abt. wegen urlaub und so.

gbrrrr

jetzt bin ich wieder da. aber erstmal sammeln.
erstmal aktuallisieren aklimatisieren
bis später dann.

update 1.
14 Uhr 15
frau unefiliedings brigitte hat immer noch keins bild "über-mich". tsts.

update2.
14 Uhr 30.
tomatensossenrezept für frau dus ( das echte/ultimative)


die zutaten:
dosentomaten ( tja, echte italiener kochen mit pelati), am besten die mit dem basilikumblatt, ich schwöre auf pelati vom "vitale". knoblauch. olivenöl. salz, pfeffer. evntl. instantbrüher. basilikum.

man kann auch echte tomaten nehmen. die kocht man meisten im sommer. kommt daher dass frische tomaten früher ( die reifen) nur im sommer gabs. die gibts jetz auch im winter, aber tradition ist tradition. so eine echte "ragu" sosse schmeckt original nur mit pelati.

also, frau dus.
olivenöl in den topf/pfanne.
knoblauch klein schneiden, oder wers nich so mag, andrücken und rein machen.

topf dann ( erst wenn der knoblach auf dem öl liegt) erhitzen. aber nur kurz, man sollte das aroma riechen können, der knoblauch sollte aber nicht anbrennen. dann die pelatis rein.
und viel basilikum. keinen getrockneten, das macht nur bitter und hinterlist einen komischen fettfilm auf der sosse. auch keinen oregano!!!!! falls kein basilikum, dann lieber frische blattpetersillie nehmen).man kann die sosse mit etwas wasser verlängern.

salz, pfeffer, etwas brühe rein. dann kurz kochen lassen ( bis es anfängt zu blubbern) auf einer hoher flamme ( dings-stuffe) und dann auf 1 stellen, bis es leise köchelt. zum schluß noch etwas frischgemahlenen pfeffer rein. noch was: wenn man etwas mehr von der sosse kocht und das mal längere zeit im kühlschrank lagern will, dann sollte man beim kochen etwas mondamin dazu geben )


###
update 3. 15.08
herr schan lu immer noch auf den mambo-trip. seufz. ich überlege meine wohnung polynesisch zu gestalten ( polynesien-trip)


update 4. 15.17. ot
frau lisa neun muss wohl beine bis zum himmel haben.

update 5. 15:36 zum mitkotzen. mein handy ist weg. mit allen nummern und allen fotos. ich sage mal so. das leben ohne händi und ohne internet ist gar nicht so schlimm. ich meine, wenn man nicht schummelt.
inet-cafe gültet nich.

update6. ca.17 uhr
nach dem ich mehrfach email-technisch einigen lesern mitgeteilt habe, dass a) ich nicht aufgehört habe, b) ich nicht woanders blogge und c) lediglich im urlaub war bzw d) nee, kein liebeskummer und jetzt habe ich mich dabei erwischt, dass ich über eine richtige abgang-strategie überlegt habe. ich bin jetz bei mail nr8, wo ich schreibe: wenn ich nicht mehr bloggen würde, dann täte ich das ganz groß ankündigen damit viele kommen und mich drum bitten weiterzumachen und wo sie sagen " ohhh schade schade, habe dein blog so gerne gelesen". ne kwatsch, das machen doch alle.
ich würde den blog einfach dicht machen ( error 404)
ich bleibe jetzt dabei. sollte ich mal in echt keinen bock mehr haben, kommt hier ein error 404. so die aktuelle idee.
ältere Beiträge

development