abt. yes yes yes

abt. wichtige dinge ding345 von 999

die YES torte ist angeblich wieder da.
mir ist zwar nicht aufgefallen dass die mal weg war, aber jetz wo ich es mitkriege, hätte ich wieder gerne eine.

oder ist das wieder bloß eine wikipedia-ente? ( wie bei dem lachgas in der luftschokolade)

https://de.wikipedia.org/wiki/YES_Torty

abt. manage your blog and well-being without spending heaps of money

heute mit: wie mache ich mich bei den müttern beliebt oder alle babys sind süsssssss ( ausser den babyshambles)

die einfachste und effektivste methode die mit wenig aufwand verbunden ist: einer mutter sagen, dass ihr kind genau wie der papa aussieht. aber janz geeeeanu, gaaaaanz der papa! aus irgendeinem evolutionsbedingten grund, finden alle frauen prima, wenn das kind janz wie der papa ist. die wahrscheinlichkeit dass diese aussage eine mutter nicht stolz macht ist gleich null. wieso ist das nur so- keine ahnung. die mütter antworten dann jaja ganz der thomas oder ja, voll der volker und strahlen dabei als ob sie gerade die grösste bestätigung ihres leben bekämen. auf ganz die mama stehen die meisten mütter überhaupt nicht. NOCH nicht. erst wenn das kind in die schule kommt, gute noten nach hause bringt, dann heisst es aufeinmal ist nach mir.

was auch immer gut ist: so schöne groooooooße augen, wahnsinn. die meisten babies haben schöne große augen. so unschuldig, man kuckt rein und die eigene seele spiegelt sich darin. die bestätigungen über die schönen augen bestätigt einer mutter das, was sie schon lange vermutet: ich habe das schönste baby der welt. aber das genügt nicht ganz. der nächste schritt ist:

was? der kann schon frei sitzen? das ist aber weeeeit über sein alter.. bei dem wort weeeeeit richtig rausholen und einen verwunderten gesichtsausdruck machen. mal von der feinmotorik
( kommt später) abgesehen. kann sie alleine den köpfchen hoch-halten? wow, so früh. es gibt aber auch babies, die da nicht so eilig haben, da sagt man das ist sowieso besser, für die gelenke wenn sie spätzügler sind. das sagen alle ärzte. trotzdem sind mütter unheimlich stolz drauf, wenn man irgendetwas findet, was das kind besser macht wie alle andere kinder. am besten wenn man diese frühbegabung mit

so ein wonnenproppen oder ist aber ganz schön beieinander kombinieren kann. alle frauen wünschen sich dicke babies. wieso. eine mutter weiss, dass ein kind was satt ist, kwengelt nicht. ein kind das satt ist: schläft durch. ein kind das satt ist: ist ruhig. schläft durch. alle anderen mütter sind ja so neidisch wenn man sagt meine leni schläft schon seit wochen durch also gib dem kind eine bretzel in der hand. je dicker ein kind
( ich kaufe schon die grösse 92!!!! statt 82) desto stolzer die mutter. wenn das kind aber alles andere als dick ist, gibts genug gegenargumente, die einer mutter ihr vorübergehend verlorenes selbst-ur-vertrauen in sachen gesunde kinderernährung zurückgeben. man sagt: dicke kinder werden oft dick, wenn sie groß sind und dann werden sie fett oder magersüchtig oder man sagt deine tochter ist aber recht groß, da verteilt sich das gewicht auch ganz anders. oder man ist ehrlich und sagt dicke kinder sind eh unsympatisch. undsoweiter. die wissenschaftliche untersuchungen in diese richtung sind grade sehr modern und überall ( nicht bur in BILD) nachzulesen. um dem mein kind will nicht essen ge-jammer thema auszuweichen, falls man sich da versehntlich reingeritten hat, sollte man unbedingt die intelligenz des kindes ansprechen:

