abt. engage web2.0 diet

der plan: möglichst viel abnehmen um nacher wieder paar kilo zunehmen können, ohne schlechtes gewissen, das austrixen des jojo-effects. die grund-goldene diet regel heisst leider: wer mehr kcal zu sich nimmt, als er abbaut nimmt auf die dauer zu. ausser man ist stoffwechsel-junkie, sowas gibts auch, herzlichen glückwünsch dafür.

wie das geht: oder: wie das funktioniert, weiss ich auch nicht. ich hatte mal ne blöde erkrankung, wonach ich mich mit betablockern vollgepumpt habe, daraufhin nahm ich viel zu. als ich die betablocker abgesetzt habe, war von "alleine abhenmen" keine rede. es funktionierte einfach nicht. mit weghungern, sport, friss-die- hälfte oder blöde rezepte auf der "freundin" nix nada. da musste ne komplette umstellung her. mit sofort-effket, sonst hab ich schnell keinen bock mehr. und ohne viel sport, weil dafür hab ich keien zeit.

also nahm ich im handumdrehen innerhalb 4 monate 15 kilo ab mit meiner speziell diet, nahm dann wieder paar kilos zu. stehen geblieben, also ohne diet, bei 55 kilo. bei 162 ein gutes gewicht. nur so nach weihnachten, wo man sich vollstopft kamen über die wintermonate fast 5 kilo speck dazu. und die müssen mal wieder weg. das hat mit hungerhaken-geschichten oder sonstigen kotz-ess-störungs geschichten nichts zu tun. es gibt dieten die man grundlegend macht, um von "dick" auf "normal" wieder runter zu kommen und es gibt dieten, die helfen den winterspeck abzubauen.

aber ohne stress kein spass. wer denkt, alleine durch etwas mehr bewegung leichter zu werden, der irrt. auch mit ständigen alleine kcal zählen, kommt man nicht weit. der körper braucht fette, braucht eiwess, braucht vitamine, braucht balastoffe und auch die richtigen kohlenhydrate. stichwort: richtige- richtige fette, richtige kohlenhydrate, richtige eiwesse.

voraussetzung für ein erfolgreiches abnehmen ist zuerst mal den körper ein bißschen entgiften, das kann zB fasten sein, so 2 tage, aber für sowas hab ich keine zeit. ich fang heute und jetz an, spezielle zutaten sind nicht notwendig.


und der plan sieht so aus:

morgens nach dem aufstehen, 2 glas wasser trinken. nach einer guten halber stunde ( also genau die zeit wo ich morgens im bad verbringe) ein eiweiss- shake mit fett-arme milch oder caffe ole oder was man auch immer dazu nehmen will: 2 löffel eiwess pulver aus der drogerie- 200 ml milchflüssigkeit. oder fruchtbuttermilch. shaken und austrinken. von dem pulver gibts unterschiedliche geschmacksrichtungen.

so das ist der frühstück.

ich arbeite im sitzen bis 17 uhr uns länger. nach dem shake hab ich die ersten stunden gar keinen hunger mehr. am bürotisch steht immer wasser, das ich mit ungesüssten saft vermische. davon trink ich so den ganzen tag ziemlich viel.

gegen mittag, wenn die hier essen und aus der küche essensgerüche kommen, die man sonst eklig finden würde, fängt der magen an zu knurren. also ess ich mich voll mit:

- radischen, karotten, gurken, sauerkraut. nicht erlaubt ist brot, weisse brötchen, fertige snax . da muss man durch. das kann man später alles essen, aber in der anfagszeit wo man den körper etwas ess-umstellen will, sollte man ihn mit obst und gemüse füttern. man kann brühe trinken ( instant mit kochwasser) und sich darein eine tomate reinschnippseln, abschmecken mit frische petersillie, ansonsten tomatensalat ( tomaten, zwiebel, kräuter, etwas öl/essig) davon kann man sich ne riesige portion anrichten. wichtig auch hier, essen richtiges um den hunger zu killen. oder ganz normale und leckere eisbergsalat mit tomaten, gurken, zwiebel.

