das in-sider-lexikon

trendsetting der übelster sorte in der cool-klingelnder schleimsprache -
Definition: [adj] initiating or popularizing a trend
Synonyms: fashionable, stylish

für schlaumeier und besserwisser, die 2004 mit den
- fakten
- namen
- begriffen
angeben wollen.
wurde von den trendsetter scouts freigegeben. wer folgende begriffe also nicht kennt ist weder stylish noch trendy und schon gar nich möcht-gern-on-top. hat keine ahnung von welt. ist weltfremd. ich schüttle mich eben kurz um den schleim abzuschütten
  • e15
  • stringtheorie
  • sfc
  • drum&basics
  • cupido
  • blonde moments
  • social fling
  • entschleunigung
  • hok
  • red carpet syndrome
  • downgraden
  • serendipity
  • bled
  • goalball

und sonst - sonst gibts wieder viel arbeit, viel kopfschmerzen, viel magenschmerzen und soweiter, alles was zum täglich-leben gehört. inklusive schadstoffe vom körper abbauen, weil die haut im jahre 2004 frei atmen soll, damit all die äusserliche einflüsse körpergerecht frei und sauber aufgenommen werden können, auf ein neues. man kann den körper schlecht mit neuen belastungen belasten, wenn die alte belastungen weiterhin belasten. was belastet muss weg. umgekehrte psychologie. in einer ich-belaste-mich-los-welt gibts keine selbstverarschung, denn dann wäre alles ein selbstbetrug und das ist bekanntlich strengst verboten. du darfst ja lügen, bloß nie sich selbst. das ist nämlich eine gemeine falle, weil man das leben aus 2 blickwinkeln sieht, und eins davon ist falsch und eins richtig. die übersicht ist durcheinander. ich soll konkretter werden: die übersicht ist nich mehr.

seit ein paar tagen, und heute seit ein paar stunden bin ich am dauer-kopfnicken zu lennys K - show me your soul, der song eignet sich ausgezeichnet zum kopfnicken, wäre meine oma am leben würde sie sagen dass ich eine gefährliche krankheit davon bekomme. das sagte sie früher immer als ich mit einem bleistift meine unterlippe runter-einrollte. dann klemmte der bleistift unter meine unterlippe, ich war ganz stolz drauf oma kuck, ohne halten und meine oma bekam arg kopfschmerzen. sie trank dann eierlikör und ich hab die reste abgeleckt, von oma eierlikörschälchen.

btw. ein äusserst dekorativer junger mann ist dabei Pharrell I look up to Puff and I definitely look up to Lenny too ... it's just like, two people, the best of both worlds. Puff runs the R&B, hip-hop and pop world. Lenny runs the rock world. So for me to be on with two of those legendary guys who still are humongous, the sh-- is dope. Plus, for it to be my first real time ever rhyming on a track ... I didn't think the song would be huge, so [I thought] nobody would necessarily hear me. This song is actually picking up.. ich wette er ist südamerikanischer abstammung und hat daher keine haare auf der brust. was auch immer, der junge ist süss weil er in dem video so schelmisch lächelt. männer die schelmisch lächeln find ich grundsätzlich gut, egal mit oder ohne haare auf der brust. was mir an denen leuten stört sind die abgespreizte finger, die dann so immer abgespreizt bleiben. das kenn ich von balett, balett-tänzerinnen haben auch eine komische fingerhaltung. der daumen berührt den ringfinger und der zeigefinger wird so abgespreizt. ich hatte mal ein verhältnis mit einem rapper südamerikanischer abstammung, jeder hat so jugendsünden, der hatte auch ständig abgespreizte finger, daher weiss ich das. wir hatten tausend probleme aber ein problem hatten wir nicht: partnerlookproblem.

