abt. collaged stripped-down folkadelica

ich bin ein sehr schlechter verlierer. aber wem hilfts, wenn man ein guter verlierer ist? dem eigenen ego? werbrauchts.

gestern gehört:

mutter: jetz iss deine verdammte möhren auf, sonst wirst du ewig klein bleiben, du willst doch mal groß und stark werden..

kind: nö, will ich gar nich.

gut gemacht kind. gut gemerkt. es geht hier nicht um wollen. is genauso ein scheissspruch wie: sei ein guter verlierer. für was denn. für ein stück eigeneehre oder stolz oder schon wieder was mit der moral? dann lieber heulesuse.

gestern gesehen:





gibt`s bei kultquartett

übrigens. wenn jemand ein geheimrezept kennt für nen guten geheim-tip-koktail ohne pipao-zutaten, die man speziel dafür kaufen muss wie zB rohrzucker uä. dann bitte melden. ich muss mich am silversterabend schon wiedermal um die getränke kümmern, aber nicht jammern neuro, ist besser als zB kochen. oder noch schlimmer: knallzeug. oder noch schlimmer: kuchen. oder anders/nochschlimmer: unterhaltung.
be (Gast) meinte am 29. Dez, 12:11:
spielen und verlieren
hm also wenn ich zu doof bin fuer ein spiel auf der playstation dann neige ich dazu den controller sehr dramatisch zu werfen. auf den boden. gut dass ich kein kind mehr bin. die mama taet sagen kindchen lass das das war teuer. 
neuro antwortete am 29. Dez, 12:17:
lol
ich kann mit kontrolerzeuch auch nix anfangen. genauso wenig mit der tastatur. am besten dummeinfache spiele wo man nur mit maus klikt. am besten gar keine spiele.

is das leben nich ein spiel genug ? ( versuch wegen nivo kurz vor jahreswende)

du be, sagma. es gab mal so ende 90ger einen space-spiel, wo so raketen in der gegenrumfliegende körper abgeschossen haben. man hat da auch nur mit der mause gespielt. kenns du das? ( ich finde nur " Just another Space Shooter " ich hät aber gerne das original) 
be (Gast) antwortete am 29. Dez, 12:35:
noe hm
meinst du dieses atari spiel. so sehr simple und gut. me liebt das mit der kugel und dem balken. sehr. und tetris. neuro ich spiele nur einsiedlerspiele ich spiele nur mit mir selbst ja das kann ich mal so zweideutig in den raum werfen. denn spielen ist was intimes. weil verlieren so schrecklich ist. hrhrhrh
tophassbrett /gesellschaftsspiele:

1) risiko
2) monopoly
(tut mir ja leid ist wahr)
3) tabu 
neuro antwortete am 29. Dez, 12:42:
verlieren
ist gleichzeitig gewinnen. irgendwie.
bin trotzdem ein schlechter verlierer. weiss du wieso? weil alle schummeln.

ich weiss verdammtnochma nicht, wie das spiel hiess. schon so ein bißschen im atari look, aber nich das aus dem jahre 1978. was schon was neueres.. 
be-nchen (Gast) antwortete am 29. Dez, 12:48:
no sry
weiss ich net. space irgendwas sicher. apce invader oder space irgendwas. kannst mal das spiel mit dem ball suchen (mama papa ball) und dem balken.

suchtpotential. achtung. sie wurden gewarnt.

me mag flipper gern und findet kein fuer playstation.schade. 
neuro antwortete am 29. Dez, 12:52:
gebe es auf
habe paar ähnliche ersatz-spiele. pflegemama-spiele. 
be_nchen (Gast) meinte am 29. Dez, 12:43:
dumdidum
mein lieblings drink ist vodka mit red bull oder mit maracuja saft von den nonnen (adelh.) <- bloss keine schleichwerbung hier

verlieren. in der liebe ein guter verlierer zu sein find ich saugut. weil die sind meistens gewinner. mal durchdacht?

ih ich fuehle mich aus irgendeinem grund als wuerde ich in sirup baden.

ich liebe verlieren. da kommt man mit gefuehl in kontakt. und ich mag doch challenge.

ich hatte eine exfreundin die konnte wenig gut verlieren hat mich schon etwas genervt das wurde dann schnell mal persoenlich. dabei ist es doch nur ein spiel.
mit solchen leuten spiel ich nicht so gern.

ah ueberleitung zum schlechten gewissen.
muss man ein schlechtes gewissen haben wenn man besser singt als der inhaber einer karaoke einheit. ich hasse das ja.karaoke. und ohne alk. 
neuro antwortete am 29. Dez, 12:51:
karaoke
is auch nich mein ding. ohne alk karaoke, geht das überhaupt? ich dacht, das geht soweiso nur auf besofen.

hm so redbull mit vodka ist gut, sieht aber nichgut aus, so ohne firlefranz, tropical - feeling atmo. ich bin eh immr sehr müde gegen so 23 uhr. dann blödes cin cin und dann glotzen alle aus dem fenstern wegen feuerwerk oder sind unten und am nächsten tag ist die halbe belegschaft krank.

ich habe kein bock auf sekt oder ähnliches gesüff. eventl. werd ich selber was erfinden und mixen und wenn jemand katermässig draufgeht, dann selber schuld. 
be (Gast) antwortete am 29. Dez, 12:56:
machst du so kleine aufkleber. trinken auf eigene gefahr. nicht dass du ewigst schmerzengelder entrichten musst. 
neuro antwortete am 29. Dez, 13:04:
be
hast du das zeug mit den bierflaschen gesehen ? ( bei w) das ist lustig aber mir zu teuer. dann doch lieber aufkleber.

boah, ich kann nie aus so sammelflaschen trinken. wenn einer an meiner bierflasche dran war, dann mag ichs nima. abt. den eigene ekel überwinden. ausser natürlich ist das jemand, mit dem man eih körpersäfte austauscht, ist aber absolute ausnahme. 
be (Gast) antwortete am 29. Dez, 13:33:
also
ich wuerde gern mit niemandem aus einer flasche trinken. ich mag das nicht. 
neuro antwortete am 29. Dez, 13:37:
richtig
beim glas kann man ja noch erkennen auf welcher seite man selbst getrunken hat ( wenn man lippenstiftabdrucke macht).

trick wg lippenstift: also damit keine abdrücke: mit lippen den rand ablecken innen und aussen, dann bleiben die lippenstiftreste nich kleben.

trotzdem sehen meine trinkgläse immer versaut aus. ich schiebe das mal auf die gene. war vermutlich bei meiner oma auch so. es gibt leute die ewig wein trinken und das glas sieht super-unbenutzt aus. versteh ichnich.. ich glaube das kommt auch davon dass ich immer mit dem glas so rumspiele, mit zunge und so und die versuche NICHT dran zu beissen. wahrscheinlich..

@bönchen hrhr 
bö (Gast) antwortete am 29. Dez, 13:55:
hrhr
jedes b ein t 

development