die ohnehin von schlechten ruf geplagte montags-tage, sind weniger hässlich wenn sie auf einen feiertag fallen. weil man dann zeit hat den ganzen tag romantische filme zu schauen. und romantik ist ab und zu gut für so gestresste menschenseelen wie die meine zB.
zuerst heinz rühmans *meine tochter ..und ich* gekuckt und 4 mal dabei geheult. danach kam *heidi* da müsste ich schon öfters heulen. heulen ist was wunderbares, ein ventil der seele, ein paradoxer befreiungsakt, paradox weil normaleweise fliessen die tränen die backen runter und befreien alles mögliche (tränedrüsen, dicke augen, gemütsverfassung etc) von zuviel flüssigkeit- und eben deswegen paradox weil bei mir nix fliesst aufgrund eines angeborenes defektes. es fliesst wahrscheinlich die nase durch und verursacht bei mir einen dauerschnupfen.
um 20 uhr 15 dann *frühstück bei tiffany`s*. zum xten mal. und immer wieder ein vergnügen. nach ca. 50 min die schönste szene: holly mit einer gitarre in der hand, mit kopftuch,verliebt in flaschen mann, mit nem kater ohne namen, sitzt auf dem fenstersims und singt " moon river "
There's such a lot of world to see
irgendwann mal sagt holly das, was ich den gesunden menschensverstand nenne: man kann keine sachen festhalten, die sich nicht festhalten lassen.
Ich liebe dich, und du gehörst zu mir!Nein! Kein Mensch gehört einem Menschen!
aber die menschen tun gerne dinge gegen die natur. versuchen zB die liebe festzuhalten, was manchmal fatale folgen haben kann (psychosen, tatoos-entfernung-schmerzen, amokläufe etc).
deswegen wird es keine tiffany`s 1, 2 oder 3 "tiffany`s reloaded "geben, aus ganz plausiblen gründen: was man nicht weiss das macht nicht heiss. der moral der geschichte müsste dann neu-erfunden werden denn kein mensch würde ernsthaft glauben, dass die 2 glücklich und zusammen bis lebensende miteinander die neurosen teilen oder aushalten werden und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...
für mich gäbe es nur diese möglichkeiten:
1. holly wird aufrgrund zuviel alkohol-konsum magendarmkrank und bekommt holly-ko-baktus, heutzutage bekannt als helicobakter pylori. das macht sie depressiv und sie endet in der betty ford klinik. sie bekommt 4 kinder, die keine namen haben weil sie angst hat sie dann lieben zu müssen. in der klinik lernt sie larry fortensky kennen und lieben, den sie dann ohne vermögensvertrag heiratet. und die ganze welt denkt das war liz taylor, wegen großer medieninteresse. aber man sollte nicht immer den medien glauben. paul ist übrigens abgehauen weil er die kinder nicht ernähren konnte. moral der gechichte : nicht alles gold was glänzt
2. holly und paul bleiben kinderlos, saufen weiterhin alkohol in übermass und bewohnen ein papphaus mit einer fliegeschutzgitter-tür, die immer in unpassenden momenten klappert. was zu folge hat dass die beide wahnsinnig werden. moral der geschichte: amerikaner sollen endlich mal normale eingangstüre bauen und nicht diese fliegerschutzdinger
3. holly verlässt paul den versager und beschliesst nach paris zu ziehen. dort bewohnt sie ein kleines appartament mit dem blick zum eifelturm, wo sie sich abends mit einer flöte an dem fenstersims sitzt und die " zauber flöte" flötet. dort wird sie von einem strassenzirkus entdeckt und für ein kleines honorar angagiert. holly findet dort den sinn des lebens und vergisst den weltschemerz. moral der geschichte: mann kann auch ohne sprachkenntnisse in der pampa überleben ( holly weigerte sich immer französisch zu lernen)