das kopfnicken kommt mir gut, weil mein hals kratzt. halskratzen und kopnicken abwechselnd. halskratzen kommt von zuviel schokolade. zuvielschokolade kommt von zuviel flausen im kopf. und woher das kommt weiss ich nicht. vielleicht ist mein kollege ein kopf-flaus, weil er bringt hier schokolade. er ist der schokoladenmann. das klingt vielleicht einbisschen verrückt so auf den ersten blick, aber wir setzen sich jeden tag bei mir im büro, machen paar tafeln gleichzeitig auf und kosten. parallekosten. wir lassen ganz langsam schokoladenstücke auf der zunge zergehen und unterhalten uns anschliessend so 10 minuten lang über den nachgeschmack, über die geschmacksfülle, über die geschmacksentwicklung und über den schmelz, mein kollege fuchtelt dabei mit den händen. und ich kopf-nicke. heute haben wir 8 verschieden vollmilch tafeln in der preislage von 38 cent bis zu 2.60, das heisst für heute: noch viel unterhaltung, viel händefüchteln und sehr viel kopfnicken = alltägliche kommunikation. beim reden sollte man auch mit dem körper sprechen. körpersprache ist sehr wichtig für die übermittlung von dem, was man übermitteln will. die meisten zwischenmenschliche kommunikationsprobleme sind auf die falsche ausdrucksweise zurückzuführen, da bin ich mir ganz sicher. ebenso wie ich mir sicher bin dass menschen, die sich unklar ausdrücken einfach nur schwierigkeiten suchen/lieben. unbewusst.

wir sind ganz normale menschen, wir machen bloß manchmal unnormale dinge. das ist viel besser als wenn wenn man nicht normal wäre, würde aber normale dinge tun. solche menschen nennt man psychopathen.
sch
Zorra meinte am 8. Jan, 13:05:
Schäm dich!
Keine einzige Schweizer Schoggi bei dir auf dem Pult! 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 13:33:
ha
man kann nicht immer nur das beste von besten kosten...
übrigens, auch ein trend 2004: chocolat d`or
es handelt sich dabei aber nicht um schokolade ;-) 
suna meinte am 8. Jan, 13:39:
serendipity
find ich schön. schon lange.

ot: sag neuro, wenn du schwedisch kannst, weißt du vielleicht, wie so schöne dicke daunenpatschen heißen, die mir ein freund aus schweden mitgebracht hat? 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 13:43:
suna
was ist eine dauenpatsche? was ist überhaupt eine patsche ?
ich kenn nur ein patsch ins gesicht  
suna antwortete am 8. Jan, 13:52:
patsch ins gesicht kenn ich nicht, leg da auch nicht groß wert drauf.die patschen sind hausschuhe oder wickel, bei uns zumindest aber langsam glaube ich auch, dass das kein wort ist... in diesem fall sind das so sockenähnliche gebilde, gemacht aus einer daunendecke und manche menschen ziehen sie zum schlafen an, ich nur so zum rumliegen.
der patsch'n: platter fahrradreifen.

also? 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 14:14:
suna
ich kenne keine daunen hausschuhe. ich kenne sowas gar nich aber wahrscheinlich meinst du die filttoffel.

ich kenne was ähnliches, tas trägt man in die fell schuhe, früher hat man die füsse einbandagiert und in die zwischenfalten watte reingestopft. in der kälte ist nämlich wichtig dass die füsse nie einfrieren. 
banana meinte am 8. Jan, 13:40:
lenny k.
ist im prinzip ganz cool (bester song: will i ever see you again, gefolgt von are you gonna go my way), aber er versaut es sich etwas durch die frau am schlagzeug.
frauen am schlagenzeug sehen nicht cool aus (siehe auch: the corrs (die corrs sängerin spielt übrigens in the committments mit)) und die von lenny sieht sehr uncool aus. nicht vom aussehen, sondern von den bewegungen. die haut so komisch auf die becken drauf. deswegen mag ich lenny nicht mehr so gerne. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 13:45:
bana
ich mag corrs nich, ich hasse die !!!!!!!!!!!!!
[ dieser satz lautet an zuvielen ausruferzeichen]

die frau am schlagzeug ist wirklich blöd. aber das liegt vielleicht an der frisör? lenny ist nich sooo mein favorit, ich würde keine cd oder sowas von ihm kaufen. ich beurteile immer so.. ich stell mir immer die frage ob ich geld für eine cd ausgeben würde oder nicht.

ich kaufe aber immer eine dido cd. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 13:45:
Hhhhhm,
ich find die Drumafro-Frau von Krafffitz klasse. Die ist schweinegut. Hat mal in Leverkusen bei einer Jazzband mitgespielt, und das war schon richtig, richtig beeindruckend.

