lass uns freunde bleiben

oder gute freunde werden. besser wäre, lass uns einfach freunde bleiben. ohne gute. gute als weichmacher, weichspüler, alibi ergänzung, verstörte sicht der dinge. die weichspülerei versucht zu was zu vertuschen, damit man sich nicht allzusehr verletzt fühlt. kameradschaftsfüher erklärt die freundschaft. schau nicht im zorn zurück. ein freund ist automatisch gut. das muss man nich fett betonen, das ist inklusive drin, im nettogewicht, nicht als abzeichen einer besonderer und exclusiver beziehung. entweder ja oder nein. yuppi yo oder yuppi yeah. pat oder pataschon. dick oder doof. verstehst du nicht sagt er flüstern, total verschwörerisch ich biete dir meine gute freundschaft an, ist besser als nix. taube am schwanz festhalten. wäre er nicht gut, wäre er kein freund. lass uns gute freunde bleiben ist eine eingepackte beleidigung, ein tüpfelschen spucke richtung gesicht. umgekehrte psychologie. don't look back in anger, I heard you say at least not today. knallhart. das ist nich freundschaftfreundlicher opportunismus´, keine herzlosigkeit sondern das wahre.

deutschland bzw. der deutscher sprachrat, sucht das schönste wort Ein schönes Wort weckt Assoziationen, malt Bilder und formt Gedanken – oder es klingt einfach schön. Die besten Einsendungen werden prämiert. Dafür haben wir eine Jury aus Künstlern, Journalisten und Wissenschaftlern zusammengestellt. Sie bewertet jedes eingesandte Wort und die dazugehörige Begründung. Die Preisverleihung findet im Herbst 2004 in Berlin statt. in der jury sitzt ua. Herbert Grönemeyer <--- ? und Christian Kracht <-- cool. kracht schreibt dauernd schöne worte als wäre er auf speed, aber das sind alles erfindungen. fiese publicity erfindungen. das mit der droge. das mit schön ist allerdings wahr. schöne worte machen das sprechen und das leben leichter, ich neuro, schwöre das. nicht mal denken ist schöner, weil denken ist sehr subjektiv und nicht allegemein bezogen. denken wird durch unterbewusstsein bestochen und so zum hirnweitergeleitet dass die zusammenhänge, die nicht mal da sind, als solche aufgefasst werden, perfide vorpräpariert. und sprache ist die höchste form des soziales umfelds. denken kann jeder, sprechen dagegen nicht. ich persönlich denke mehr in bilder als in wörter. denken in bilder ist schöner, man kann sich die farbe auswählen und die kullise. die töne, die zwischentöne, schwarz, weiss, graustufen und bunt. ostereier-bunt. zur zeit führt das wort liebe die hitliste an, dicht gefolgt von heimat und glück. platz vier und fünf der deutschen lieblingswörter nehmen sehnsucht und vergissmeinnicht ein, teilten sie mit. auf rang sechs bis zehn finden sich die wörter streicheleinheit, frühlingserwachen, kinderlachen, feierabend und wolkenkuckucksheim.

ich glaube die deutschen haben was verwechselt. es geht nicht um die schönsten dinge die es auf dieser welt gibt, sondern um worte. liebe hört sich fürchtbar an. liebe-leibe-laibe-hiebe- da ist keine poesie, keine seele, kein inhalt. leben in einer beziehungs einheit, leben in extremen beidseitigen einverständnis, leidend in einer beziehung enden, lass ich es bleiben eben. sehnsucht ist dagegen schön. ohne sehnsucht stirbt man, sehnsucht erinnert an sahneschnitten, sahne torten, erdebeeren und sanftheit. sahnesosse für knödel. sehnen und sucht, eine sehr schöne kombination.

meine private schönsten deutschen worte:
- kwatsch
- furchtbar ( klingt gut in meinen ohren)
- ding (das-/so ein-/dieses/-sda)
- unbehagen (sehr schön)
- schlafsofa (faulsein)
- frühstück
- schnittstelle (hat was puristisches an sich, zack-zack)
- ansichtssache (weich, weiblich, weise)
- flachzange ( s. schnittstelle)

und die hässlichsten:
- käsesahne ( käsefüsse)
- molkerei ( frauen mit komischen weissen mützen und kühe)
- geschlecht (schlathof)
- schleimhäute
- pökelbrühe

abt. em04

totti mit hässlichen haaren. canavaro mit glatze. uff. spiel kakke, das liegt aber daran dass italiener nich im blauen trickot gespielt haben. und schweden, tja. wir haben den zukünftigen europameister gesehen.
ita

abt. looking back in anger oder früher und heute

liam

adam

nic

bow
ältere Beiträge

development