abends dann, ist fast alles erlaubt. ausser in der ersten woche: keine kohlenhydrate, keine kartoffeln, kein brot, keine nudel. dafür: riesige portion von fisch mit leckeren salaten, lecker gewürze garnellen-spiesse mit salat, fleisch mit gemüse ( brokkoli, auberginen, da gibts jede menge), fischaufläufe, wichtig ist dass man es richtig zubereitet. also statt fritieren, dünsten, statt braten: backofen usw. ich mache mir immer echt große portionen, da wird man auch sehr schnell satt, wenn man weiss, ist genug auf dem teller. der grösste fehler bei so dieten, sind so mini portionen, die einem im hirn signalisieren, dass man bald fertig ist und immer und der hunger kommt doppelt so schnell wieder.

wichtig: halbe stunde von dem essen: 2 gläser wasser. das sättigt schon vorab. bei salat-dressing aufpassen.

keine fertige gewürze wie mayo, ketschup, fertige sossen. wer auf brot nich verzichten kann: knäcke brott oder vollkorn. bei brotbelag, lieber leichte-margarine nehmen, statt butter, oder selbst brotaufstriche machen. keine süssigkeiten, kein eis, kuchen und ganz schlimme falle: kekse! wenn hunger auf süsses, gemütlich hinsetzetn und apfel-schnitzeln, oder einen obstsalat mit zitrone. was schokolade angeht mit ihren endorphinen - schön, glüxhormone aber die beschaff ich mir die näxte zeit mal anders. wenn gar nichts mehr geht mit gummibärschen.

kein alkhol, kein wein, kein bier. der körper erkennt alkohol als gift und der ganze stoffwechsel und abbau beschäftigt sich zuerstmal mit dem alkohol und nicht mit den kcal die nicht abgebaut, als fettzellen in problemzonen landen. die haben einen ganz leichten weg dorhin, wenn der körper sich zuerst mit den alkoholen auseinander setzten muss. sie ( diefetten kalorien) kennen den weg ganz genau und setzen sich dort ab, wo sie zu fettzellen werden, irgendwann mal ist der körper fix und fertig und der stoffwechsel arbeitet immer langsamer, die fettzellen in den problem-zonen lachen sich ins fäustschen.

re: problemzone. is keine frauenerfindung. wir haben dicke "geburt-freudige" becken-oberschenkel, wir haben dicke ärsche, wir haben doppelkinn und dicke bäuche von omas, mamas, papas und wem auch immer ge-erbt. problem-zonen: bevorzugte fettanlagerungs-besatzungs-zonen. steckt in den gegen. die eine nimmt hauptsächlich am bauch zu ( ich zB immer) jemand anders kriegt dicken arsch ( ich zB nie). kann man nicht beinflussen und die figur wird sich nie ändern, man kann höchstens durch gezieltes trainig das alles besser auslagern. aber ich stehe nich so persönlich auf sport und mache meine sit-ups für den bauch.

wichtig ist, abends richtig satt essen. danach, falls man hunger bekommt, warme brühe trinken. keine säfte, keine süssigkeiten, kein zucker. den zucker, was der körper braucht nimmt man inkl. vitaminen und balaststoffen mit dem obst und gemüse ein.

körpertätigkeiten: am besten jeden tag 20 min gymastik, jedem das seine was er mag. egal zu welcher zeit. der körper sollte in bewegung bleiben, besonders dann wenn man im büro fast den ganzen tag aufm arsch sitzt. und ab und zu dran denken: eine mars riegel hat per 100 gramm 440 kcal.umegrechnet auf eine riegel sind das 242.46 kcal und 9.40 gr fett. wenn der kleine hunger kommt.

als gegenbeispiel

- 2 scheiben Crisp'n light Roggen (Wasa) 46.00 kcal und 0.40 gr!! anrichten mit was man will, zb Finesse mit Honig verfeinerte Putenbrust (1 Portion = 30 gr) (Herta) 30.00 kcal 0.00 gr !

