienen). 
dus antwortete am 20. Apr, 13:12:
also
zu dem buch kann ich nicht mitreden, weil ich keines gelesen habe vom dan.
werd ich aber. das eine liegt eh daheim auf meinem
nochzulesen stapel regal 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:24:
dus
das buch würd ich meiner besten freundin nicht empfehlen, oder anders/besser: wenn man illuminati gelesen hat , liest mach auch sakrileg. ist ähnlich wie mit dem typ von DIE FIRMA, name fällt mir jetz nich ein, da hab icha uch die-firma gelesen und noch eins und dann wars auch schluß, nicht mein märschen. ah grisham heisst der. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:45:
ah
ich habe das illuminati zu haus.
ich lese es. jezz erstrecht
PAH

(dus = stur etwas)
[stur die neue pseudoehre] 
brigitte meinte am 20. Apr, 13:00:
1. outing: ich schaue fast immer tatort. kommt auf die kommissare an. münster, berlin, natürlich münchen, natürlich köln, hannover, die mag ich alle sehr gern. seltsam finde ich den in kiel.

2. outing: ich dachte immer, illuminati und da vinci und sakrileg sei dasselbe.

3. outing: habe da vinci/sakrileg als hörbuch gehört. und dabei schon den film vor mir gesehen. mit harrison ford und sophie morceau. tom hanks geht überhaupt nicht. überhaupt nicht. aber wahrscheinlich ist die kombi ford/morceau zu alt. und ich ebenfalls, sonst würde ich mir diese kombi ja nicht vorstellen. ausserdem war ja sowas von klar, dass jean reno mitspielen würde. wenigstens in dem punkt hatte ich recht. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:06:
outing
zu 1) ich schaus auch
am liebsten furtwängler

und nu?
(muhahahahaR)

ist das eigentlich abt typisch deutsch
also für die deutschen unter uns?
ist hier eigentlich irgendweeeer noch deutsch? 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:07:
brigitte
harrisonford, von mir aus der alte james bond oder ( sehr von mir aus, wenn`s nich anders ginge) die schlaftablette richard gere. sophie m würde gut passen, auch wenn kein rotes haar.

mit den titeln hatte ich auch so meine probleme. aber da ich liebe kollegen habe, kann ich es ( nach dem ichs jetz auch gelesen habe) gut auseinander halten. hörbücher sind nich so mein fall. ich bevorzuge eindeutig lesen. beim hören kann ich mich nich so gut konzentireren und werd zu schnell ( weil die augen nich mit lesen beschäftigt sind) abgelenkt. 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:07:
re tatort
ich mag die aus konstanz nich so. 
brigitte antwortete am 20. Apr, 13:10:
also ich bin nicht deutsch. 
brigitte antwortete am 20. Apr, 13:13:
hörbücher mag ich auch nicht, ging aber damals nicht anders, wegen einer augen-op. aber da der text ja nicht wirklich anspruchsvoll ist wars noch erträglich. richard gere? nein. sean connery, ja, aber ich glaube, der ist jetzt definitiv zu alt.

die aus konstanz mag ich auch nicht. ich mag eigentlich eh nur die furtwängler, von den frauen. nix mit frauenpower, frauensolidarität und so. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:15:
ah brigitte
aber die furtwängler die ist sexy, ne!
nam 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:22:
die fürtwangler
war mir etwas zu ähm ähm etwas zu komisch in dem tatort, wo der freund von ihr verdächtig würde ( viele unlogische szenen) aber gut sieht die frau ja aus.

ist das die tochter oder die frau von burda? 
brigitte antwortete am 20. Apr, 13:23:
*lol*

die frau. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:30:
ahaha
die frau!
und meine geliebte.
in meiner welt
aber psscht ihr alter weiss nichts davon. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:31:
re tatort freund verdächtig
ja das war komisch.
verliebte fraun sind halt komisch.
die ticken dann unlogisch. 
neuro antwortete am 20. Apr, 13:42:
re verliebte frauen
sind süss. aber manchmal komisch und meistens unlogisch.
wenn ich verliebt bin, mach ich dumme sachen. 
dus antwortete am 20. Apr, 13:46:
~definiere
dumm.

(wir können das dann sehr sicher hier legitimieren)
#

ja komisch find ich frauen auch.
aber beide arten von komisch.
komisch und komisch halt. 
-w. antwortete am 20. Apr, 13:59:
hrhr
komisch, unlogisch, dumme sachen machen ...?
und das soll süss sein?

(ne, isses eh)
;-) 
dus antwortete am 20. Apr, 14:01:
hrhr
ja voll.
;-) 
dus meinte am 20. Apr, 14:54:
.
 
dus antwortete am 20. Apr, 14:55:
 
-w. antwortete am 20. Apr, 16:17:
öha
also ab einem gewissen alter ne, besser ab einer bestimmten faltendichte, nein auch nicht. also irgendwann mal jedenfalls schauen auch schöne lange haare irgendwie nicht mehr so ganz passend richtig aus, oder?

ich mein ja nur. aber ansonsten, na seavas. *pfeif* 
dus antwortete am 20. Apr, 16:25:
ah
das liegt viell. daran dass die öxtänschns schon so abgenudelt sind. 
neuro antwortete am 20. Apr, 18:26:
ich sehe
hatte keine enterassante frage gestellt bekommen wo ich ma mit meinem enetelektuell mal glänzen kann..
ps. ich glaube ich entliebe mich langsam.. 
dus antwortete am 21. Apr, 10:09:
ts
nur weil die out sind und narfen entliebst du dich.
aber dann wieder aus schlechtem gewissen den verkrüppelsten kaktus im laden kaufen zum aufpeppeln.
ein ewiger kreislauf..

MUHAHAHr

muhtag

steig doch auf familie TOM CRUISE um, eine neue musterfamilie.
na toll!


aber neuro, mach dir nichts draus, ich häng momentan zb total in den seilen, wen ich denn nu anhimmeln soll. vicky zu dünn/krank/verbraucht. teri auch.
und jt, der soll mit cami sein. und naja bleibt jay kay.
ps der vespa mann war nicht da. heute. gleiche zeit, gleicher ort, aber kein "immer" mehr. immer ist vorbei. oder nur "unterbrochen". mal sehn.... 
neuro antwortete am 21. Apr, 10:13:
du s
findest du nicht dass Sie irgendwei immer besser aussieht? und er schlechter? 
dus antwortete am 21. Apr, 10:22:
neien
sie ist in einem katastrophalen zustand. ihre seele.
schnupper mal die fluide, wie sie aus den zeitschriften rausspringen.

wen ich sex haben MUSS.
nehm ich sie.

naja war net schwer. 

development