was? hat er eben papa gesagt? wenn das kind den schnuller rauspuckt und pmppmrtsch murmelt. ganz wichtig: papa verstehen, nicht mama. oder auto oder sonstwas. ist das kind etwas älter und mehrere legosteine ineinander zusammenstecken kann wow, der sohn von der babsi ist vier wochen älter, das kann er aber gar nicht , dann muss man sich auch ein bißschen die zeit nehmen und mal anhören, was das kind noch so alles kann und dass sogar die erzieherin aus dem kindergarten meinte weit über sein alter , und irgendwannman kommt dann der moment wo man die disskussion beenden kann mit dem satz aber das hat er doch von euch oder? wird wohl ein bauinginieur ganz wie der papa

zum schluß noch der hinweis, dass eltern ihre kinder unheimlich gerne mit den anderen kindern vergleichen. man kann das beim schleimen ausnutzen und die kinder von unbeliebten personen
( unbeliebten pseudofreundinnen) mies machen. kostet eventuell ein bißschen überweindung, man macht aber in wirlichkeit nicht die kinder mies, sondern die pseudofreundinnen. das ist vielleicht nicht die feinstee art, aber worüber unterhalten sie sich die frauen, die ihre kinder jeden morgen in die KiTa bringen? sollte man mal mäuschenspielen und lauschen der jan ist so hyperaktiv, aber kein wunder, die mutter arbeitet soviel, und die leonie die ist viel zu klein für ihr alter, ob das normal ist? . der schöhnheites-enetelenz-wettbewerb geht schon in der krabbelgruppe los und dauert wahrscheinlich bis zum wahl des hauptstudiums. bevor die kinder irgendwannmal selbst mit vierzig eigene klassentreffen organisieren werden, treffen sich die mütter miteinander im eltern-stammtisch und vergleichen die noten der kinder, die sie in der weiterführender schule erzielen. alles unter kontrolle.


besonders schlimm ist es, wenn zwei angeblich sehr gute freundinnen circa gleichzeitig schwanger werden. anfangs vergleicht man, wer schönere ultraschallsbilder hat, dann welche baby schon im bauch mehr wiegt, welche geburt die bessere/kürzere war, dann welches kind schneller abstillt um schneller die nächte durchzuschlafen. was schon 180 mililiter milch? folgemilch 2 ? wow. alete oder hipp? man triffts sich bei dem kinderarzt mit einem impfheftchen in der hand um kämpft um ein lächeln der arzthelferin, die das kind so in die backe kneift so süss. die mutter kuckt triumpfierend in die runde, mein kind ist was besonderes. man vergleicht wer schneller krabbelt, wer schneller trocken wird und die ganz schlauen mütter lassen ihr kind ein jahr früher in die schule. lena langweiligt sich im kindergarten, ist ist untergefordert und so geht es weiter. wunderkinder. die ganze welt ist voller wunderkinder.

ich sage immer anders/besser: nicht wunderkinder. kinder sind wunder-voll. voller wunder. die nicht immer offensichtlich sind, weil wunder sind nie so offensichtlich. sie sind oft versteckt. und die eltern merken das erst, wenn die kleine lena aufeinmal keinen balett mehr mag sondern eine ausgeprägte interesse an puppen-frisieren entwickelt.

aber ich weiche wieder vom thema ab. was ich sagen wollte: das war der ultimative guide zum thema: wie mache ich mich bei den müttern beliebt.

bei der google-suche ob man quide mt Q oder G schreibt fand ich einen ulkigen artikel Der ultimative Guide für Blogneulinge (und alte Hasen) von leon. leon gibt den bloggern täglich ( ausser sonntags) tipps, wie man MEHR zb mehr traffic aus einem blog rausholt. ich finde dass der leon mit seinem aussehen mehr aus sich machen könnte, aber nun ist es zu spät.

Du willst also bloggen? Gratuliere –das ist eine wahrlich hervorragende Entscheidung. Aber wie fängt man an? Womit fängt man an und vor allem mit was? Naa , keine Angst dir kann ja jeholfen werden :-) sehr empfhlenswert auch dieser artikel: 5 Stunden um deinen Blog zur Geldmaschine zu machen
und der tipp: Mindestens zwei Stunden werde ich mit dem analysieren von Daten zubringen und daraufhin meinen Blog für Suchmaschinen optimieren. Außerdem mache ich mir auch mal die Mühe und suche über Google wichtige Keywords aus meinem Themenbereich, die ich vielleicht noch unterbringen könnte das hat mich inspiert für einen artikel:

der ultimative blogger-schleim guide, oder wie mache ich mich bei einem blogger beliebt

aber das andersmal.

