13.07

gestern abend auf dem weg nachhause hatte ich einen zombie gesehen. mein spiegelbild. und das lag nicht daran dass die fensterscheibe dreckig war.

ich schaute ihn an, erschrocken. eine klitzekleine frühjahrs-depression. wo andere doch längst die babydepression, die midlife oder quarterlife depression durch hatten.. immerhin. ich rechnete im stillen nach, die depression dauerte exakt 12 minuten, da sagte ich: es reicht jetzt, danke schön, aus der spass, alle gehen nach hause und feierabend. der reagierte zwar irgendwie nicht drauf, da änderte ich das ton ins versöhnliche, sagte ihm, dem zombie, wir werden freunde bleiben, er kann sich bei mir wieder mal melden, wenn bedarf da ist, kein thema, zwischen uns ist freundschaft und ich werde ihn auf der strasse immer grüssen. so, aus,vorbei. lets putz, neue kleider kaufen, mich durchführ eine neue energie..

ich hatte gestern aber auch eine ziemlich tiefe, ins fleisch-schneidende unterhaltung, die abdrücke hinterlassen hat, die mich vorübergehend zum zombie gemacht hat, weil ich gezwungen war, über dinge nachzudenken, über dich ich gar nicht nachdenken mag. und die mir deutlich zeigte: und sie können doch nicht loslassen. wenn alles vorbei ist. frauen kaufen sich frauenzeitschriften, lesen modewörter wie; frauenpower, power, autosuggestion oder akkupunktur, in sich gehen , männer tragen ein unsichtbares tatoo auf der stirn, eine art stigma, wie diese hologrammaufkleber, unsichtbar, sieht man genau hin, erkennt man was...verborgen, im hinterhalt, sonst wäre es längst industrialisiert, legaliesiert oder sonstwas...

sie können nix dafür, sie sind anfällig, das stigma klebt an der stirn und schreckt alle ab: fass mich bloß nicht an, du bist zwar da, greif-nah, aber ich sehe dich nicht. ich frag mich nicht, bist du hübsch, ist sie hübsch? ist sie irre oder nicht, ob es sich lohnt was mit der anzufangen. ob man sie wegschicken soll.

da kann man nichts machen, das stigma auf der stirn begleitet ihn überall, alles was danach kommt hinterlässt nur schmerz und leid, und die wunden verheilen nie. herz kaputt, totgeschlagen, mit einem stumpfen gegenstand, bereit für die abteilung gerichtspathologie. donnerwetter. ich habe sie wirklich geliebt okeh, aber sie hat nur eine rolle gespielt und zwar eine hauptrolle in dem spiel, mein leben zu versauen, was bleibt sind lieder wie:

mandy, oh mandy ( eigentlich für einen hund geschrieben) Oh Mandy’ well you kissed me and stopped me from shaking and I need you today oh Mandy

oder kayleigh is it too late to say I'm sorry? And Kayleigh could we get it together again?

oder Ich kenn' ein Girl in Tennesseesusanna Oh Susanna du bist mein Sonnenschein ja wenn ich nach Alabama komm

oder aisha Oooh ! Aicha, Aicha, ecoute-moi

ich sage, wenn der mann über seine ex böse lästern kann, dann ist es wirklich vorbei. Ben grinsend: „Ein Qualitäts-Produkt mit acht Monaten Lieferzeit. Doch da 'Bennifer' inzwischen Geschichte ist, sind sie runtergesetzt. Sie müssen raus.“ braver junge.
benni
[ edit: der benni ts aber auch um 10 jahre älter geworden. mindestens]
noelscheich meinte am 16. Mär, 14:29:
mag den text, die art, wirkt so dahingespuckt.

ach, und ich seh' so einiges davon anders. 
neuro antwortete am 16. Mär, 14:31:
noel
sag bloß.

ach, ich weiss dass du alles anders siéhst, das ist tradition ;-)

sowas muss man aus ner ganz anderer perspektive sehen. und zwar nicht der, die die eigene ist. 
noelscheich antwortete am 16. Mär, 14:42:
nein, nicht alles. auch nicht aus meiner eigenen perspektive.

es ist wohl eher so, dass man auch bei der betrachtung aus der vogelperspektive trotzdem immer der vogel bleibt der man auch am boden ist.
das gilt für jeden und darum seh' ich guten gewissens einiges anders als du. 
neuro antwortete am 16. Mär, 14:51:
noel
aber, das was du siehst, ist vielleicht nur ein abbild dessen was du wirklich sehen willst. ein zu-recht-gemachtes abbild. der mensch neigt dazu sich die geschichten so zusammenzustellen dass sie fürs auge, so pimaldaumen, gut aussehen. für eigene verhältnisse.

das was du allerdings wirklich anders siehst als ich, hat schon seine richtigkeit. neutral und objektiv gesehen. manchmal kann man sich aber nicht leisten neutral zu denken..
drum seh ich guten gewissen einiges sehr subjektiv und nich-neutral und somit ganz anders wie du. :o) 
noelscheich antwortete am 16. Mär, 15:14:
das sehe ich ähnlich. ;-) 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:19:
nö noel
das ist es eben. du siehst es GANZ anders. 
noelscheich antwortete am 16. Mär, 15:20:
das siehst du falsch.