Aber mal anders gefragt: Wieso machst Du musikalische Qualität an Aussehen und Geschlecht fest? Ist das nicht irgendwie... 
banana antwortete am 8. Jan, 13:49:
kann sein
daß sie sehr gut trommeln kann, das mag alles sein.
ich mag nur generell frauen am schlagzeug nicht. frauen an der gitarre mag ich auch nicht und frauen am bass auch nicht.
keyboards und perkussion ist ok.
ist aber auch nur wegen der optik.
ja, es ist blöd, sowas am aussehen und am geschlecht festzumachen, das stimmt wohl. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 13:51:
...
ich mag frauen mit geige nicht. wenn sie so mit dem kinn darum machen. die haben was verrücktes an sich. wenn ich ein mann wäre dann würde ich vor einer geigerin angst haben. genauso wie ich angst von einem geiger hätte. und das alles ohne drogen.

das klischee alle musiker nehmen drogen gilt nicht für klassik-szene. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 13:58:
Ich mag
Klischeedenken nicht.
Ich fand die damalige Bassistin von A Perfect Circle sehr schön.
Und die Ex-Bass-Tante der Smashing Pumpkins.
Und die gefakten Musik-Models im Robert Palmer Video.
Tolle Frauen an tollen Instrumenten. 
banana antwortete am 8. Jan, 14:03:
ich
hätte angst vor coutry geigern und geigerinnen.
country musik ist sowieso schlimm.
die eine cellistin im shaggy video zu strength of a woman ist niedlich, die asiatin.
gegen geigende frauen habe ich nichts. ich hatte mal eine freundin, die hat geige gespielt.
übrigens: in are you gonna go my way spielt slash von guns and roses gitarre, das solo in beat it ist von van halen und bei must be talking to an angel spielt stevie wonder das mundharmonikasolo.
interessant, gell? 
shhhh antwortete am 8. Jan, 14:18:
Slash
ist drogensüchtig, der Drummer von Van Halen hat nur einen Arm und Stevie Wonder ist blind. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 14:19:
ein mundharmonika solo ?
ich kenne viele steve wonder witze aber sie sind nicht so korrekt
fische sind freunde, kein futter . ich mag ein steve wonder lied besonders gut - time part lover - glaub , das heisst so.

in slash war mal meine freundin verknallt , ich warf ihr vor dass sie nur aufs geld schaut. und shaggy geht mir auf die nerven wenn er redet.

satz des tages: besser klischeedenken als klischee tun.

übrigens: der typ der bei sabrina setlur im hintergrund singt ( jault ) ist illmatic. und ich dachte illmatic und bruda sven wären tot. 
banana antwortete am 8. Jan, 14:20:
nöö...
der einarmige drummer ist von motley crüe ;o)
van halen haben sich auf tour immer die braunen m&m's raussortieren lassen, weil sie die nicht mochten.
rock and roll! 
banana antwortete am 8. Jan, 14:22:
das mundharmonika
solo ist das solo, bei dem ich 100% überzeugt war, daß es ein synthesizer ist. und dann sagen sie im radio, daß das stevie wonder ist. ich wußte gar nicht, daß der mundharmonica (nein, man muß natürlich "harp" sagen) spielen kann.
"easy" ist auch im orignal von stevie wonder. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 14:22:
...
satz des tages: besser klischeedenken als klischee tun.

