-w. meinte am 2. Mär, 16:00:
ich bin vor zwei wochen
(in einem ernsten familiengespräch) drum gebeten worden, bitte in zukunft nicht mehr mit meiner tochter mathe zu lernen du verstehst das jetzt schon, das ist keine kritik, nur du erklärst das in einer ganz anderen logik. das arme kind war sogleich total verwirrt.

ausdrücklich wurde mir jedoch erlaubt, dass ich ja eh weiterhin für englisch und deutsch zuständig sein darf.

komisch. dabei verdien ich uns eigentlich mit dem mathe-zeugs das geld seit geraumer zeit. aber zugegeben, mit einem ganz anderen realitätsbezug. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:02:
nun ja
( nun ja tag)

man versucht den kindern das zeug logisch zu erklären, damit sie das schneller lernen. das will die schule aber nicht, weil sie so einen ganz spezielen lernplan haben, wo man genauso so und so und nicht SO rechnet und das schlimme dabei, die kinder müssens ja auf den blättern den weg ( wie sie die aufgabe gelöst haben) aufzeichnen, sonst punktabzug. also auf genie machen, im kopf schnell rechnen, is nicht. 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:10:
ahwas
die becks sind eine grooossse seifenblase. ein traum. ein versuch. ich werde traurig sein wenn es vorbei ist. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:10:
ja
halt nicht ergebnisorientiert wie man sich das später beibringt. das blöde dran: man kann mit den kindern ganz schwer zusammen lernen, und die lehrer lassen einen auch total im stich dabei. vielleicht weil die gar keine ahnung haben, dass echte erwachsene anders denken als sie. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:16:
die eimer leer
aufgabe ist aber dumm. da bleib ich dabei.
wenn mir kind mit sowas kommt, dann sag ich, kind ich weiss nicht, was die da wollen. ausserdem wie jedes elternteil auf der welt, hat man als arbeitende geldmaschine für sowas nichts übrig.

also nich ganz unzufällig, hab ich mal mit sowas zu tun gehabt. die aufgabe war ähnlich, aber noch dummer. die nach meinen masstäben logische frage, wurde nicht als richtig erklärt und somit war die lösung der aufgabe, mit 0 punkten gewertet. falsch. von 3 punkten 0 punkte ( ein punkt die dir richtige frage, ein punkt für die rechnung und ein punkt für die antwort) was mich sehr sehr sehr sauer gemacht hat. was mich zu sabotage-aktionen ermuntert hat. ähh ermutet?

bin immer noch leicht angeschlagen. ... 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:16:
hrhr
echte erwachsne vs lehrer.

hehehhihihahahuhuh

also oke das stimmt das ist doof mit den unlogischen wegen.

armer dave? armer dave.taetschel. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:18:
nene
ich fühle 100% mit ihm. aber 100%.

ganz schlimm auch solche fächer wie kunst.
kunst is ne sache die du schlecht werten kannst, weil kunst ist kunst. aber es gibt immer noch lehrer, die einem kind ins gesicht sagen du hast keine fantasie und deswegen kriegt das kind eine 3 ins zeugnis. weil es wäre ja blöd, wenn man allen kindern ne eins gibt.. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:22:
stimmt schon
ermuntert.

ich renn ständig in die sprechstunden. das hat sehr geholfen (nicht mir beim kapieren, aber meiner tochter bei den lehrern)
abt. der zweck heiligt die mittel <-- meine eltern waren leider nicht dieser meinung, dabei hätten sie mir viel viel ärger erspart. 
dus (Gast) antwortete am 2. Mär, 16:23:
frau
aeh mensch
neuro!

ist ja gut mit deim dave. ist ja gut. neuro taetscheln. pssst ist ja guuut. beruhige dich schatz es ist ja sooo guuuuut.

die duemmste aufgabe ist die mit den tassen. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:25:
w
deine eltern gingen nicht zu sprechstunden?

find ich einklich gut. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:32:
nein die gingen nicht
fanden es wohl spiessig (ist es ja auch, und wie!). meine frau geht übrigens auch nicht hin.

aber ich hab noch ganz genau in erinnerung wie viel mühe sich die lehrer mit manchen in der klasse gegeben haben und wie stur sie auf kleinste kleinigkeiten bei den meisten anderen (u.a. bei mir) bestanden haben. ich war nicht schlecht in der schule, aber es hat mich unheimlich nerven gekostet. zb dass ich nicht verstanden habe, was die eigentlich wollen, stimmt ja eh. aber dass es stimmt, reicht halt nicht, hast eh selber gesagt. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:39:
w
andersum, gehen viele eltern hin weil sie sich einschleimen wollen. die machen dann bei jedem ausflug mit und spenden der schule immer kuchen für die festlichkeiten. is ja auch okeh, aber meistens sind kinder von diesen eltern, so kevins-arschlöcher.

meine eltern wussten glaub ich nich mal, dass es sowas gab. anders7nich besser: die hatten wohl andere sorgen. ich hatte immer gute noten und gutes zeugnis und keiner hat je nach meinen eltern verlangt. die lehrer hielten immer viel zu viel von mir und das war der fehler weil ich hab sie sowas von verarscht. aber irgendwie haben die das bei mir nie gemerkt. weiss auch nich wieso. vielleicht hatte ich son engelsgesicht.

übrigens.

is wirklich so, dass leute die irgendwie gut aussehen, schneller an einem job kommen als die, die irgendwie komisch aussehen. is leider so. ungerecht, das leben ist hart aber ungerecht. 
-w. antwortete am 2. Mär, 16:47:
das mit dem einschleimen
ist sehr gefährlich, aber das hab ich im griff. das ist nämlich auch sehr schlimm für die kinder, in der klassengemeinschaft, wenn die eltern so schleimer oder wichtigtuer sind.

an schulaktivitäten nehm ich grundsätzlich nicht teil, auch nicht an elternabenden (<-- da schon gar nicht). nein, nur den lehrern zeigen, dass wir sie ganz genau beobachten, dass uns nix entgeht. und dass ich erwarte, dass sie sich anstrengen. 
neuro antwortete am 2. Mär, 16:52:
das einschleimen
geht aber eh nur in der grundschule. spätestens wenn die chemie gleichungen gemacht werden müssen, bringen kuchen- und geld spenden nichts mehr.. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development