PS und (nur leicht) offtopic: »Es gibt kein richtiges Leben im falschen.«
Adorno sagt das zwar in vordergründig anderem Zusammenhang, aber es ist, so unperfekt und perspektivbedingt betrachtet wie die umstände es uns nunmal auferlegen, richtig. 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:25:
nö noel
nich dass ich nö wegen tradition sage. du weiss dass ichs richtig sehe, aber es gefällt dir nicht.

wegen off topic..
es gibt leider sowas wie richtiges leben im falschen film. doch. bleibt die hoffnung nur dass es irgendwann mal zu ende ist, aus, feierabend und ein neuer film komm. kino format , 16:4, widescreen, neue darsteller, invoation, etc.

die kunst bestehet nicht darin dass man abwartet wie ein film zu ende geht, sondern darin wie man es zuende bringt. kein adorno, neuro. eigenkorb. 
pennywein meinte am 16. Mär, 15:26:
so
15.30 obwohl erst 15.27 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:27:
15.26
penny tz 
Zorra antwortete am 16. Mär, 15:52:
penny
Der Turm ist immer noch nicht weiss :-P 
pennywein antwortete am 17. Mär, 11:58:
ah
du machst den schonmal weiss und dann sags du es mir 
neuro antwortete am 17. Mär, 12:06:
...
was für ein turm überhaupt?
morgen penny 
ingolaus meinte am 16. Mär, 15:29:
was ist denn heut los????
kenne dich gar nicht so..- grenzenlose güte und liebe den nächsten soweit das auge reicht? 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:30:
dani
das ist immer so wenn ich mal kurzfristig zum zombie werde. dann kommt die güte, darauf folgt die nächstenliebe etc. etc 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 15:37:
es sollte öfters vollmond sein...
aber bin mir nicht sicher ob mir das gefalllen würde, denndann würdest du deinen reiz verlieren....den psyschichern nicht den physischen - niemals*g* 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:41:
ah kwatsch ingo
das muss dir auch nicht gefallen. ich würde mich auch sehr freuen einen reiz zu haben denn ich dann verlieren könnte. aber vielleicht verstehe ich auch die bedeutung dieses wortes nicht :-) 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 15:46:
das nennt man dann wohl reizverschluss
und du hast ja einen reiz den du verlieren kannst..- es gibt keine nichtverlierbaren reize - optik verschwindet mit alter und eroberungstrang mit kapitulation*g* 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:48:
falsch ingo
ich hab keine reize, vielelicht ein paar eileiter reizleiter. reize kann sich nur jemand einbilden :-) alle menschen sind gleich - marxismus. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 15:54:
marxismus..- dann halte ich engelssismus dagegen ;o)
alle menschen haben reize bzw. bilden sie sich sie ein, daher gleichheizgrundsatz. und deine eileiter sind nnicht mein thema..- das ist selbst mir zu viel*g* aber spätestens beim skat tut jeder reizen...- also wenn ich dich seh hab ich so ein zucken im auge - augenreizen? 
neuro antwortete am 16. Mär, 15:57:
nö ingo
ich lass mich nur beim mensch ärgere dich nicht provozieren.

du muss mal den zombie sehen dani, dann kriegst wirklich ein nervöses zucken *gg 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:00:
i love mensch ärger dich nicht
weil ich mich nicht ärgern kann, sondern mit galgenhumor meine niederlage trage - dass bringt die andern zur verzweiflung*g* aber ich würd gern mal den zombie sehen neurole, aber das ist wunschdenken*seufz* 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:02:
ingo
der zombie ist kein tier das man so im zoo ansehen kann. zombie kann man nur zufällig treffen. dann bereut man den zombie getroffen zu haben, weil man kriegt danach alpträume.

mensch ärgere dich nicht ärgert mich schon vor dem spiel. alleine der gedanke, ärgert mich schon.

dafür spiel ich junior-monopoly sehr gerne. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:05:
dann träum ich mein leben lang von dir
entweder von rosa wolken oder du in zombieformat, sollte ich da angst bekommen?*g* juniormonopoly fetzt auch vor allem wenn ich meine nichten 10 und 12 abzocken kann....du hättest keine chance*angeb* schönen tag, kann sein dass ich mich gleich auflöse...- bei uns lacht die sonne, dabei bist du gar nicht da*verträumtzuzwinker* 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:06:
dani
du bist ein böser onkel wenn du kinder beim spielen bescheisst, echt. macht man nicht. du raubst den kindern damit die hoffnung, die illusion und alles andere in dieser eigenschafts-familie. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:08:
falsch kleine
sie freuen sich mit mir und schmunzeln, sie ärgern sich nicht wirklich weil sie wissen dass es zum trost ein eis gibt..- glaube sie lassen mich gewinnen*g* aussrdem bescheiss ich nicht...- nichtmal dich mit den schnecken ;op 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:10:
dani
ich trau dir nicht. deswegen spielst du mit den kindern weil man sie so leicht bescheissen kann :-)

