snailsgettingviolent (Gast) meinte am 17. Okt, 16:47:
Gemein
Ich find sowas gemein. All diese Verpackungen und Verschweißungen. Zum Einen wird mir, der ich vollkommen unbegabt bin Verpackungen elegant oder überhaupt zu öffnen, hier etwas vorenthalten - oder (falls es nun doch gelingt, ohne dass ich mich dabei ernsthaft verletze) mir meine Zeit stiehlt. In Flugzeugen (jedenfalls economy) benötige ich immer die Hilfe des Sitznachbarn, sonst würd ich nichts essen können (müssen). Ich bekomme nicht mal die Plastikfolie vom Besteck geöffnet, und wie jeder weiß ist es nicht mehr so einfach mit Messer und Gabel an Bord zu kommen. Ich liebe grünen Eistee von Pfanner (nur den grünen!, die anderen Sorten sind ih bah!), und diesen verfluchten Laschendeckel (?) aufzureißen, beschert mir immer ein halbes Glas Eistee ohne Glas...nämlich auf Arbeitstisch oder Arbeitsplatte (was sinnig ist, denn das Aufwischen macht schließlich Arbeit).
Damit nicht genug, Miracoli und Co. erfordern Scheren im Haushalt. Und bestenfalls mehrere Scheren, die man am besten überall dort positioniert, wo man evtl. in die Verlegenheit kommt Miracolipackungen öffnen zu müssen (3x schneiden für eine Mahlzeit!). Die einzige Verpackung, die ich unfallfrei und recht flott öffnen kann, sind Kondomverpackungen...warum nur?
neuro antwortete am 17. Okt, 16:54:
snaili
früher hiess mein lebensmotto: hast du keine schere dann benutze dein gebiss. das hat lange funktioniert aber irgendwannmal sind entweder a) meine zähne komisch geworden oder b) die verpackungen sind einfach zahnresistengeworden. ich kann kaum noch was mit den zähnen aufmachen ( ich finde das ist was natürliches, früher zu den urzeiten, gabs auch keine scheren und die leute haben alles mit zähnen gemacht). das leben wird einem immerund immer wieder kompliziert gemacht und warum (auch eine weltverschwörungstheorie) weil die menschen dann mehr werkzeug kaufen müssen. so wird die konjunktur angekurbelt. eine hand wäscht die andere hand.