abt. OMG, these pills actually do work guys

ich bin eher ein drehstuhl-kandidat als
ein schaukelstuhl-kandidat. also mir wird eher vom schaukeln schlecht als vom drehen.

ich habe das nie so richtig erwähnt, aber ich leide oft unter depressionen. genaugenommen: fast täglich. die werden grade akut schlimm. ich habe immer so eine große neuro schnauze und schimpfe rum: leute oder anders, ich schimpfe frauen: was ihr braucht ist keine psychotherapie sondern die richtige frauenzeitschrift aber das ist alles trug und schein und selbsverleumndung, denn ich leide sehr unter meinen depressionen. es macht mich verrückt und wütend. ich hasse mich, ich hasse die welt, ich hasse die weltordnung, ich hasse dann wieder mich, dann hasse ich alles drumherum, dann hasse ich den lieben herrn gott und dann hasse ich mich wieder. ich würde mich dann am liebsten irgendwo beissen, ins knie oder so, um den emotionalen, psychischen schmerz durch einen körperlichen schmerz zu ersetzen. ich brauche auch eine psychotherapie weil ich mit meinen problemen nicht mehr alleine zu recht komme. ich kann das einfach nicht mehr alleine schaffen.

aber die ärzte nehmen mich nicht ernst. ich habe mal versucht so zu hyperventilieren, bei einem arzt besuch, um damit meinen worten ein bischen mehr an bedeutung zu geben, aber ich bin im hyperventillieren-vortäuschen nicht glaubwürdig genug. ich bin auch in panik-attacken nicht glaubwürdig genug. ich kann auch nicht so richtig zusammenbrechen.

herr dokter sagt: sie haben keine depresionnen liebe frau neuro, sie brauchen deswegen keine psychotherapie. gehen sie einfach mal früher ins bett, dann klappt es mit dem aufstehen.

sowas macht mich wütend und ich würde mal in echt hyperventillieren, wenn ich das bloß könnte. niemand nimmt mich ernst. nicht der freundeskreis, nicht die familie, nicht die onkelz doktoren. das ist so, als wenn jemand sagt schon gut, schon gut, einfach mal die steckedose rein stecken dann gehts wieder mit dem computer . ich hätte gerne so eine steckdose, wo ich morgens finger reinstecke und zack: wach bin ich. munter und gesund und fröhlich.

ich hasse das einfach, das morgens. aufstehen. ich hassehassehasse es. ich hasse es. ich hasse sonst kaum etwas so sehr wie das aufstehen. das warme-bettschen-verlassen müssen. ich kann nicht schon um neun uhr abends im bett, weil ich mich jeden tag auf neun uhr abends freue wegen gemütliche abende alleine oder in der gesellschaft. aber auch wenn ich mal früh ins bett gehe, dann hasse ich trotzdem das aufstehen. da hilft kein zwölf stunden schlaf. verstehen sie, das hilft mir nicht herr dokter. meine finger sind kalt, mein rücken tut weh weil egal wie groß mein nacht-zeug ist (ich habe schon mit männerhemden probiert) wache ich morgens immer mit einem nackten rücken auf. mein kopf ist schwer. ich werde meistens aus einem wunderschönen traum gerissen ( heute träumte ich davon in dauerschleife ski-zufahren. skilift-ski-fahren-skilift-skifahren - und das die ganze nacht durch! umsonst! das hat so spass gemacht, ist besser wie playstation) und dann wache ich auf. es ist kalt. es ist dunkel. noch-fünf-minuten - selbstgespräche um halb sieben uhr morgens- noch-fünf-minuten und dann steh ich auf schwör-fingerkreuz. und es kotz mich immer an. wenn ich mit mir selber rede. ich komme mir da so immer sehr dämlich vor.

dann kommt die schwere depression, wo ich sogar eine bankbürgschaft unterschreiben täte, wenn man mir dafür als gegenleistung erlauben würde wieder ins bett zu gehen.aber ich weiss, dass ich aufstehen muss. ich würde spontan meine seele an den teufel verkaufen.

