abt. fünf gute gründe

um in august: madrid zu besuchen. madrid, die brennende hölle, die wüste europas, die höllen-arena des stierkampfes.

grund no. 1 - bei 43 grad im schatten das prado-museum oder besser thyssen-bormisza museum zu besuchen. ausgezeichnete klima-anlage und sehr saubere klos. vollholz-türe. deutsches eichenholz, ausserdem marmor sitz-bänke wo man sich kostenlos ausruhen/auskühlen kann

grund no.2 - ein super metro-netz. da können sich die deutschen ruhig ne scheibe davon abschneiden. super übersichtlich, superpünktlich, super billig ( egal wo 1 euro), super kühl ( klima-anlage und metro tv kanal) EINFACH SUPER. in den madrider untergrund-welt, der vierte mann. man kann den ganzen tag mit metro fahren und es macht spass.


grund no.3 - david beckham. seine in die atmosphäre ausgesonderte atemluft - seine gegenwart, die bei 43 grad alle sinnen beraubt- das ist echtes madrid. man könnte die luft in eine büchse einfangen und dann sanft ratiomässig einatmen. nachts, in der höhle des löwen, in der südamerika europas: madrid.


grund no4. - die uniformierten security männer. mhhh. die gibts überall. seit anschlag im bahnhof atocha ( btw. atem-beraubend. märchen-palmen bestückte halle, einfach einmalig) wird madrid streng überwacht. in keiner stadt der welt, habe so viele security gesehen. vor jedem hotel. vor jedem öffentlichem gebäude, stehen uniformierte, gutgebraunte männer mit pilotenbrillen und waffen. pilottenwaffen. lecker.

grund no5.- der warner bros park. mit einer achterbahn, wo das herz stecken bleibt. unglaublich fies. es heisst: stunt fall und es ist so, als ob man sterben will. man kann das nicht beschreiben, man muss es erleben. aus sicherheitsgründen, dürfen die ersten reihen nicht mit menschen besetzt werden. zu gefährlich. danach so eien stunde weiche knies. ausserdem meine liebste achterbahn zur zeit ( nach holzbahn "stampida" in salou) : superman.


ausserdem gibts noch sehr viele andere gründe: eine imposante GRAN VIA mit schicken, prunkvollen häusern, als ob madrid im krieg nix gelitten hätte, franco? wer ist franco? sehr viele schuhläden, der platz MAJOR, SOL und die vielen kneipen, mit vitrinen voller gambas, muscheln und anderen meeresfrüchten. lekka. angeblich gehen die menschen (gattos) dort erst ab 23 uhr essen, weil man wegen der hitze, den ganzen tag nix essen kann, ausser wasser trinken, die es EXTRA VERY COLD an jeder strassenbude gibts.

ausserdem haben viele madrillianer mädchen sehr dicke ärsche. liegt aber nicht am essen. wahrscheinlich anlage. was auch sehr cool ist in madrid: deren englisch ist erbärmlich ( lajdias und hentelmens) aber die sind alle so lieb, soo lieb, die omas ( abuelos) und die omas (abuelas) die verstehen dich kaum, aber tun voll so, als ob sie dich verstehen würden. kopfnicken und freundlich lächeln und alles klar. de nada, salida, atocha und renfe. kein böses kucken, kein rentner bedränge. beeindruckend. und das alles bei 43 grad. ich erlitt ausserdem einen bösen hitzeschlag und musste in einem museum mich übergeben, was nicht so richtig geklappt hat. weil ich nicht kotzen kann, von natur aus.


ah was noch gut an madrid ist: leckere weine mit erdbeer aroma, 14%. aber obacht: garantierter filmriss.

ps. wichtige infos an kollegas: beabsichtige urlaub 2 wochen zu verlängern. nich schlimm oder ?
ältere Beiträge

development