Scheißsatz.
Klischee tun wir doch alle.
Fast immer.
Oder etwa nicht? 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 14:24:
...
wieso heisst der einarmige bandit, ein einarmiger bandit ?

soll ich den steve wonder witz erzählen ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 14:29:
shhh
der, der sagt dass er nie klischeenhaft denkt, der lügt.
jeder hat seine kommoden mit vielen schubläden, es ist aber grade so trendy so anti-klischee zu sein, drauf hauen auf die schubladen und klischees, genauso wie draufhauen auf amerika, soll heissen : politische korrektheit .

früher war trendy ein anti-chauvi zu sein. 
banana antwortete am 8. Jan, 14:33:
ich finde
klischees eigentlich sehr hilfreich und sehr nützlich. manchmal auch lustig (alle deutschen sind dick, essen dauernd sauerkraut und tragen alle lederhosen, alle franzosen trinken immer rotwein, essen beguette und haben baskenmützen auf, alle italiener essen nur spaghetti, fahren fiat und reden die ganze zeit) und so weiter.
viele klischees stimmen einfach zum großen teil und es ist ganz lustig, wenn leute krampfhaft versuchen, nicht dem klischee zu entsprechen, obwohl sie es eigentlich doch tun.

welchen s.w. witz? mit den mohnbrötchen? 
shhhh antwortete am 8. Jan, 14:50:
Neuro,
Ich hab nie gesagt, daß ich nicht klischeehaft denke. Ich hab gesagt, daß Klischeedenken scheiße ist. Und das wir alle mehr oder minder Klischees erfüllen. Du, ich, wir. Jede Sekunde. Und wer hat gesagt, daß es trendy sei, antiklischee zu sein? Totaler Quatsch. Denn wenn man so will, ist auch anti-klischee-sein wieder ein Klischee, und da drehen wir uns dann eh alle im Kreis. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 15:28:
doch doch shhhh
das ist sehr trendy. die menschen mögen solche sätze zu sagen : ich finde schubladen scheisse. aber damit fallen sie dann selbst in eine schublade.

wer hat das gesagt? ich sage das, ich beobachte das so. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 15:30:
bana
ne.. hast du das auto von steve wonder gesehen ?

klischess sind lustig, manchmal anstrengend und manchmal aber wahr. es geht aber auch gar nich drum ob sie wahr sind oder nicht, oder ob sie stimmen oder nicht, es geht lediglich drum dass es sie gibt.

ps. ich kann keine witze erzählen 
banana antwortete am 8. Jan, 15:46:
neurita
den witz kenne ich nicht.
schlimm ist das lied "i just called to say i love you". das klingt, wie mit der heimorgel aufgenommen. mag ich nicht.
ich kann mittelmässig gut witze erzählen, vermeide aber unter allen umständen, dieses zu tun, den es gehört sich nicht, witze zu erzählen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 16:16:
bananita
heimorgel ist ein fürchtbares wort. tut schon weh beim lesen. ich kannte mal eine orgelkerstin, die tat auch weh : sehen, hören, alles. sie trug gerne pullis mit einem weissen kragen den man so anknüpfen kann.

ich kann witze nich erzählen ausser einem. aber den muss man zeigen, also vormachen. dann ist es sehr lustig. ich kenn auch keine gute witzeerzähler. ich vermute strark die witzer-erzählrer sterben langsam aus. es gibt ja lustige sachen genug, im tv. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 16:19:
Neuro:
Also ich hab noch nix davon gehört, daß das jetzt trendy ist. Und ich halt mich eigentlich für ziemlich up to date, auch wenn das wiederum ein Klischee ist. Woher hast Du das denn? Allegra? Glamour? Spiegel Online? 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 17:00:
shhh
nicht genau gelesen tz tz
das ist von mir. ich habs mir so ausgedacht. ich habs mir so zusammengereimt. so sehen das meine synapsen. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 17:22:
Also
ist es denn aber letztendlich nur für Dich trendy, antiklischee zu sein!?! 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 17:29:
shhh
ich sehe das so.
ich sehe viele menschen die einem trend folgen.
die sind dann trendy.
würde ich nur einen menschen sehen der einem trend folgt, dann wäre das nicht trendy. das wäre mehr indivualismus, wenn einer ums verrecken dinge macht, die sonst keiner macht. folgen ihm viele und machen s auch ( flahsmobbing? ) dann wirds zum trend, tendenz steigend. irgendwann man hängts ausm hals raus.