ich schlafe samstags bis zwölf uhr und ich empfinde ein bißschen leere und schlechtes gewissen beim aufstehen.ich schlafe sonntags bis zwölf uhr und empfinde ein bißschen leere und noch mehr schlechtes gewissen beim aufstehen. wenn ich montags bis freitags aufwache empfinde ich hass dafür keine leere und kein schlechtes gewissen. ich wünschte, ich könnte mal so ohne emotionalen chaos aufwachen. ich wache auf, stehe auf und alles ok. mir gehts gut. kein hass.

diese depressionen dauern dann circa fünf bis zehn minuten. dann hasse ich mich/die welt/ die weltordnung nicht mehr, dann übelagert sich mein hass auf andere dinge wie zB. ich habe wieder löcher in meinen puma-socken. dann hass ich mal meine socken und nicht mich, das ist schon ein sehr guter übergang dazu, so nach ca zwanzig minuten, nichts mehr zu hassen.

weil ich sonst eher nicht so ein hass-typ bin.
ich hasse dafür sehr intensiv dafür meistens sehr kurz.
menschen hassen tue ich nicht, das bringt nichts. ich sehe dabei keine vorteile für mich, wenn ich meine hass-fettreserven für die menschen aufbrauche und ich mache keinen hehl drauss, dass ich gerne nur die dinge tue, wo es sich für mich lohnt, sie zu tun. manchmal hasse ich so "pauschal" alle männer oder "pauschal" alle frauen. das aber nur für kurze zeit.

zum beispiel: hasse ich frauen während meiner arbeitszeit. ich sage es nicht gerne, aber frauen sollten weg von so komplizierten dingen wie: datenbanken oder einen server suchen zB über "netzwerksuche". hat schon jemand eine frau erlebt, so am telefon, die auf ihrem computer einen rechner sucht? so über
"netzwerkverbindungen" und gesamtes netzwerk" und da ist nichts da ist nix, da ist kein server. seufz, also ich habe keine angst LAUT zu sagen, telefonische gespräche über computer, sind mit frauen NICHT GUT. frauen + das wort "server" = keine gute kombination. ( frauen +"ms office" = ok, frauen + open office = nicht ok, frauen + oracle = nicht gut. frauen + excel= gut. frauen + linux= nicht gut, frauen + drucker= gut) die meisten frauen können das wort server zwar aussprechen, sie wissen manchmal auch dass dort vermutlich die daten liegen, aber mehr darf man nicht fragen. da diese frauen ihren mann nicht holen können wie sie das sonst zu hause machen, wenn ihnen ein telefongespräch zu anstrengend wird, holen sie einen kollegen ans telefon. nicht etwa moment, ich gebe ihnen eine kollegin , nein, es ist immer ein kollege der dann sagt ich kenne diese software leider gar nich . deswegen hass ich die frauen, wenn ich beruflich mit denen zu tun habe. die kolleginnnen schliess ich nicht aus, ausser diese die grade schwanger sind. schwangere kolleginen find ich gut.

ich hasse auch männer wenn sie sagen wie sie sicherlich bemerkt haben... bin ich selbst programmierer.


wie sie sicherlich schon gemerkt haben, bin ich selbst entwickler von software, daher die teilweise ausführlichen emails, ich selbst achte bei meinen programmen sehr genau auf absolute userfreundlichkeit und das es innovativ bedienbar ist. daher auch soviele anregungen.

vielen dank, das freut mich sehr. oder:

glücklicherweise ist ein Bekannter von mir ein sehr erfahrener Oracle
Programmierer und Admin, also erzählen Sie mir keinen Scheiss


freut mich auch sowas. ich habe jetzt angst und biete ihnen meine email- freundschaft an. auf ewig. sie dürfen mich jetz per mail ausführlich belästigen, aber nehmen sie meine knappe antworten nicht all zu persönlich, das liegt einfach nur daran dass ich noch damit beschäftigt bin herauszufinden, was sie eigentlich für probleme haben. ausser dass sie ein hpbby-software-entwickler sind. nichthobby-software entwickler haben nämlich nie probleme, sie stehen nämlich nie vor neun uhr auf, ausser wenn sie dafür bezahlt werden.
ältere Beiträge

development