ich spiele gerne canasta, da kann man nicht bescheissen.
und die schnecken, der elefant hat keine luist sich zu erinnern..der elefant wird alt und träge und gibt das zentralkommando an den zombie ab.. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:16:
elefant + zombie = neuro
das ist ja wie dr. jakyll und mr. hyde oder so...- bescheiss keine kinder sondern alber nur mit ihnen rum.brüderchen sagt ich hätte beruf verfehlt und würde als tagesmutti ne gute figur machen, aber das siehst dann an unseren pavel*zwinker* 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:24:
dani
vergisses :-)

ich halte nix von männlichen tagesmüttern, genauso wie ich nix davon halte, dass ein mann, einen hebammenberuf ausübt. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:26:
und was ist mit mrs. doubfire???
ausserdem brauchen wir keine tagesmama, da du ja das geld verdienst und ich als hausmann den besen schwinge*zwinker* 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:29:
dani
mrs.doubfire war der papa. das gülded nicht. ich bin schon für die familienzusammenführung... 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:36:
na schau neuro...
wenn du (schönste aller blumen) dann irgendwann dur ch mich (der tollste aller bienen) (wind)besteubt wirst..- bin ich papa und versuch an der familienzusammenführung zu arbeiten!*verstähn* 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:46:
danke neurole...
da macht sie einfach feierabend und lässt mich allein in der firma zurück..- mir kommen gleich die tränen, das sag ich david b. wenn er am 26.5. (knappes jahr nach unsern ersten kuss) in der arena auf schalke spielt ;op 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:46:
dani
aber erst mindestens in so 12 jahren wenn du soviel geduld hast.. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:51:
bin ein geduldsmensch..-
letztens waren es noch 10 jahre, aber du hast die optipnen in der hand...- kann es dir aber nicht versprechen, wer weiss wie schnell der wind meinen samen zu dir trägt*lol*

wieso eigentlich 12? da bist du doch schon 28,oder? 
neuro antwortete am 16. Mär, 16:58:
dani
rede nicht so eklige sachen, sonst werd ich wieder gezwungen sein böse zu sein.. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 16:59:
schönen abend...
werd jetzt in cstadt gehen und eincafe aufsuchen und ne heisse zitrone schlürfen, bei uns ist nämlich total schönes wetter und heut abed mit sex in the city - im tv beenden. Klausuren waren spitze und wenn die prüfungen halbsogut sind toitoitoi..- danke fürs daumendrücken*winke*

schönen abend ;o) 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 17:02:
ah komm nerolinchen
so eklig sind sie nicht und du weisst wie ichs meine*bambiblick*..- zudem musst doch ehrlich gesagt schmunzln*tiefinaugenschau*

vielleicht steh ich auch auf zuckerbrot und peitsch und vermiss deine dominante leicht rabiate art?!*schulterzuck*

bis morgen hab ab 10.25 uhr frei..- also mach dich frisch*servus* 
neuro antwortete am 16. Mär, 17:03:
nö ingo
wenn ich samen höre, das hört sich fürchtbar an in meinen ohren echt.
tschüss. 
ingolaus antwortete am 16. Mär, 17:10:
sorry kleine...
gott sei dank sind wir noch nicht zu sam(m)en!*lol* kommt nimmer vor..-machs gut und bis morgen*winke*
bekomm ich ein lächekln?*liebfrag*

ciao ;o)*an ohr zupf* 
neuro antwortete am 16. Mär, 17:11:
ingo
noch was, ganz schnell:
nenn mich bitte nicht kleine ja? das ist reserviert bereits..

so und schön abend noch :-) 
pennywein meinte am 17. Mär, 07:38:
guten
morgen 
pennywein meinte am 17. Mär, 09:44:
be
bop alulah she´s my baby sing 
pennywein meinte am 17. Mär, 11:48:
heute
ist ein schöner tag um an den blumen zu riechen 
creature meinte am 17. Mär, 12:17:
ein zombi...das ist ja ein lebendiger toter oder ein funktionär einer partei oder sekte, jemand den das gefühl fürs menschliche und lebendige fehlt, das wirst du doch nicht sein....! 
neuro antwortete am 17. Mär, 12:21:
liebe creature
zombie: ein Toter, der dem zu Willen ist, der ihn zum Leben erweckt hat. Der Zombie ist ein beliebtes Motiv in Horrorfilmen. Ursprünglich stammt der Glaube an Zombies aus dem in Haiti verbreiteten Wodu-Kult

ab und zu bin ich vorübergehend tot und werde dann durch die vernünft wieder zum leben erweckt.. 
creature antwortete am 17. Mär, 12:39:
ah so, sowas wie frankenstein, der hat am ende sehr menschliche züge angenommen.... 
neuro antwortete am 17. Mär, 13:50:
creature
nix frankenstein tz. der ist mir zu merkwürdig. wenn mir was einfällt, das einigermassen mit meinem inneren kind inneren zombie gleicht, sag ichs ihnen :-) 

development