so seh ich auch viele menschen die ums verrecken aber wenns nicht zum thema passend, ungefragt solche behauptungen stellen : ich finde klischesss doof. dann sag ich das ist ja wohl im trend. 
shhhh antwortete am 8. Jan, 18:18:
Demnach
ist aber auch eine Massenkarambolage auf einer Autobahn trendy, sofern sie denn passiert. Und folglich ist das ja totaler Quatsch, jegliches Massenphänomen gleich als "trendy" zu bezeichnen. Zumal Du da Begrifflichkeiten durcheinanderschmeißt. Ein Trend ist doch vielmehr die Umschreibung für eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung, während "trendy" als Adjektiv für "in", "modern" und "hip" steht. Wenn jetzt aber der Trend in Richtung Antiklischeedenken oder Uhrenketten oder was auch immer geht, heißt das noch lange nicht, daß das "trendy" ist. Oder so. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 18:22:
ah shhhh
jetz fang nich meine wörter so gemein einzeln aus dem kontext, du weiss dass ich mich schlecht ausdrucken kann.

massenkarambolage ist technisch bedingt. nicht freiwillig. trend nachjagen ist freiwillig. massentrendflahsmobbing.

ja, der faden ist raus.

uhrenketten ist nicht trendy weil ich kenne kaum leute die sowas machen. würden jetz 19999999 menschen uhrenketten kaufen und medien würden darüber berichten und soweiter.. dann wäre das ein trend. das ist aber kein trend somit is das nicht trendy, meine uhrenketten. das ist auch gut so. wäre mir unangenehm.

der faden war so : klischeedenken-->trendy--->massen 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 18:25:
ahhh shhh
ganz arg OT

wenn ich ein dichter wäre in alten zeiten dann wärst du meine muse. du bringst meine gedanken in so kammern in meinem hirn, die verstaubt sind und fast ganz vergessen. das mein ich ernst. ich bin mir sicher, du bist für viele deine kumpels die inspirationsquelle.
und sag bloß nix böses, ich meine das als kompliment. 
shhhh antwortete am 9. Jan, 11:51:
Momentmomentmoment,
jetzt mal langsam. Du sagst ja gerade selber, daß es ein Trend wäre, wenn 19999999 Menschen Uhrenketten kaufen würden, und die Medien darüber berichten würden. Jetzt kann ich mich aber nicht entsinnen, in den Medien irgendwann mal was darüber gehört/gesehen/gelesen zu haben, daß Antiklischee-Sein ein Trend ist. Andererseits: Ist es das jetzt trendy oder ein Klischee, oder ein trendy Klischee, daß ich hier ständig für's Gegenteil plädiere!?! 
großstadtneurotikerin antwortete am 9. Jan, 12:31:
shhh
wenn du ständig hier auf gegenteil plädierst, liegts daran dass du immer recht haben willst, und dein recht muss immer das gegenteil von meinem recht sein. weil es macht dir wahrscheinlich spass :-). man macht wiederholt dinge weil sie einem bewusst oder unbewusst spass machen. theoretisch gesehen hat jeder recht, wenn man an sein eigenes recht glaubt.

aber es liegt vielleicht auch am mangelnden verständnis an der schwierigkeit ,des problemes. genaugenommen gibt es gar kein problem. 
shhhh antwortete am 9. Jan, 12:45:
Getz.com
ich will doch garnicht immer recht haben. ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 9. Jan, 12:50:
shhh
nicht mal das letzte wort * g

schon gut, ich packe meinen kleinen psychologen im taschenformat, wieder ein :-) 
tilak meinte am 8. Jan, 15:29:
prosit neujahr liebe neuro !
gleich 15:30 ! 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jan, 15:30:
15.30
dito tilak :-) 

development