how you--yes, you--ruined the blogs

der gerard depardieu ( meine 3 lieblingsfilme mit gerard d. - green card, der mann mit der eisernen maske und bogus) empfehlt: morgens nur weisswein trinken, abends rotwein. ich bin etwas irritiert. bisher hiess es doch weisswein zur fisch und rotwein zu fleisch. der empfehlung kann ich nicht nachgehen weil ich morgens leider kein wein trinken darf wegen: ich arbeite. an den morgen am wochenende ist mein kopf und magen damit beschäftigt, zuvor abends getrunkes zu verdauen, zu verarbeiten und zu schwören: nie wieder wein freitags. nie wieder freitag-großes-fressen-abende. schade dass auf rtl II keine indische filme mehr kommen. die haben meiner verdaung sooo gut gemacht.

freitag abend <-- das war mal früher mal großes kino. großes kino<-- diesen spruch habe ich lange nicht kapiert. die steigerung ist: großes tennis. was ist dann die superlative? jedenfalls. das waren noch zeiten. freitage waren viel spannender als samstage, wieso weiss ich nicht genau, wahrscheinlich weil auf samstage der sonntag fiel und sonntage waren deprimierend. freitags ging die post immer richtig ab. <--diesen spruch hab ich kapiert, weil mein stiefvater ein postbeamte ist. die diskos voll mit diskomädchen, die höchstens sechzehn waren, die aber mindestens wie 25 ausgesehen haben. und jungs, die 25 waren und auf sehzechnjährige mädchen standen. heute versuchen die frauen, die 25 sind wie sechzehn auszusehen. die jungs die 25 sind, wollen aber immer noch die sechzehnjährige. wegen "feste brüste" vermute ich mal. jedenfalls. das mit den freitagen war schon eine tolle zeit, die große belohnung für die ganze schul-schuften-malochen-woche. die motivation riesengroß. hab ich da heimlich zigaretten geraucht? ja, hab ich. scheiss drauf. ich habe schon immer gesagt, ich war mal sehr sehr dumm. sehr sehr sehr dumm. aber nicht dumm genug um heimlich schwangerschaftstest auszuführen. das will ich betonnt haben. dumm ist nicht gleich dumm. es gibt solche und solche. <--diesen spruch hab ich gleich verstanden. das ist ein enten`naschonaler spruch.es gibt solche und asoziale.
so what.

aber freitags-abends, ist immer noch der idealster abend der ganzen woche, mal so richtig gut zu essen und auch was richtiges dazu zu trinken. am samstag ist dann lange schlafen angesagt wegen evntl. kopfweh und anderen sperenzschen, die mit den ereignissen des vorabends verbunden sind. blöd wird nur, wenn man wo zusätzlich zum kopfweh ohne unterhose aufwacht. aber wie gesagt, es gibt solche und solche,näh? meine drei lieblingsweise sind übrigen : spanischer rotwein sangre de toro( blut vom stier), castel del monte ( rose) und vino verde, marken unabhängig.

wo war ich stehengeblieben. ich bin grade so in einer schreiblaune, das gibts nicht.
weine.
einer meiner lieblingsweise ist vi zuerst mal zu einem antiwein. das sind alle "grande riserva" weine. ätzend. übel-wird-würg-würg. riserva 1998 oder so. spezial lange gelagerte reserven weine. dick und so aromatisch dass mir alleine vom riechen die kopfscherzen kommen. hass ich. ich sage betont: hass ich weil ich davon kopfweh bekommt. man darf schon seine feine hassen. die deutschen haben mit hass ein problem, aber dazu komm ich später.

mein lieblingswein ist zur zeit vino verde. vino ( vinjo) verde hat meistens nich mehr als 9 %. verdünnt mit ein paar eiswürfel kaum etwas, womit man sich betrinken kann. es ist so: wenn ich esse und zwar zu zweit, da geht schon eine flasche wein drauf. meistens bleibt ein achtel, oder zehntel einer 750 ml flasche zurück, obligatorisch, anstandsmässig, eine virtuelle anstands fee ( in gestalt von julia roberts als tinkerbell aus "hook") schwebt über den tisch und sagt: der savoir vivre sagt, man sollte nie eine flasche leer trinken also achte ich drauf, und stecke den rest in den kühlschrank. zum kochen. anders wenn man vor hat, 2 flaschen zu trinken. aber das kommt eher selten vor. wenn das vorkommt, trinke ich nur den ersten glas der zweiten flasche, worauf ich dann sage ich leg mich kurz auf die couch und nein, ich bin nicht müde und weg bin ich. nein, ich schlafe nicht, ich ruhe mich nur aus. und ich soll sogar schnarch geräusche dabei machen. was ich natürlich nicht glaube. trotzdem vermeide ich deartige situationen weil es macht kein spass dinge abzustreiten die einem zuwider sind. die disskusion daraufhin ist eine sinnlose und ich mag keine sinnlose dinge.

