-w. meinte am 14. Feb, 13:57:
also wenn er nicht aufpasst
der kollege, dann wird aus seiner leichten deformation wohl schneller ein schweres kaputt werden als er sich das vielleicht gerne ausmalen möchte. aber vielleicht kann er ja gar nix dafür.

der laufzeitfehler liegt nämlich hier:
>>> knapp die hälfte erreicht
>>> knapp zur hälfte ausgelastet


ich bin auch an der hälfte meines lebens angekommen (sogar knapp, weil die lebenserwartung steigt ja total, ne?). aber ich hab mehr erreicht, als ich mir jemals vorgenommen habe und bin eher überfordert so im allgemeinen, als dass ich talentmässig nicht ausgelastet wäre. aber da hab ich wohl glück gehabt, ich sag ja, vielleicht kann er gar nix dafür, abt. zu gscheit für diese welt.

andrerseits, das warten auf bessere [...whatever...] ist auch nicht immer schlecht denk ich. beim innehalten kannst zb deine erwartungen richtig scalen oder deine übermässigen talente mal ordentlich ausnützen. damit das mit der hälfte besser klappt, in zukunft.

dann wird auch nix kaputt. 
be-bot antwortete am 14. Feb, 13:58:
naja w
es gibt schon erlebnisse die dich kaputt machen.
ist so.

und nochwas. streben ist eh wichtig. das als warten auf wunder zu übersetzen ist mal wieder etwas krebs-lastig muhahahaha 
-w. antwortete am 14. Feb, 14:03:
ja be
aber um die gehts ja nicht hier 
neuro antwortete am 14. Feb, 14:05:
w_e
nun ja, du bist auch kein loser! das sind wir auch nicht, der rest, weil wir ja unsere talente haben. wobei ich gerne der loser bin, das gibt mir ein besseres gefühl, wenn man so geheimwaffen hat, die man aber nicht unbedingt als waffen einsetzt. man spart sich so sachen auf und wartet auf das passende moment um sie einzusetzen. aber vielleicht kommt nie das moment und dann ist man alt, die haut runzlig, und dann ist man irgendwo doch ein loser aber ohne geheimwaffen, weil diese sind abgelaufen, das haltbarkeitsdatum ist abgelaufen und alles futsch. die hand zittern, der hirn ist eingeschrumpft.

warten auf bessere zeiten is ne lösung, immerhin eine stufe höher als nix tun. abt. hrhr 
be-bot antwortete am 14. Feb, 14:06:
w
wer sagt das?
(dass es darum nicht auch geht?) 
-w. antwortete am 14. Feb, 14:25:
ist alles eine frage des risikos
wenn du deine erwartungen hoch schraubst, ist das risiko höher, ihnen nicht entsprechen zu können. wenn du talentiert bist, aber die talente nicht einsetzt, gehst du das risiko ein, dass du dir eines tages dafür in den arsch beisst.

wer weiss ob ich nicht auch ein loser bin? vielleicht sind meine erwartungen immer zu niedrig gewesen? oder niedriger als sie hätten sein können? zum loser fällt mir übrigens grad nochwas ein: losing out on something, das heisst doch wohl auch was verpassen, ne?

und be: ich sag das. weil erlebnisse die dich kaputt machen haben oft nix mit dir oder dem was du dagegen hättest tun können zu tun. 
be-bot antwortete am 14. Feb, 14:29:
oke w
dann nehme ich das risiko.
und tausche gegen sicherheit.

hab ich eh schon immer gemacht :)
ich hab nix zu verliern. fast nix.
ansonsten kann ich nur gewinnen.

so seh ich das leben.
mein werkzeug. respekt vor der schöpfung und demut auch.
und dann lieb ich und tu was ich will.

so ist mein ideal. 
-w. antwortete am 14. Feb, 14:33:
ja oke
nimm das risiko. anschnallen halt nicht vergessen. und vorsicht an der lebens-knapp-hälfte-kreuzung. da wirds dann nochmal holprig vielleicht.
:-) 
be-bot antwortete am 14. Feb, 14:35:
w
ich weiss net obs viel holpriger noch geht.

schaumermal 
neuro antwortete am 14. Feb, 15:03:
das risiko
an der knapp-hälfte kreuzung hrhrhr
ich stelle mir das plastisch sehr schön vor.

hm der tausch risiko gegen sicherheit is nich schlecht.
die angst vor unsicherheit ist aber manchmal grösser. irgendwie.

weiss nicht, es gibt menschen wie ich, ( abt. ich bin ein mensch der..) die sich schon im vorfeld das schlimmste szenario einer situation a usdenken. das im schlimmsten falle szenario. das ist viel nüchterner als das szenario im besten fall und dann muss ich festellen, dassich wirklich dumm aus der wäsche kucken müsste, wenn das schlimme szenario eintrifft. es gibt manchmal so lebenskonstellationen, wo man sich manche risiken nich leisten kann. keine reiche mama, kein plan c. 
be-bot antwortete am 14. Feb, 15:05:
angst
warum?

also versteh ich net falsch die frage geht auch an mich selba.
ich bin sehr angsthase (geworden).

angst macht uns alles kaputti 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


development