- ein dinkel-vollkornbrötchen ( voll balaststoffe) 120.00 kcal und 2.00 gr . aufpeppen mit salatblättern, gurke, selbstgemachten aufstrich.

was ich sagen will, kcal rechnen sollte man richtig und mal vor den augen sehen, was man in sich umsonst reinstopft. oft nehmen wir zu uns leere kcal die nix gutes dem körper bringen. das ist egal, wenn man sich wohl fühlt und alles ist super, wenn man aber was abnehmen will, ist genaueres hinkucken notwendig. deshalb sag ich das, nicht ohne dass ich nicht weiss, was ich sage. abnehmen ist nicht schwer, es fängt aber im kopf an. anders/besser: ich weiss, was ich sage. so.

so, ich fang heute an, mit startgewicht von stolzen 59,8. heut morgen ca 20 nach dem aufstehen gemessen. es geht los mit heute noch vollfressen und ab 18 uhr, nur noch wasser trinken. ab morgen gehts dann weiter mit den shakes, dem obst-gemüse mix und feines menü abends.


Kalorienverbrauch (Grundumsatz) berechnen

fit-rechner

fett-recher, die Fettrechner-Datenbank ist mehr als die üblichen Kalorientabellen. Zahlreiche Lebensmittel werden mit Kaloriengehalt und Fett aufgelistet. Sie können sich Ihre Ernährung so zusammenzustellen, dass Sie unter der empfohlenen Menge von 60 Gramm Fett pro Tag bleiben.

BMI-rechner

abt. was ich schon immer

loswerden wollte in sachen eklige werbung



abt. nasenhaare reloaded oder hot girls, bad action, stupid movie

salma hayek + penelope cruz+ nackte männerärsche ab demnäxt in bandidas

bandi

in dem zusammenhang: die helden meiner kindheit sind eindeutig "die 3musketiere und der D'Artagnan" in allen filmischen und zeichtrick`schen gestalten. geprägt und weichgezeichnet durch edelmut und waghalsigkeit, ehre, stolz und würde, also alles eigenschaften die man selbst gerne hätte bzw. alles eigenschaften, die man gerne an seine nachkommen weitergibt. vor allem die hundeversion hat mir sehr angetan, aus der zeit bleib mir zuneigung und liebe für die hunde, abneigung und suspektitäten für die franzosen. soifz, ja die diet, heut geht los.

abt. confessions limited edition



bei https://www.celebritycellars.com/

abt. in sachen winter-chaos

oder love is a devil

schlw

hundertpro naturmensch-öko und biologisch abbaubar: balaclava knitted from human hair.

abt. menschliche masken

fallen immer, es kommt nur drauf an, wie sie fallen. und irgendwann mal steht man da ganz nackig ohne maske und fragt sich, ob die anderen bereits was gemerkt haben aber die anderen interessieren sich nen feuchten dreck dafür nich mal geringfügig dafür. vielleicht hat sich auch vorhin keiner für intressiert, nur die welt wurde einfach etwas interessanter, durch die maske.

ps. die oscar nacht müsste dank den 5 mio arbeitslosen, die am näxten tag nich arbeiten müssen (plus die weiteren 5 mio die dank hartz-vier ausschussverfahren nicht mehr dazu zählen) prima kwoten gehabt haben. anders/lustiger um 20.15 statt TATORT ARD-Brennpunkt: Winterchaos mit einschaltkwote von 8,25 mio. 8,25 mio menschen schauen dem winterchaos zu, ist vielleicheit spannender als TATORT. ich bin übrigens sehr dafür, dass die 20.15 filme um 20.45 ausgestrahlt werden. 20.15 ist viel zu früh.

( die schönsten oscar-ohrenklunker und neu! damen-nasenhaare- wieder legitim!)

klunker
ältere Beiträge

development