letztens hab ich einen bio-wein ausprobiert. wtf braucht ein mensch bio weine. heisst das, die rebläuse die auf die trauben kacken, werden nicht chemisch behandelt? also wenn ich wein trinke, ist mir bewusst, dass ich gift zu mir nehme. ob der gift bio oder nicht-bio ist, ist meiner leber höchstwahrscheinlich scheiss egal. dito die paar hirnzellen die dabei sterben. die vorstellung von bio wein, wo bio frauen in bio latschen bio-reben lesen, dann ziehen sie sich die bio-latschen aus und machen eine bio-logisch-verteretbare, greenpeace hat ein auge drauf, verabrebeitung, wo sie mit nackten füssen den saft rauspressen. die vorstellung ist nicht schön.

lecko mio. <-- diesen spruch hab auch gleich verstanden. ist nich so pretensionell wie leck mich
am arsch.

nix für mich der bio wein.

da wollte ich noch was loswerden in sachen : mein lieblingsthema.
schimpfen über die deutschen.

laut einer umfrage die für die zeitschrift stern gestartet ist, glauben 48 der deutschen, dass usa gefährlicher ist als iran. also iran ist nicht böse, das ist usa, klar. das hab ich hier nachgelesen, aber nicht im blog, sondern in der printausgabe ich lese nämlich mehr zeitschriften als blogs. es ist so weit, dass ich kaum noch blogs lese, weil mir fehlt die dazu nötige geduldsubstanz. irgendwie. add-ins und die ganzen neureichen blog-gadgets, amazon werbung usw. meine lieblingszeitschriften sind: cicero, glamour und myself. ich fand den artikel gut. das zeigt die deutsche angst und die deutsche identität genaust so wie sie ist. weil bush macht so und so und los auf iran heisst das gleichzeitig iran ist gut. iran sagt, israel muss weg und das ist ( alle zusammen) gut. iran foltert frauen, wo ein revolutionswächter unschuldigen mädchen die fusssohlen auspeitscht, aber so dass sie nicht stirbt. zum sterben wird sie erschossen. aber ( alle zusammen) usa ist nicht besser. bush macht das auch. gleich das gegentorpedo auf jede aurgumentation. du bist auch nicht besser. auf die behauptung: du bist doof, wir einem beigebracht zu sagen du auch. das ist das, was ich hier gelernt habe. gegenangriff die beste verteidigung.

Die Botschaft von damals ist angekommen. Sie lautet: Legt euch nicht mit uns an, sonst komm euch das teuer zu stehen. Und die Deutschen haben gelernt. Statt Ahmadinedschad beim Wort zu nehmen, wenn er von einer Welt ohne Israel spricht und von der iranischen Atombombe träumt, fürchtet die Mehrheit der Deutschen, die USA könnten den Weltfrieden gefährden.
Übrigens: Auch in diesem Jahr nehmen wieder Tausende Deutsche an der Green Card Verlosung teil, um in die USA auszuwandern. Wie viele Deutsche eine Einbürgerung in Iran beantragt haben, ist unbekannt.


soviel zu den zeitschriften und soviel zu den deutschen. damit hätt ich gleich meine zwei-lieblingsthemen mit einer klappe geschlagen <-- diesen spruch kenn ich aus einem märchen.



so das wärs eigentlich. mehr lieblinsgthemen hab ich nicht.
ich wurde letztens mal gefragt: neuro, wie schaffst du das , so emotionslos zu bleiben.
tja. ich gehe davon aus dass jeder mensch eine grenze hat. so einen harten anschlag, wo man einen bis zum anschlag emotional angreifen kann. bis dahin heulst du rum, windest dich im schmerz, willst sterben oder wenigstens einen rausch haben, wo man dinge vergisst. und irgendwann mal gehts nich mehr. dann wirst du unempfindlich oder anders/wahrscheinlicher: schmerzempfindlich. aber soweit bin ich nicht. kranke kinder, kleine tiere und sehr sehr gutaussehnde männer mit dackelaugen und unproportionalen nasen bringen mich immernoch zum heulen. ich muss da ein bißschen mehr dran trainieren. als mich heute wieder mal ein tierschutzfuzzi mit spendebüchse in der hand gefragt hat : mögen sie tiere? klimpel klimpel mit der schlitz-spar-dose, da hab ich sowas von losgebrüllt, das war gar nich sexy und gar nich ladylike. und gar nich neuro. das war auto-emossjoon -pur. zutief steht noch der schmerz an der erinnerung, als eine einzige unterschrift den gerichtsvollzieher ins haus gebracht hat, der sehr viel geld für sehr sinnlose tierschutzzeitschriften gefordert hat.

noch ein lieblingsthema? zur zeit nicht.
ältere Beiträge

development